Profilbild von vivil

vivil

Lesejury Profi
offline

vivil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vivil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2020

Tolle Geschichte mit sehr viel Gefühl

Offline ist es nass, wenn's regnet
0

Ich muss sagen, dass dieses Buch leider schon seit September 19 auf meinem SUB lag und ich mich irgendwie davor gedrückt habe, da ich Angst hatte, dass es viel um Trauer und Trauerbewältigung geht und ...

Ich muss sagen, dass dieses Buch leider schon seit September 19 auf meinem SUB lag und ich mich irgendwie davor gedrückt habe, da ich Angst hatte, dass es viel um Trauer und Trauerbewältigung geht und dafür war ich irgendwie nie so richtig in Stimmung. Ich habe dann immer mehr darüber gelesen und es dann doch endlich zur Hand genommen.. und WOW. Der Schreibtstil hat mir von Seite 1 an super gefallen und die Kapitel waren sehr kurz, was ich persönlich sehr gerne mag :), sodass ich die ersten 70 Seiten direkt in eins durchgelesen habe ohne es zu merken. Mari ist eine tolle Protagonistin, die sich selbst gegenüber schnell eingesteht, dass sie mit ihrem Leben so wie es ist überhaupt nicht zufrieden ist und ihr ganzes Leben eigentlich nur aus gefakten Bildern auf Instagram besteht. Und dann steht da einen Tag nach ihrem Geburtstag auf einmal die Wanderausrüstung und sogar das vorbereitete Trailtagebuch ihrer verstorbenen Cousine und früheren besten Freundin Bri vor der Tür. Ich bin fast neidisch wie schnell sie sich dazu entschlossen hat es einfach durchzuziehen und zum Start des Trails zu fahren, von dem sie schon als Kinder geplant haben ihn mit 18 gemeinsam durchzuziehen. Ich hätte das nicht gekonnt. Nicht mal am Trail angekommen hatte ich schon die ersten Tränen in den Augen, da Mari es irgendwie schafft in allem etwas Gutes zu sehen und Bri in allem was um sie herum passiert wahrzunehmen. Der Trail selbst ist für Mari ein Weg sich selbst besser kennen zu lernen, über ihre Ängste, Ihre Trauer und ihre eigene Vergangenheit rauszuwachsen. Die Landschaften werden wunderschön beschrieben und immer wieder fand ich es so beeindruckend wie Mari Bri für alles was sie grade erlebt einfach nur dankbar ist. Sie schafft es nur die positiven Erinnerungen vorzuziehen und sieht in jedem Wort in Bris Trailtagebuch, in jedem Sonnenaufgang und auch im Sturm einfach nur das schönste und beste und weiß dass Bri immer bei ihr ist. Und das hat mich einfach so glücklich gemacht, dass ich das Buch mit Freudentränen beendet habe. Es war so schön Mari beim wachsen und verstehen zuzusehen und sie auf diesem Trail (insgesamt übrigens 211 Meilen) zu begleiten und es bringt den Leser dazu wirklich mal tief durchzuatmen und über sich selbst nachzudenken. Wer eine wunderschöne herzliche Geschichte lesen möchte die einfach nur glücklich macht, sollte dieses Buch unbedingt lesen - 5/5 Sterne 🙂

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2020

Tolle Dystopie !

Alle vier Bände der Bestseller-Reihe in einer E-Box! (Die Elite)
0

Puh, also diese Reihe musste ich erstmal verdauen...

Es passiert selten dass mich eine Geschichte so mitnimmt, aber die Verbindung zwischen Malia und Chris ist einfach so atemberaubend und mitreißend, ...

Puh, also diese Reihe musste ich erstmal verdauen...

Es passiert selten dass mich eine Geschichte so mitnimmt, aber die Verbindung zwischen Malia und Chris ist einfach so atemberaubend und mitreißend, dass ich den E-Reader nicht mehr zu Seite legen konnte. So habe ich alle 4 Bücher in 6 Tagen verschlungen .. Ich konnte mir alles haargenau vorstellen und wünschte mir die Reihe würde verfilmt werden. :) Die Gespräche zwischen Malia und Chris haben mich lachen und weinen und manchmal auch etwas verrückt werden lassen, da ich das Gefühl hatte, dass beide es einfach nicht schaffen auf den Punkt zu bringen was sie wollen. So fand ich die Gespräche teilweise etwas in die Länge gezogen, aber andersrum ist es ja im wahren Leben auch oft so dass man die Zähne einfach nicht auseinander bekommt :D! Dass Chris sich alle 4 Teile treu geblieben ist und trotz allem sein Badboy-Image aufrechterhält macht es für den Leser um so spannender, da man nie weiß, wie er grade drauf ist. Dann trotzdem die kleinen positiven Veränderungen zu spüren lässt den Leser, wie Malia, dahinschmelzen ..
Die Reihe habe ich nun vor einem Tag beendet und ich muss zugeben, ich kann mich nicht auf ein neues Buch konzentrieren weil meine Gedanken immer wieder zu Malias und Chris wandern..

Zu bemängeln hätte ich sonst nur, dass einige Handlungen für mich zwischendurch nicht ganz logisch wirkten, aber das liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters. :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2020

Tolles Kochbuch

Zuckerfrei Express
0

Zuckerfrei Express ist ein tolles Kochbuch mit wirklich schönen Illustrationen die einem direkt Lust machen draufloszukochen und leichten Rezepten die für jeden einfach erklärt und genauso einfach auszuführen ...

Zuckerfrei Express ist ein tolles Kochbuch mit wirklich schönen Illustrationen die einem direkt Lust machen draufloszukochen und leichten Rezepten die für jeden einfach erklärt und genauso einfach auszuführen sind. Viele der Rezepte habe ich bereits im Alltag ausgeführt und sie sind wirklich schnell zuzubereiten. Die Rezepte hauptsächlich gut geeignet als Frühstück, als Snack für zwischendurch oder für die Arbeit. Ich finde es wirklich sehr praktisch zuckerfreie Rezepte für den Alltag zu haben die auch noch gut schmecken. Es kann so einfach sein sich gesund und trotzdem lecker zu ernähren! Für die meisten Rezepte brauch man nicht mal viele Zutaten :). Die Bilder von den Rezepten im Buch machen wirklich direkt Hunger auf mehr und ich bin froh dass ich meine Kochkenntnisse nun um diese Rezepte erweitern kann. Am Anfang des Buchs findet man noch tolle Tips und Anleitungen zum gesunden ernähren. Als einzigen Kritikpunkt habe ich, dass es kein Inhaltsverzeichnis oder eine Auflistung gibt wonach man sich richten kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2020

Toller NA-Roman :)

125 Tage Leben
0

125 Tage leben von Tina Köpke hat mir wirklich gut gefallen! Der Schreibstil der Autorin war locker und flüssig zu lesen und die beiden Charaktere, Harper und Liam sind mir beide direkt ans Herz gewachsen. ...

125 Tage leben von Tina Köpke hat mir wirklich gut gefallen! Der Schreibstil der Autorin war locker und flüssig zu lesen und die beiden Charaktere, Harper und Liam sind mir beide direkt ans Herz gewachsen. Die Autorin hat wirklich ein Händchen dafür, Charaktere auszuarbeiten! , da mir auch die anderen Charaktere wie Jacob und Grace sehr gut gefallen haben. Die Konversationen waren humorvoll und charmant und die Stimmung zwischen Harper und Liam hat mir ab dem ersten Treffen sehr gut gefallen! Auch wenn der Handlungsstrang einigen New Adult Büchern, die ich kenne, ähnelt war dieses Buch trotzdem etwas ganz anderes und obwohl es nun schon über ein Jahr her ist, dass ich das Buch gelesen habe, denke ich oft über die Geschichte nach . Den zweiten Teil möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen :). Das Geheimnis, das Harper birgt und wie Liam auf dieses und ihre Familie reagiert hat mein Herz fast zum zerfließen gebracht, er ist einfach so toll :)!! Das Ende des Buchs war wirklich schön daher kann ich dem Buch wirklich verdiente 5 Sterne geben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2020

Tränenreiches fantastisches Finale

Mondlichtkrieger
0

Band 1 dieser Diologie war bereits wunderschön und hat mir das Herz rausgerissen, sodass ich Band 2 direkt im Anschluss verschlingen musste.

Der Schreibstil der Autorin war wieder wunderschön, genau ...

Band 1 dieser Diologie war bereits wunderschön und hat mir das Herz rausgerissen, sodass ich Band 2 direkt im Anschluss verschlingen musste.

Der Schreibstil der Autorin war wieder wunderschön, genau wie das Setting im Buch. Juri ist mir noch mehr ans Herz gewachsen als er es in Band 1 schon ist. Er ist ein so unfassbar starker einfühlsamer Charakter und bis heute konnte ich keinen besseren männlichen Protagonisten finden.
Auch wenn das Buch mit ich glaube knapp 200 Seiten relativ kurz war, konnte es mich absolut überzeugen und mir alles geben was ich nach Band 1 gebraucht habe.

Das Ende hat mich zwar auch wieder etliche Tränen gekostet, konnte mein Herz aber wieder zusammen setzen.

Die Idee, die die Autorin bei dieser Reihe hatte konnte mich wirklich überzeugen und bis heute ist diese Dilogie eine meiner liebsten Reihen, mal davon abgesehen, dass das eins der schönsten Cover ist die ich je gesehen habe.

Ich bin Ava wirklich absolut dankbar für diese beiden Bücher und kann jedem der noch zweifelt einfach nur empfehlen: lest diese Bücher!!! Verdiente 5 Sterne !

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere