Profilbild von vivil

vivil

vivil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vivil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Bis heute eines meiner Lieblingsbucher :)!

Mondprinzessin

Wow, dieses Buch ist bis heute eines meiner Lieblingsbücher! Es war das erste das ich jemals von Ava gelesen habe und ich habe mich sofort und unendlich in ihre Art zu schreiben verliebt. Die Grundidee dieser Dilogie ist so toll und ich hätte mir gewünscht noch viel viel mehr davon lesen zu können! Lynn ist eine wirklich starke tolle Protagonistin und vor allem Juri hat sich sofort in mein Herz geschlichen, erst seit langem auch mein allerliebster männlicher Charakter von dem ich je lesen durfte ! Die Bindung zwischen Juri und Lynn hat sich so toll entwickelt und die beiden sind mir absolut ans Herz gewachsen. Umso mehr hat mich dieses Ende einfach nur aus vom Glauben abkommen lassen. Es war wunderschön und traurig zu gleich und ich habe lange nicht mehr so viele Tränen bei einem Buch vergossen. Bis heute ist das auch ein Ende, was mich am meisten betroffen und drüber nachdenken lassen hat. Dieses Buch hat mich wirklich tiefer berührt als viele viele andere es jemals könnten. Ich habe mich in die Protagonisten, das Setting, den Schreibstil der Autorin und in dieses Ende verliebt. Teil 2 musste ich übrigens direkt im Anschluss lesen weil ich einfach nicht wusste was ich mit mir anfangen sollte nachdem mein Herz in 10000 Teile gesprungen ist .. :D
Absolut verdiente 5 Sterne !

Fantastischer erster Teil der neuen Reihe

Night of Crowns war mein erstes Buch von Stella Tack und dieses Buch wurde ja sooo gehyped, dass ich nicht drum herum gekommen bin. Der Klappentext hat mich ab der ersten Sekunde so verzaubert, dass ich gar nicht abwarten konnte, das Buch zu bestellen und ich es direkt vorher als ebook lesen musste :D.

Das Cover ist wunderschön gewählt und passt perfekt zum Thema .

Night of Crowns ist eine absolut spannende und mitreißende Geschichte! Der Schreibstil von Stella Tack ist locker und total flüssig zu lesen, sodass ich super in die Geschichte gekommen bin und die Seiten nur so geflogen sind!

Die Charaktere fand ich allesamt sehr gut ausgearbeitet, obwohl es so viele waren und beide Seiten, sowohl Schwarz als auch Weiß haben seehr interessante Charaktere. Ich bin übrigens Team Schwarz, da der König der Schwarzen Seite es mir total angetan hat. Alice, die Hauptprotagonistin fand ich auch super, und sie ist so ein starker toller Mensch .

Das Ende war ebenfalls super spannend und der Cliffhanger am Ende hat mich echt fertig gemacht :D.. Ich erwarte nun sehnsüchtig Band 2! :)

Tolles Finale :)

Staub & Flammen

Band 1 dieser Dilogie hat mir schon sehr gut gefallen, daher musste ich unbedingt wissen wie es in Band 2 weitergeht und Band 2 hat mir sogar noch besser gefallen!

Das Cover ist wie beim ersten Band wunderschön ...

Das Cover ist wie beim ersten Band wunderschön :). Die Autorin hat einen total tollen lockeren und flüssig zu lesenden Schreibstil, sodass ich wieder sehr leicht in die Geschichte gekommen bin und sie, für die hohe Seitenanzahl auch super schnell beendet habe.

Das Buch war wirklich richtig spannend und ich hatte absolut keine Ahnung was da noch alles auf mich zukommt. Die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen, und in diesem Teil vor allem auch Enko. Aber auch Livias Freunde, haben mich wieder beeindrucken können !

Die Autorin hat es geschafft alle Fäden aus Band 1 perfekt mit Band 2 zusammen zusetzen, sodass sich am Ende alles für den Leser aufklärt.

Das Ende hat für mich alles übertroffen, denn es war einfach nur absolut gut durchdacht, überraschend und unfassbar schön! Ich habe dieses Buch wirklich geliebt und vergebe daher absolut verdiente 5 Sterne!

Wundervoller Roman ♥

Feeling Close to You

Das Cover ist wie bei allen Büchern aus dem Lyx Verlag der Hammer und jetzt nach dem Lesen finde ich auch, dass der Titel genau zum Buch passt 😊. Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, obwohl ich mit der Gamerwelt so gaaar nichts am Hut habe, war ich total gespannt was die Autorin daraus gemacht hat, außerdem habe ich mich schon auf Chatverläufe gefreut, die ich in Büchern echt gern hab :) - Vorab noch: Des öfteren habe ich in Rezensionen gelesen, dass es einige Begriffe aus dem Gamingbereich gibt, die nicht ganz klar sind, aber ich muss sagen, obwohl ich nur ab und zu mal meinem Freund an der Xbox über die Schulter schaue, habe ich alles verstanden und auch die Spiele kamen mir bekannt vor 😊. Dieses Buch hat mich wirklich wirklich begeistert! Ich war von Anfang an voll im Geschehen, vor allem weil der Schreibstil, wie immer bei Bianca Iosivoni, flüssig und einfach zu lesen war. Parker hatte seine ersten Auftritte ja schon in 'Finding back to us' und da bin ich ihm schon verfallen 🙈. Wer braucht schon einen 'Bayboy,' wenn ein 'Goodboy' so verzaubern kann 🤩? Auch Teagan ist mal eine ganz andere Protagonistin die mich mit ihrer coolen Art und ihren lila Haaren direkt überzeugt hat ❤️. Ich habe lange nicht mehr so viel gelacht und blöd vor mich hingegrinst wie bei diesem Buch - ich hab mich wirklich in diese Geschichte verliebt und jede Konversation zwischen Teagan und Parker hat mich einfach nur happy gemacht 🤩. Dazu kommt, dass die Nebencharaktere sowas von gut ausgearbeitet sind!! Ich liebe Parkers WG, die einfach auch total witzig, herzlich und verständnisvoll ist und ich hab mir beim Lesen gewünscht auch mit einzuziehen zu dürfen 😁. Was mich auch sehr angesprochen hat war das Setting - das sonnige Pensacola - von dem ich nun nachts wahrscheinlich träumen werde 😂🌞. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich mir von dem letzten Abschnitt noch etwas mehr erwartet habe, der Abschnitt hat sich hingezogen und meine bisher positive Stimmung wurde etwas getrübt.. Aber andersrum, was ist schon ein Liebesroman ohne etwas Drama? 😁 Der Abschluss des Buchs war dann wieder stimmig und absolut schön 😊. Das Buch hat meiner Meinung nach, trotz der kleinen Kritik, volle 5 ⭐⭐⭐⭐⭐verdient 😊❤️. Und ich muss sagen, bisher stand ich mit YA/NA immer ein bisschen auf Kriegsfuß, aufgrund der oft ähnlichen Charaktere und der ähnlichen Handlungsstränge aber dieses Buch hat mich diesem Genre wieder ein Stück näher gebracht und ich habe so richtig Lust wieder mehr in dieser Richtung zu lesen und darüber freue ich mich richtig 😍.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Absolut magisches tolles Jugendbuch :)

Waena - Der Ruf der Brandung

'Waena' - ein ganz besonderes Wort, dessen Bedeutung diesem wunderbaren Jugendbuch den letzten Feinschliff verpasst hat ❤️. Um mal von vorne anzufangen, Cover, Titel und Klappentext haben mich sehr angesprochen. Ausschlaggebend dafür, dass ich das Buch in die Hand genommen habe, war auf jeden Fall das wunderschöne Cover 😍. Als Leser begleitet man die 14 jährige Moana (übrigens ein wunderschöner Name) in einer ganz besonderen und verwirrenden Phase ihres Lebens. Ich bin total schnell in die Geschichte gekommen und die ersten 100 Seiten waren schnell gelesen. Das Buch habe ich dann tatsächlich auch in 3 Tagen verschlungen 🙈. Die ganze Zeit über bleibt eine gewisse Spannung erhalten da wirklich viel und vor allem unerklärliches passiert, ohne das man so richtig weiß was auf einen zukommt 😁. Herrn Meier fand ich trotz, vllt auch grade wegen, seines Namens irgendwie total lustig und authentisch 🤗. Die im Buch beschriebenen Unterwasserwelten haben mich, genau wie Mo, Sehnsucht verspüren lassen und ich konnte quasi das Meer riechen ❤️. Das Ende des Buchs hat mich irgendwie richtig getroffen. Es ist wunderschön aber handelt auch von Verlust, Angst und Sehnsucht. Ich bin wirklich beeindruckt davon wie viel Gefühl sich in diesem Buch versteckt hat 😊. Es ist eine wirklich schöne und auch tiefgründige Geschichte die mich total eingenommen hat und mich auf eine Fortsetzung hoffen lässt ❤️ Wer sich also für Jugendbücher mit viel Gefühl, Herz und Spannung interessiert, und einen kleinen Faible für das Meer hat, liegt mit diesem Buch goldrichtig ❤️ - 5/5⭐