Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie

Lesejury Star
offline

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KerstinsWortMelodie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2020

Mega!

Verity
0

Mein erstes Buch im August und gleich so ein Schocker! So kann es weiter gehen! ;)
"Verity" von Colleen Hoover ist im März diesen Jahres erschienen und ist im Bereich Romantik-Thriller / Psycho-Thriller ...

Mein erstes Buch im August und gleich so ein Schocker! So kann es weiter gehen! ;)
"Verity" von Colleen Hoover ist im März diesen Jahres erschienen und ist im Bereich Romantik-Thriller / Psycho-Thriller einzuordnen. Das neue Buch von Colleen Hoover lag nun schon eine Weile hier bei mir im Regal. Normalerweise müssen die Geschichten von CoHO nicht so lange warten bis sie von mir gelesen werden.
Aber diesmal hatte ich zum einen wenig Zeit zum lesen, sodass erstmal die Rezensionsexemplare gelesen wurden...und ich hatte auch ein bisschen Angst “Verity” zu lesen. Denn Colleen Hoover kann mich mit ihren Liebesgeschichten eigentlich immer überzeugen und ich hatte ein wenig Angst, dass sie es hiermit nicht kann..... Aber weit gefehlt!
Warum zum Teufel habe ich so lange gewartet??? Ich versteh es nicht!


Cover- und Klappentextrecht liegen beim Verlag/Coverdesigner/Autor
Verity ist anders.
Verity ist spannend.
Verity ist überraschend.
Verity ist zerstörend.
Verity ist krass.
Verity ist emotional.
Verity ist einfach geil.

Ich hätte nicht gedacht, dass die Autorin mich mit dieser Geschichte so überraschen kann. Ich hätte es ihr nicht zugetraut mich so zu verwirren... mich so aufs Glatteis zu führen.... Während des Lesens hat man ja immer so eine Ahnung was als nächstes kommt. Aber hier war ich eigentlich oft im Dunkeln... Was sag ich? Fast die ganze Zeit wurde ich im Dunklen stehen gelassen. Nichts von dem was ich dachte, war, so wie es schien.
Alles änderte sich, nahm andere Wege.... Wendungen und Irrungen wie man es bei einem Thriller haben möchte.
Verity hat mich schon ab der ersten Seiten gefesselt. Schon da war mir klar, dass es sich hier um eine krasse Geschichte handeln muss. Wie Colleen Hoover so ist schreibt sie auch hier sehr detailreich und bildhaft. Spannend und Emotional. Ich habe es an einem Tag durchgelesen. Manchmal war ich drauf und dran es kurz wegzulegen, weil mich die Details der Story mitgenommen haben. Weil ich nicht wusste: Will ich wirklich weiter lesen? Aber die Geschichte lies mir eigentlich keine Wahl... und so war ich dann Abends bereits durch.
Verity von Colleen Hoover hat mich zu 100% überzeugt, auch wenn ich manchmal dachte die expliziten Szenen hätten nich sein müssen... Aber DOCH sie mussten sein, und zwar genauso wie sie waren, um alles zu verstehen.
Verity hat es in sich.
Ich kann euch die Geschichte also absolut empfehlen. Aber bitte seid nicht zu zart beseitet, denn es passieren schon einige krasse Dinge. Romantik-Thriller vom Feinsten.
Flüssiger und angenehm zu lesender Schreibstil. Protagonisten, die einen einnehmen. Ein Geschichte, die es in sich hat. Verity wird mich noch eine ganze Weile verfolgen und mich sicher nicht so schnell los lassen.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Highlight! Definitiv ein Highlight

A Wish for Us
0

Ich habe fertig! Und ich bin fertig!
Was für eine Geschichte!
Ich kann euch sagen: Ihr braucht das unbedingt!

"All your kisses" von Tillie Cole ist eine Neuauflage von "A thousand boy kisses". Und ich ...

Ich habe fertig! Und ich bin fertig!
Was für eine Geschichte!
Ich kann euch sagen: Ihr braucht das unbedingt!

"All your kisses" von Tillie Cole ist eine Neuauflage von "A thousand boy kisses". Und ich frage mich ehrlich warum ich es noch nicht unter dem alten Titel gelesen habe....

Denn es ist nicht so, dass ich das Buch nicht schon gesehen und auch damit geliebäugelt hätte. Ich weiß auch nicht. Irgendwie hatte ich es auf dem Schirm, aber irgendwie auch nicht...versteht ihr was ich meine? ;)

Ich kenne von Tillie Cole ja schon die "Hades Hangmen-Reihe" und die war schon sehr gut. Aber "All your kisses" ist so ganz anders. So voller Gefühl. So voller Freundschaft. So voller Liebe. Aber auch voller Schmerz, Leid und Angst.

Schon der Prolog war herzzerreißend. So süß und schön das erste Kennenlernen. So wunderbar die weitere Entwicklung der Charaktere. Die Idee der Grandma mit dem Glas voller Küsse. Wunderbar! Die Familienbande der Beiden. Super.

Die Charaktere sind so liebevoll und lebendig geschrieben, dass ich sie am liebsten die ganze Zeit in den Arm genommen und gedrückt hätte.

Poppy und Rune. Rune und Poppy. Eine wunderschöne Geschichte über eine Freundschaft. Eine Liebe. Eine Seelenverwandschaft.

Tillie Cole hat mit diesem Werk definitiv ein Highlight für mich geschaffen. Ich liebe ihren Schreibstil ja sowieso schon. Aber nun hat sie mir gezeigt, dass sie auch besonders gefühlvoll schreiben kann. Es war ein bisschen wie Achterbahnfahren. Ein Auf und Ab an Emotionen. Und man kann gewisse Sachen erahnen, aber genau sieht man es erst kurz davor.

Das eine oder andere Mal musste ich schniefen. Taschentücher sollte ihr auf alle Fälle dabei haben. Zum Ende hin liefen die Tränen dann einfach so. Es war so schön.
Emotionen, die bei mir ankamen. Absolut!

Ihr solltet diese Geschichte unbedingt lesen! Für mich definitiv ein Highlight in diesem Jahr. Also ja! Sowas von klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Eine tolle Fortsetzung

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr
1

"Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr" ist nun der zweite Band der Romantic-Suspense-Reihe von Romina Gold.

Romantic-Supense? Was ist das nun wieder, fragt ihr euch sicher oder? Es wird auch ...

"Dangerous Hearts - Mit dir gegen jede Gefahr" ist nun der zweite Band der Romantic-Suspense-Reihe von Romina Gold.

Romantic-Supense? Was ist das nun wieder, fragt ihr euch sicher oder? Es wird auch Romantic Thrill oder Lady Thriller genannt. Wie der Name schon sagt handelt es sich hier um eine Spannungsgeschichte verbunden mit einer Liebesgeschichte.

Und ich muss sagen, dass Romina Gold das hier super umgesetzt hat.
Der zweite Band dieser Reihe ist genauso spannend wie schon die Nummero Uno. Und auch die Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz. Die Autorin hat hier wieder ein gute Mischung hinbekommen. Ich war von der ersten Seite an gefesselt.

Die Geschichte beginnt langsam mit dem Kennenlernen von Nikki und Jared. Und genau das hat mir hier super gefallen. Langsames Kennenlernen und nicht gleich sofort ein Verliebtsein plus ins Bettgehüpfe. Super. Nach dem langsamen Beginn nimmt die Geschichte immer weiter Fahrt auf...und dass nicht nur zwischen Jared und Nikki...auch die spannende Seite der Geschichte nimmt ihren Lauf. Zwischenzeitlich dachte ich, dass ich schon schnell weiß, was da abgeht. Da war so schnell klar wer, wie, was und warum..... LEIDER NEIN! Denn ich war immer wieder auf der falschen Fährte. Genau das macht eine gute spannende Geschichte in diesem Genre aus.
Ich finde die Storys von Romina Gold immer wunderbar. Spannend. Emotional. Dramatisch. Berührend.
Für mich hat Romina Gold hier wieder einmal eine tolle, wunderbare und spannende Geschichte erschaffen. Einen angenehmen Schreibstil, flüssig und emotional. Ich kann euch den zweiten Teil dieser Reihe auf jeden Fall empfehlen, aber vergesst den ersten nicht zu lesen ;)

Veröffentlicht am 28.07.2020

Wunderbare Fortsetzung

Lovely Mistake
0

"Lovely Mistake" von Sarah Stankewitz ist die Fortsetzung von "Perfectly Broken". Es geht in dieser Geschichte um
Troy und Molly, die wir schon aus dem ersten Teil kennen. Perfectly Broken war wundervoll ...

"Lovely Mistake" von Sarah Stankewitz ist die Fortsetzung von "Perfectly Broken". Es geht in dieser Geschichte um
Troy und Molly, die wir schon aus dem ersten Teil kennen. Perfectly Broken war wundervoll und hat mich absolut überzeugt.
Und auch Lovely Mistake konnte mich überzeugen und abholen.
Beide Charaktere waren mir sofort sympathisch, auch wenn Molly ein wenig chaotisch rüberkommt. Aber vielleicht mag ich sie
auch gerade deswegen.
Anfangs denkt man noch es alles recht oberflächlich, aber nein total falsch gedacht. Es geht in eine ganz andere Richtung wie
gedacht....und das fand ich mega. Nach ein paar Kapiteln merkte ich schon, dass es in diese Richtung geht. Ich legte also schon
mal Taschentücher bereit ;) Ihr kennt mich?! Und juppp das war gut so. Es gab da schon so ein zwei drei Stellen, wo ich sie brauchte.
Zwar sind keine Tränenflüsse geflossen, aber so ein zwei Tränchen waren da.
Und dann gab es auch die ein zwei drei Stellen wo ich lachen musste. Es gab schon so Textstellen, die super humorvoll waren.
Kein Wunder bei Charakteren zum Niederknien...Vor allem Troy hat es mir angetan. Ich mag seine Art total.

Abwechselnde Kapitel aus Troys und Mollys Sicht gaben einen tollen Einblick in die Gedanken der Beiden. Und wahrscheinlich konnte ich
deswegen auch so gut mitfühlen... mitleiden....Aber auch das EINE Thema (welches sag ich nun nicht) hat mich auch mitgenommen. Denn auch
hier gab es da schon den ein oder anderen Berührungspunkt damit. So ist man natürlich immer etwas emotionaler.

Sarah Stankewitz kann mich immer wieder berühren mit ihrem Schreibstil, mit ihren Worten, mit ihren Sätzen.
Ich liebe ihre Art zu schreiben... Geschichte zu erzählen...und die richtigen Worte zu finden.

Also ja mir hat auch der zweite Teil super gefallen. Emotionen kommen rüber. Schreibstil ist angenehm. Protagonisten, die einen
mitnehmen auf ihre Reise.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Absolut Top

Nine
0

“Nine” von T.M. Frazier ist ein weiterer Teil der King - Reihe. Allein der Klappentext hätte mich schon zum lesen gebracht. Und da ich die anderen Bücher dieser Reihe auch alle gelesen habe ,war klar, ...

“Nine” von T.M. Frazier ist ein weiterer Teil der King - Reihe. Allein der Klappentext hätte mich schon zum lesen gebracht. Und da ich die anderen Bücher dieser Reihe auch alle gelesen habe ,war klar, dass ich auch diesen unbedingt lesen muss.
Die Autorin hat es wieder geschafft mich von der ersten Seite an zu fesseln. Und trotz dessen, dass King, Bear und der Rest nicht gerade die netten Nachbarn von nebenan sind, ist es wie nach Hause kommen. Ein Tipp vorne weg: Wenn ihr euch nicht selbst spoilern wollt lest die King- Reihe der Reihe nach. Denn da wir die “alten” Hasen hier auch wieder treffen würden euch einige Dinge erzählt werden, die ihr erst selber lesen solltet.


"Vögelchen, du bist nicht verrückt, nur weil du denkst, dass du manchmal verrückte Dinge tust."


Und es war wieder großartig. Ich mag wie die Autorin ihre Protagonisten beschreibt und zeichnet. Ich mag die Charakterzüge, denn sie sind nie nur einfach gezeichnet. Immer haben die Charaktere Ecken und Kanten. Und davon haben diese hier viele. Nine und auch Lenny lernen sich schon jung kennen. Nur kurz, nur für einen Moment. Dann verlieren sie sich wieder. Aber vergessen können sie sich nie. Irgendwann treffen sie wieder aufeinander. Und man spürt die tiefe Verbundenheit. Auch wenn nicht im ersten Moment.


Die Geschichte nimmt ihren Lauf und ich konnte auf jeder Seite die Spannung miterleben. T.M. Frazier schreibt sehr gut. Sehr flüssig. Sehr spannend. Sehr emotional. Ich konnte die Emotionen immer spüren, sie fühlen. Durch die abwechselnden Kapitel aus Nine´s und Lenny´s Sicht bekam ich einen tiefen Einblick in die beiden Charaktere. Hilfreich war hier auch der Rückblick in die Vergangenheit. Und gerade die von Nine lässt einen vieles verstehen. Vor allem mit dem Wissen, dass genau so etwas viel zu oft wirklich passiert.


Mir hat also “Nine” von T.M. Frazier wieder super gefallen. Starke Charakter. Starke Emotionen. Starke Geschichte mit Überraschungen und einer Menge Spannung. Ich kann euch die Geschichte rund um Nine empfehlen, aber auch die komplette Reihe. Für mich eine Must Read Reihe.