Spannend und romantisch! :)
Hunting The PrinceHunting the Prince - Miranda J. Fox
Erschienen am 27.05.2020 - 354 Seiten
Allegra ist 29 Jahre alt und gehört dem Mafiaclan der Corvi an. Um ihren kleinen Bruder zu retten lässt sie sich in den feindlichen ...
Hunting the Prince - Miranda J. Fox
Erschienen am 27.05.2020 - 354 Seiten
Allegra ist 29 Jahre alt und gehört dem Mafiaclan der Corvi an. Um ihren kleinen Bruder zu retten lässt sie sich in den feindlichen Clan einschleusen um dort den Anführer, den sogenannten Nachtprinzen zu töten. Doch die Prinzipien des feindlichen Clans und die rechte Hand des Nachprinzen, Silvan, stellen Allegras Pläne auf den Kopf.
Das Cover von Hunting the Prince fand ich direkt wunderschön, außerdem klang der Klappentext mal nach etwas ganz anderem und hat mich sehr neugierig gemacht. Hunting the Prince war mein erstes Buch von Miranda J. Fox und ich muss sagen ihren Schreibstil finde ich wirklich grandios. Eigentlich wollte ich nur mal eben in das Buch „reinlesen“ und hatte schon die ersten 100 Seiten verschlungen. Ab der ersten Seite des Buchs herrscht Spannung. Der Leser begleitet Allegra dabei, wie sie bei dem feindlichen Clan - den Neros - eingeschleust wird und im Schloss des Nachtprinzen aufgenommen wird. Wer der Nachtprinz ist, ist ein wohlbehütetes Geheimnis und nur die engsten Vertrauten werden eingeweiht. Ich glaube ich habe im Laufe des Buchs wirklich jeden für den Nachprinzen gehalten, wobei ich sogar schon vor dem Lesen so eine Idee hatte, worauf das ganze hinauslaufen könnte und ich habe richtig geraten :D.
Obwohl man in der Geschichte sehr vielen Charakteren begegnet, sind viele so gut und detailliert beschrieben, dass sie einem direkt im Gedächtnis bleiben, bzw. ich direkt mit vielen sympathisiert habe. Viele aus dem Spezialteam sind mir direkt ans Herz gewachsen, vor allem Samuele und Diego, aber auch Vincent und Sophia (trotz ihrer fiesen Ader). Vor allem Silvan fand ich wirklich toll, da er trotz seines Jobs und seiner Rolle als der rechten Hand des Prinzen nach außen hin zwar sehr stark ist und auch wirken muss, dennoch aber einen sehr herzlichen, mitfühlenden und hilfsbereiten Charakter hat. An einigen Stellen würde ich ihn aber tatsächlich als naiv bezeichnen. Trotzdem macht ihn grade das so sympathisch. Was mir dazu ebenfalls gefallen hat, ist das die Protagonisten Ende 20, Anfang 30 waren, sodass es hier kein kindliches hin und her oder Zickereien usw. gab, was wirklich sehr angenehm war und mir in vielen Büchern auf die Nerven geht.
Das Buch hat sich wirklich schnell „weglesen“ lassen, Allegra verfolgte weiterhin ihren Plan und es kam stetig neue Spannung auf. Vor allem im letzten Drittel habe ich regelrecht mitgefiebert, da es sehr spannend, actionreich und blutrünstig wurde.
Das Ende hat mich dann mit einem wirklich fiiiesen Cliffhanger zurückgelassen und ich bin soo gespannt wie es nun in Band 2 weitergeht, der zum Glück im September schon erscheint.
Fazit:
Hunting the Prince hat mir richtig gut gefallen! Es gab für mich keine Stellen die langweilig waren oder sich gezogen haben, im Gegenteil, im Buch herrschte eine ständige sich aufbauende Spannung, da die ganze Zeit Allegras Auftrag, der Mord des Prinzen, präsent war. Hunting the Prince ist mal eine ganze andere Geschichte mit viel Spannung aber auch Gewalt und einer perfekten Portion an Romance. Die Protagonisten waren natürlich, sympathisch und einfach echt! Ich habe das Buch als Urlaubslektüre ruck zuck verschlungen und das Ende hat mich geschockt und grübelnd zurückgelassen wie es nun weitergehen könnte .. ich bin sehr gespannt auf Band 2! Das Buch bekommt von mir 5 verdiente Sterne.