Profilbild von brauneye29

brauneye29

Lesejury Star
online

brauneye29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit brauneye29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2020

Tolles Buch

Die Wunderfrauen
0

Zum Inhalt:
Es ist das Jahr 1953. Luise träumt von ihrem eigenen Laden, Helga will Ärztin werden, Marie will mit Pferden arbeiten und die Arztgattin Annabel möchte noch ein Kind und mehr als nur Ehegattin ...

Zum Inhalt:
Es ist das Jahr 1953. Luise träumt von ihrem eigenen Laden, Helga will Ärztin werden, Marie will mit Pferden arbeiten und die Arztgattin Annabel möchte noch ein Kind und mehr als nur Ehegattin sein. Die vier Frauen treffen aufeinander und haben eines gemeinsam: sie wollen glücklich sein.
Meine Meinung:
Was für eine tolle Geschichte! Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung. Sehr gerne habe ich die vier Frauen begleitet, die alle einen nicht so leichten Weg vor sich haben und am Ende dennoch nur ein Ziel: Glücklich sein. Das Buch hat einen ungeheuer gut lesbaren Schreibstil und ich habe es förmlich verschlungen, weil es einfach toll ist. Die Frauen sind alle total anders, sind aber alle irgendwie liebenswert. Selbst die anfangs ziemlich unangenehme Annabel wird immer sympathischer. Hoffentlich geht die Serie bald weiter!
Fazit:
Tolles Buch

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2020

Wieder ein schöner Ausflug nach Kreta

Kretischer Abgrund
0

Zum Inhalt:

Es ist heiß auf Kreta, selbst die Kreter sehen das so. Ausgerechnet jetzt wird in der Samaria ein ermordete Frau aufgefunden und dort hin zu gelangen ist nicht einfach. Schnell glaubt man ...

Zum Inhalt:

Es ist heiß auf Kreta, selbst die Kreter sehen das so. Ausgerechnet jetzt wird in der Samaria ein ermordete Frau aufgefunden und dort hin zu gelangen ist nicht einfach. Schnell glaubt man den Täter gefunden zu haben. Als es ein weiteren Toten gibt, glaubt Michalis schnell an einen Zusammenhang.

Meine Meinung:

Was mich auch an Michalis zweitem Fall am meisten begeistert, ist das kretische Flair, dass so ungeheuer gut eingefangen wird. Ich konnte mir so viele Orte so gut vorstellen und auch wenn z. B. Hotelnamen geändert werden, wusste ich oft ganz genau, wo man sich gerade befand. Einfach toll. Der Fall an sich war sehr vielschichtig und hat mir auch gut gefallen. Der Schreibstil ist gut und liest sich flott weg. Ich kann mir aber vorstellen, dass der ein oder andere sich ein wenig im Lesefluss gestört fühlt durch die vielen griechischen Worte, die aber für mich das Ganze noch authentischer machen.

Fazit:

Wieder ein schöner Ausflug nach Kreta

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2020

Schönes Mädchenbuch

Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle
0

Zum Inhalt:

Da kriegt man einen Puck vor den Kopf und glaubt, dass einem davon schwindelig ist um dann aber sehr schnell festzustellen, dass man plötzlich im Elfenreich gelandet ist. Und noch viel unglaublicher, ...

Zum Inhalt:

Da kriegt man einen Puck vor den Kopf und glaubt, dass einem davon schwindelig ist um dann aber sehr schnell festzustellen, dass man plötzlich im Elfenreich gelandet ist. Und noch viel unglaublicher, dass man eine Elfe ist. Wie ist das passiert?

Meine Meinung:

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Es ist so herrlich leicht geschrieben und liest sich enorm flott weg. Die Geschichte ist sehr schön und ich würde auch jederzeit zu einer Fortsetzung greifen, wenn es diese denn geben wird. Ich bin auch davon überzeugt, dass gerade junge Mädchen diese Geschichte lieben werden. Es hat eine gelungene Mischung aus schöner Geschichte mit interessanten Figuren und auch ein wenig Spannung. Ich habe mich rundum gut unterhalten gefühlt.

Fazit:

Schönes Mädchenbuch

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.07.2020

Einfach süß

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel (Klara Katastrofee 1)
0

Zum Inhalt:

Irgenwie läuft immer was schief, wenn Klara ihren Feenzauber einsetzen will. Deshalb lachen die anderen auch über sie und nennen sie Katastrofee. Als Klara aber von dem Menschenkind Oskar ...

Zum Inhalt:

Irgenwie läuft immer was schief, wenn Klara ihren Feenzauber einsetzen will. Deshalb lachen die anderen auch über sie und nennen sie Katastrofee. Als Klara aber von dem Menschenkind Oskar entdeckt wird, wird sie von ihm in ein spannendes Abenteuer mitgenommen und wirbelt die Menschenwelt ganz schön durcheinander.

Meine Meinung:

In erster Linie hat das Buch in mir das Wort süß ausgelöst, denn die Zeichnungen sind einfach zauberhaft und sind gerade für eine jüngere Zielgruppe, am ehesten Mädchen, bestimmt ein Highlight. Auch die Geschichte ist richtig schön und lässt sich so richtig gut lesen. Mir hat das Buch in jeglichen Hinsicht gut gefallen und würde es auch jederzeit für ein junges Mädchen kaufen.

Fazit:

Einfach süß

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2020

Extrem berührend

Kein Ort ist fern genug
0

Zum Inhalt:

Vicente flieht aus Warschau nach Buenos Aires und entkommt so dem Holocaust. Er verliebt sich dort und baut sich ein schönes Leben auf. Mit jedem Brief seiner Mutter aus dem Warschauer Ghetto ...

Zum Inhalt:

Vicente flieht aus Warschau nach Buenos Aires und entkommt so dem Holocaust. Er verliebt sich dort und baut sich ein schönes Leben auf. Mit jedem Brief seiner Mutter aus dem Warschauer Ghetto verändert sich seine Sicht bis er schließlich verstummt.

Meine Meinung:

Mir war bis zum Ende des Buches gar nicht bewusst, dass der Autor die Geschichte seines Großvaters erzählt und das machte die Geschichte am Ende des Buches nochmal berührender als es sowieso schon war. Es zeigt in leisen Tönen wie uns das Leben, hier im speziellen die gefühlte Schuld, verändern kann. Man spürt das Leiden des Protagonisten und auch durch den einfühlsamen Schreibstil des des Autoren. Der Schreibstil hat mir ausgesprochen gut gefallen. Und ich finde es toll, dass der Autor so seinem Großvater im Nachhinein wieder ein Stimme verliehen hat.. Große Kunst und voller Respekt hat dieses Buch 5 Sterne verdient.

Fazit:

Extrem berührend

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere