Profilbild von nasa2000

nasa2000

Lesejury Star
offline

nasa2000 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nasa2000 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Zwischen uns das Meer

Zwischen uns das Meer
0

Dies ist wirklich ein tolles Buch. Es lässt sich flüssig und leicht lesen. Ich musste zwischendurch sogar mit den Tränen kämpfen. Man fühlt mit den Protagonisten mit und kann von jedem die Situation verstehen ...

Dies ist wirklich ein tolles Buch. Es lässt sich flüssig und leicht lesen. Ich musste zwischendurch sogar mit den Tränen kämpfen. Man fühlt mit den Protagonisten mit und kann von jedem die Situation verstehen und sich hineinversetzten. es zeigt einem was es bedeutet wenn ein Familienmitglied in den Krieg zieht und verletzt wieder kommt.

Michael und Jolene sind eine gefühlte ewigkeit verheiratet. Doch Michael zieht sich seit dem Tod seines Vaters immer mehr zurück und die beiden Streiten immer öffter. Dann wirft Michael Jolene in einem Streit vor das er sie nicht mehr liebt. Dann wird Jolene in den Irak abberufen. dort soll sie als Helikopterpilotin VIP's fliegen. Doch dann muss sie auch immer öfter in Kriegsgebiete und wird abgeschossen. In der Zwischenzeit hat Michael begriffen das er seine Frau doch noch liebt, aber nun wo Jolene schwer verletzt ist zieht sie sich von ihm zurück und will nichts mehr von Michael wissen. Finden die beiden wieder zusammen? Kann Jolene ihre Selbstvorwürfe und ihre Resignation hinter sich lassen?

Ein Buch was sich auf jedenfall lohnt gelesen zu werden. Ich kann es nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Das Bild der Erinnerung

Das Bild der Erinnerung
0

Ich hatte bisher noch nichts von Micaela Jary gelesen, das hat sich mit diesem Buch aber geändert. Sie schriebt so schön, man verliert sich richtig in dem Buch. Wenn man einmal damit angefangen hat mag ...

Ich hatte bisher noch nichts von Micaela Jary gelesen, das hat sich mit diesem Buch aber geändert. Sie schriebt so schön, man verliert sich richtig in dem Buch. Wenn man einmal damit angefangen hat mag man gar nicht mehr aufhören zu lesen. Bei mir hat sich sofort ein Kopfkino eingestellt. Ihre schilderungen sprühen vor lebendigkeit und sind farbenfroh. Sie verknüpft Liebe, Kunst und Kriminalität in einem so tollen Stil das man sich in dem Buch verlieren kann.

Anna ist eine junge Kunsthistorikerin der ein Bild von Leo Reichenstein angeboten wird. Doch dieses dieses Bild gilt seit mehr als 70 Jahren als verschollen. Dementsprechend hat Anna natürlich zweifel an der Echtheit des Bildes. Sie recherchiert also nach. Diese Recherche führt sie an die Kunstgalerie Richardson in England. Der Inhaber Oliver Richardson führt Anna mit seinem Opa Henry zusammen der etwas über das Bild weiß. Doch die Geschichte verwirrt Anna, denn was Henry ihr erzählt hat auch mit der Vergangenheit ihrer Familie zu tun. Henry entführt Anna in das besetzte Berlin der Nachkriegszeit.

Dies ist ein Buch was ich sehr gerne gelesen habe und es nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Bis wir uns wiedersehen

Bis wir uns wiedersehen
0

"Die Liebe einer Mutter. Das Vertrauen zweier Kinder. Ein Ereignis, das ihr Leben für immer ändert." Besser als dieser Satz auf dem Klapptext kann man das Buch eigentlich nicht beschreiben. Es war ein ...

"Die Liebe einer Mutter. Das Vertrauen zweier Kinder. Ein Ereignis, das ihr Leben für immer ändert." Besser als dieser Satz auf dem Klapptext kann man das Buch eigentlich nicht beschreiben. Es war ein emotionales Buch was unter einer schönen Fremdländischen Kulisse spielt und das Leben einer zerissenen Familie zeigt.

Die Geschichte spielt in den 1950iger Jahren. Lydia lebt mit ihrem Mann Alec und den zwei Töchtern Emma und Fleur in Malalaka, Malaysia. Als sie nach drei Wochen von einer Freundin nach HAuse kommt ist das Haus leer. Alec und die Mädchen sind fort. Schnell stellt Lydia fest das auch die meisten Kleider der dreien fehlen. Nirgends gibt es ein Hinweis wo sie hin sind. Lydia begibt sich auf die Suche nach den dreien. Sie reist einmal quer durch das Land und hat dabei mehr als nur ein Hindernis zu bewältigen. Doch von Alec und den Mädchen gibt es keine Spur. Wo sind die drei und warum ist er einfach weggenagen? Was steckt dahinter?

Ich fand das Buch sehr schön, die Geschichte berrührt einen sehr. Was ich auch sehr schön fand ist das es in einer anderen Zeit und in einem fremden Land spielt.

Die Autorin wechselt im Erzählstil immer wieder zwischen der Ich und der Erzähler- Perspektive. So erfährt der Leser quasi aus der ersten Hand wie es Lydias Tochter Emma bei allem erging. Man findet sofort in das Buch hinein und kann es kaum aus der Hand legen, weil man gerne wissen will wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Skandal

Der Skandal
0

Das Buch lässt sich leicht und schnell lesen und es fesselt einen.

"Wie weit würden Sie gehen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen?" Genau diese Frage muss sich Detectiv Christina Andersson auch fragen. ...

Das Buch lässt sich leicht und schnell lesen und es fesselt einen.

"Wie weit würden Sie gehen, um die Wahrheit ans Licht zu bringen?" Genau diese Frage muss sich Detectiv Christina Andersson auch fragen. Ihr Bruder Tim wurde brutal ermordet und ihr kleiner Sohn Jay wird Lebensgefährlich verletzt. Sie begibt sich auf der suche des Mörders und gerät dabei an nicht zu glaubende Skandale die mit allen Mitteln geheim gehalten werden sollen. Doch was hat ihr Bruder mit einem riesigen Umweltskandal zu tun? Was hat ihr Ex damit zu tun? Christina stößt auf Politiker und auf Unternehmer die zu den mächtigesten des Landes gehören und deckt eine Intrige nach der anderen auf. Doch dabei begibt sie sich selbst in Gefahr. Kann sie es schaffen sich mit den Mächtigen anzulegen?

Das ist wieder ein spannender Roman von Fran Ray. Sie schafft es ihre Leser mit zu reißen und an ein Thema zu binden. Es ist kein schnöder Thriller sondern hat einen Skandal der auch wirklich vorstellbar ist.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Leichenraub

Leichenraub
0

Dies ist eintolles Buch um es zu geniessen. Ein Roman ganz nach meinem Geschmack. es ist spannend, geht in die Tiefe, hat eine Liebesgeschichte und es spielt in der Vergangenheit.

Julia hat gerade ihre ...

Dies ist eintolles Buch um es zu geniessen. Ein Roman ganz nach meinem Geschmack. es ist spannend, geht in die Tiefe, hat eine Liebesgeschichte und es spielt in der Vergangenheit.

Julia hat gerade ihre Scheidung hinter sich und hat sich ein Haus gekauft. Beim Umgraben des Gartens findet sie eine Frauenleiche. Diese ist schon 200 Jahre dort begraben. Wer ist diese Frau und warum ist sie so verscharrt worden? Bei Ihren Nachforschungen stößt Julia auf einen jungen Medizinstudenten der im Jahr 1830 in Boston lebte. Norris Marshall ist an der Medizinischen Fakultät und versucht sich von dem Verdacht, das er der West End Reaper sein, frei zu bekommen. Wer ist dieser Frauenmörder und was hat das mit der Leiche in Julias Garten zu tun?

Ein Buch was sich wirklich gelohnt hat es zu lesen. Es war ein toller historischer Krimi.