Cover-Bild Schau dich nicht um
  • Ersterscheinung: 01.04.1995
Joy Fielding

Schau dich nicht um

Mechtild Sandberg-Ciletti (Übersetzer)

Jess Koster, junge und erfolgreiche Staatsanwältin in Chicago, fühlt sich verfolgt. Wer ist der Mann, dessen Gesicht ihr aus jeder Menschenmenge entgegenstarrt? Und welche Verbindung gibt es zu dem Angeklagten, dem sie gerade eine brutale Vergewaltigung nachweisen will? Oder bildet sich Jess das alles nur ein? Keine Hirngespinste jedenfalls sind die beispiellosen Terrorakte, mit denen sie unter Druck gesetzt wird und die sie schier um den Verstand bringen. Ganz langsam wächst in ihr der Verdacht, Opfer eines teuflischen Plans zu sein.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Schau dich nicht um

Normalerweise lese ich gerne Bücher von Joy Fielding, aber mit diesem Buch hat sie sich keinen Gefallen getan. Es war langatmig und zum teil langweilig. Es kam keine richtige Spannung auf. Ich war öfters am überlegen ob ich das Buch doch nicht fertig lese. Ich habe es aber doch bis zum ende gelesen, aber nur weil ich es hasse wenn ich ein Buch nicht ganz gelesen habe. Also dieses Buch war absolut nichts für mich.

Jess ist eine aufstrebende Staatsanwältin. Doch seitdem sie den Fall eines Vergewaltigungsopfers übernommen hat fühlt sie sich verfolgt. Hat der Angeklagte was damit zu tun? Oder ist Jess einfach nur überarbeitet?