Profilbild von vivil

vivil

vivil ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vivil über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Roman :)!

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Ich habe mich ewig lange auf dieses Buch gefreut und es nun in einer kleinen Leserunde über ca. 3 Wochen gelesen. Das Cover und vor allem der Klappentext haben mich extrem angesprochen und meine Erwartungen waren aufgrund durchweg positiver Bewertungen auf Instagram sehr hoch.

Der Schreibstil des Buchs ist total locker und angenehm und ab den ersten Seiten war ich schon total verliebt in die Geschichte und vor allem in diesen Humor. Ich habe lange nicht mehr so gelacht bei einem Buch, vor allem Gavin mit seinen seltsamen Flüchen und Metaphern hat mich umgehauen :D .. Das Thema des Buchs fand ich sehr gut gewählt, da aufgeführt wird, wie unperfekt eine Ehe und das Sexleben sein kann. In vielen New Adult Büchern und Liebesromanen scheinen Ehen und das Sexleben der Partner immer total perfekt zu sein, was ich absolut unreal finde. Thea, Gavin, ihre Kinder, Butter und vor allem die Männer aus dem Buchclub waren mir auf jeden Fall super sympathisch, nur mit Theas Schwester bin ich leider überhaupt nicht warm geworden. Thea und Gavin wachsen in diesem Buch beide über sich hinaus, was ich sehr beeindruckend und einfach nur schön fand :). Das "Buch im Buch" hat mir auch sehr gut gefallen, und mir ist aufgefallen, dass ich einen Liebesroman noch nie so gesehen habe wie Gavin und der Buchclub, als Lernmaterial :D.

Fazit:
Ich bin hin und weg von dieser süßen humorvollen Geschichte in der es darum geht, den Partner mit anderen Augen zu sehen, sich selber besser kennen zu lernen und über sich hinauszuwachsen. Ich kann nur nochmal betonen wir sehr mir der Humor in der Geschichte gefallen hat. Das Ende fand ich wunderschön für dieses Buch und ich freue mich einfach so richtig über dieses tolle Ende, da ich als Leser so mitgefiebert habe.

Ich liebeee es !!

Cyber Trips

Okay, also .. ich habe dieses Buch vor nicht mal 5 Minuten beendet und ich dachte mir ich muss diese Rezension direkt jetzt schreiben wo ich noch ganz frisch komplett zerstört bin :D .. Ich muss zugeben ich hätte diesem Buch auch ohne es zu lesen direkt 5 Sterne gegeben, da es 1. von Marie ist und ich 2. Neon Birds schon über alles geliebt habe. Seit Monaten habe ich nun auf dieses Buch hingefiebert, wie es nach Band 1 weitergeht und wie ich es vorher schon wusste, hat Marie mich nicht enttäuscht und da wieder was ganz ganz tolles geschaffen! Ich habe mich so gefreut nun endlich weiterlesen zu können und von der ersten Seite an war ich direkt wieder im Geschehen! Der Schreibstil dieses Buchs ist einfach so fantastisch, dass einen weder die Sprünge zwischen 6 Perspektiven noch die vielen Sprünge zwischen den verschiedenen Orten in unterschiedlichen Zeitzonen verwirren. Die Charaktere die schon im 1. Band so fantastisch ausgearbeitet wurden sind auch im 2. Band absolut greifbar und man fiebert mit jedem einzelnen mit. Ich bin vor allem verliebt in Gerta, Okijen, Flover und Luke, der mich immer wieder zum Lachen bringt ❤. Byth war mir in Band 1 und den größten Teil von Band 2 noch nicht ganz geheuer, aber das hatte so seine Gründe wie ich jetzt feststellen konnte :D .. mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich bin froh dass einige meiner Fragen aus Band 1 sich aufgeklärt haben, andersherum stellen sich mir nun 1000 neue :D .. Was mir beim Lesen immer wieder aufgefallen ist, ist wie die Autorin es schafft eine vermeintlich banale Szene zu schreiben und im genau richtigen Augenblick und ohne dass der Leser es merkt eine Spannung reinzuhauen, dass man nicht mehr weiß wo oben und unten ist. Der Spannungspegel war also auch in Band 2 wieder enorm, an den richtigen Stellen hatte der Leser aber auch kurz Zeit zum verschnaufen und um zu versuchen das Geschehen zu verarbeiten, falls das überhaupt möglich ist .. Ich hatte ja schon von Anfang an keinen Plan was passieren wird und wie die Protagonisten überhaupt irgendwas retten wollen und habe mir eine Menge Theorien zusammengesponnen was passieren könnte, und tatsächlich ist eine der Theorien so ähnlich sogar aufgegangen, aber trotzdem hätte ich nieee und nimmer damit gerechnet, dass es wirklich passiert :D .. Zum Schluss entlässt uns die Autorin dann mit einem schööönen Cliffhanger in die Sommerpause, Beta Hearts (der Titel ist perfekt!) erscheint nämlich erst Ende September :(!

Zum Schluss kann ich nur sagen, dass diese Trilogie zu plotten einfach nur krass gewesen sein muss und dass Marie einfach meinen vollsten Respekt für alles hat, was sie sich hier ausgedacht und wie sie alles miteinander verknüpft hat. Oh my Kami, i love it!!!

Magisch und spannend

Legendary

Wow! Also Caraval hat mir ja schon echt gut gefallen, aber dieser Band hat Caraval für mich nochmal um Längen übertroffen. Das Cover ist wie schon bei Band 1 total schön und geheimnisvoll.

Mir hat es ...

Mir hat es sehr gefallen, dass dieses mal Donatella und nicht Scarlet die Hauptprotagonistin des Buchs war. Ich finde in Band 1 wurde Tella wie ein naives Dummchen dargestellt, dass ich vorher dachte dass der zweite Teil daher nicht so gut werden würde. Aber im Gegenteil, ich finde Tella viel fassettenreicher und interessanter als ihre Schwester weil sie einfach viel mehr zu bieten hat und ihre Vergangenheit spiel eine sehr große Rolle für dieses Buch. Das Buch hat direkt sehr spannend durch eine bestimmte Begegnung begonnen. Ab den 100 Seiten war ich schon in der magischen Geschichte gefangen und wollte nicht dass sie aufhört. Dante, ein Charakter der mir in Band 1 auch eher weniger gefallen hat, ist mir in dem Band total sympathisch geworden und man hat in einigen Szenen hinter seine Fassade schauen können. Der Schreibstil der Autorin macht aus diesem Buch etwas total magisches, zauberhaftes und man hat das Gefühl teil etwas ganz großen beim Lesen zu werden. Das Ende hat mich total überrascht obwohl es im Buch schon einige Andeutungen gab, trotzdem habe ich immer mit etwas anderem gerechnet. Ich bin nun sehr gespannt wie es im finalen Band weitergeht .

Veröffentlicht am 29.07.2020

Wer Sex and the City mag, sollte diese Reihe lesen!

Passion on Park Avenue

Passion on Park Avenue hat mich irgendwie direkt an Sex and the City erinnert, ich meine drei tolle wohlhabende Frauen in New York die einen echt miesen Kerl hinter sich haben und nun den richtigen suchen? Da muss nur noch Carrie Bradshaw in ihren Manolo Blahnik um die Ecke kommen 😂. Aber auf genau so ein Buch hatte ich mal wieder richtig Lust 😊. Das Cover finde ich wunderschön und der Klappentext hat mich direkt angesprochen ☺️. Der Einstieg in das Buch fiel mir total leicht und die Stimmung war trotz der eher tragischen Umstände durch die die drei Frauen sich kennenlernten total herzlich, amüsant und leicht 😊. Ich muss sagen dass der Klappentext allerdings für mich etwas irreführend war. Ich bin davon ausgegangen dass der Hauptteil des Buchs sich darum dreht das (Mega-Arschloch) Brayden alle drei Frauen gleichzeitig betrogen hat und es da zu viel Drama zwischen den dreien kommt. Dieses Thema hat sich allerdings relativ schnell geklärt und Naomi hat Oliver (der in ihrer Vergangenheit eine große Rolle spielt) wiedergetroffen. Die Atmosphäre in dem Buch hat mich einfach nur glücklich gemacht 😁, die Konversationen, vor allem zwischen Naomi und Oliver, waren amüsant und ich habe bei ihren hitzigen Gesprächen richtig mitgefiebert 😂. Die Geschichte war absolut leicht zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen 😊. Die Freundschaft die sich zwischen Naomi, Audrey und Claire entwickelt hat ist zu etwas ganz besonderem geworden und die Szenen in den alle drei vorkommen, waren mit die schönsten 😊. Insgesamt hat dieses Buch mir wirklich gut unterhalten, ich habe viel gelacht und mitgefiebert und fand diese lockere leichte Atmosphäre total angenehm. Naomi's Geheimnis aus ihrer Vergangenheit hat der Geschichte den nötigen Tiefgang und eine gesunde Portion Drama eingehaucht. Die Protagonisten und Nebenfiguren haben mir allesamt wirklich gut gefallen und waren toll ausgearbeitet 😊. Das Ende war, wie ich es erwartet habe, perfekt passend zum Buch und einfach nur schön 😊. Wenn man eine tolle High Society Lovestory für zwischendurch sucht bei der man herzhaft lachen und absolut dämlich grinsend dahinschmelzen möchte, ist dieses Buch genau das richtige ♥️. Das Buch kriegt von mir 5/5 ⭐ und ich bin jetzt schon so auf Teil 2 gespannt in dem es um Claire geht 😊💖

Veröffentlicht am 29.07.2020

Absolut düster und spannend :)!

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Alice im Wunderland - da denkt man doch als erstes an ein wunderschönes Mädchen mit blonden Haaren, das von einem süßen weißen Häschen in eine magische Welt geführt wird, in der sie eine Menge Abenteuer erlebt - oder?
Wer sich allerdings bei 'Die Chroniken von Alice' was ähnliches vorstellt, liegt extrem falsch.. Alice ist nach einem traumatischen Erlebnis in einer psychiatrischen Anstalt gelandet in der sie nun schon 10 Jahre festsitzt. Das einzige woran sie sich erinnern kann ist ein Mann mit Kaninchenohren. Ihr einziger Verbündeter ist Hatcher, der Axtmörder. Als ein Feuer ausbricht, schaffen es Hatcher und Alice zu entkommen, aber auch etwas anderes, viel gefährlicheres, was in den Tiefen des Gebäudes gefangen war, kann ebenfalls entkommen.
Auf diese düstere Version des Märchens war ich jetzt schon lange gespannt, auch wenn ich irgendwie etwas Angst davor hatte was auf mich zukommt 😂, aber das Buch hat mich nicht enttäuscht und war auch für einen Angsthasen wie mich gut zu lesen 😂. Der Schreibstil war direkt packend, so dass ich nach 10 Seiten schon nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Die Geschichte ist wirklich sehr düster und brutal und es wird schon auf den ersten Seiten das erste Mal Blut vergossen. Nach ihrem Ausbruch werden Alice und Hatcher von dessen Großmutter auf die gefährliche Mission geschickt, den ebenfalls ausgebrochen Jabberwock zu besiegen, was nur sie beide schaffen können. Trotz seiner brutalen Ader, war mir Hatcher von Anfang an sympathisch, da er alles tut um Alice zu beschützen. Auch Hatcher hat eine ereignissereiche Vergangenheit an die er sich kaum erinnern kann. Alice ist zunächst sehr verwirrt und ängstlich da ihre Erinnerungen an das traumatische Ereignis nur Stück für Stück zurückkommen. Auf ihrem Weg durch die 'Alte Stadt' begegnen sie einigen aus dem Märchen bekannten Figuren, die auch in diesem Buch eine wichtige Rolle spielen, aber teilweise wirklich krankhaft brutal und gewalttätig sind. Im Laufe des Buchs wächst Alice über sich hinaus und ihre und Hatchers verlorene Erinnerungen kehren Stück für Stück zurück. Das Ende des Buchs hatte ich mir ganz anders vorgestellt und es hat mich glatt etwas zum schmunzeln gebracht, da es einfach perfekt zu diesem verrückten Buch passt 😁.
Mehr möchte ich gar nicht verraten, da man dieses Buch meiner Meinung nach einfach selbst gelesen haben sollte 😊. Die Autorin hat sich da eine wirklich komplexe spannende Geschichte ausgedacht in der sie es geschafft hat, dass alles irgendwie miteinander verstrickt ist, nichts ist wie es scheint und man in jedem Kapitel aufs neue überrascht wird. Das Buch und die beiden Hauptprotagonisten haben mir wirklich gut gefallen und ich bin gespannt wie es im nächsten Buch weitergeht, da einige Fragen noch offen geblieben sind 😁.