Toller Roman :)!
The Secret Book Club – Ein fast perfekter LiebesromanIch habe mich ewig lange auf dieses Buch gefreut und es nun in einer kleinen Leserunde über ca. 3 Wochen gelesen. Das Cover und vor allem der Klappentext haben mich extrem angesprochen und meine Erwartungen ...
Ich habe mich ewig lange auf dieses Buch gefreut und es nun in einer kleinen Leserunde über ca. 3 Wochen gelesen. Das Cover und vor allem der Klappentext haben mich extrem angesprochen und meine Erwartungen waren aufgrund durchweg positiver Bewertungen auf Instagram sehr hoch.
Der Schreibstil des Buchs ist total locker und angenehm und ab den ersten Seiten war ich schon total verliebt in die Geschichte und vor allem in diesen Humor. Ich habe lange nicht mehr so gelacht bei einem Buch, vor allem Gavin mit seinen seltsamen Flüchen und Metaphern hat mich umgehauen :D .. Das Thema des Buchs fand ich sehr gut gewählt, da aufgeführt wird, wie unperfekt eine Ehe und das Sexleben sein kann. In vielen New Adult Büchern und Liebesromanen scheinen Ehen und das Sexleben der Partner immer total perfekt zu sein, was ich absolut unreal finde. Thea, Gavin, ihre Kinder, Butter und vor allem die Männer aus dem Buchclub waren mir auf jeden Fall super sympathisch, nur mit Theas Schwester bin ich leider überhaupt nicht warm geworden. Thea und Gavin wachsen in diesem Buch beide über sich hinaus, was ich sehr beeindruckend und einfach nur schön fand :). Das "Buch im Buch" hat mir auch sehr gut gefallen, und mir ist aufgefallen, dass ich einen Liebesroman noch nie so gesehen habe wie Gavin und der Buchclub, als Lernmaterial :D.
Fazit:
Ich bin hin und weg von dieser süßen humorvollen Geschichte in der es darum geht, den Partner mit anderen Augen zu sehen, sich selber besser kennen zu lernen und über sich hinauszuwachsen. Ich kann nur nochmal betonen wir sehr mir der Humor in der Geschichte gefallen hat. Das Ende fand ich wunderschön für dieses Buch und ich freue mich einfach so richtig über dieses tolle Ende, da ich als Leser so mitgefiebert habe.