Cover-Bild This Teacher is Mine! 04
  • Ersterscheinung: 07.05.2020
Yuko Kasumi

This Teacher is Mine! 04

Antje Bockel (Übersetzer)

Ann arbeitet neben der Schule in einem Café in Kyoto. Dort wird sie Zeugin, wie ein gutaussehender Mann seiner Freundin einen Heiratsantrag macht - und harsch abgewiesen wird. Ann ist voller Mitgefühl und Sympathie für den armen Kerl. Am nächsten Tag stellt sie fest: Der unglücklich Verliebte ist ihr neuer Klassenlehrer Furuya-sensei! Zwischen den beiden entwickelt sich eine unerwartet zärtliche Beziehung und Ann beschließt: Ihr Lehrer Furuya gehört ihr!

Veröffentlicht am 29.07.2020

this • T E A C H E R • is mine
This Teacher is Mine ist eine der Reihen, die mir wirklich sehr am Herzen liegt, darum freue ich mich immer wieder einen neuen Band zu lesen. Gestern habe ich den vierten Band der Geschichte gelesen und wie auch schon die anderen Bände konnte er mich wieder vollkommen überzeugen. 🙊

Ann ist eine wirklich untypische Protagonistin, was mir unfassbar gut gefällt. Sie ist offen, ehrlich und direkt. Wenn sie etwas will, dann zeigt sie es und versucht es auch es zu bekommen. Anders als in den meisten Shojo Geschichten, ergreift sie die initiative und ist hinter ihrem Lehrer Herrn Furuya hinterher. Aber auch Herr Furuya ist eher ein untypischer Charakter, was ihn absolut sympathisch macht. Er ist eben nicht der tolle Kerl, der unnormal viel Selbstbewusstsein ausstrahlt. Stattdessen ist er eher ungeschickt und hat das ein oder andere Problem, wenn es darum geht eine Frau für sich zu gewinnen. Das Ganze macht ihn aber absolut nicht langweilig oder uninteressant. Viel mehr sorgt es dafür, dass man ihn durch seine ungeschickte und trottelige Art noch viel mehr in sein Herz schließt.

Neben diesen beiden wirklich tollen Charakteren bietet die Reihe auch einen unfassbar schönen und vor allem sehr detaillierten Zeichenstil. Auch die Unterhaltungen sind immer wieder grandios. Witzig, niedlich und spannend.

Meiner Meinung nach verdient jeder Band dieser Reihe 5 / 5 ⭐ Die Geschichte ist eine perfekte Mischung aus Witz, niedlichen Momenten und Spannung. Es macht absolut Spaß, die beiden zu verfolgen.