Cover-Bild Tierisch was los! Im Meer
  • Ersterscheinung: 10.02.2017
Kirsteen Robson

Tierisch was los! Im Meer

Gareth Lucas (Illustrator)

Findest du die Flaschenpost? Was macht der Fisch in der Hängematte? Auf den Wimmelseiten tummeln sich viele lustige Unterwasserkreaturen. Knifflige Suchaufgaben laden zum genauen Hinschauen ein, und immer wieder gibt es etwas Neues zu entdecken.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Ich hatte schon ein ähnliches Wimmelbildbuch, aus einem andern Verlag hier, jedoch gefällt mir dieses hier noch um einiges besser. Die Illustrationen waren zwar ähnlich und die Aufmachung ebenso, jedoch bietet dieses Buch noch viele weitere Rätsel und Entdeckungen. Die Kinder bekommen viele Fragen gestellt und daraus ergibt sich ein wahrers Suchspiel. Ganz egal welche der beiden ausgeben man kauft, ob nun über Dinosaurier oder die Unterwasserwelt, beide sind gleich aufgemacht und bieten vieles zum Entdecken. Ich konnte jede Seite immer wieder aufs Neue aufschlagen und dennoch habe ich etwas Gesehen und entdeckt, was ich vorher nicht wahrgenommen habe. Dazu noch die tollen Fragen und die daraus resultierenden Suchspiele, die einfach immer wieder dazu animieren das Buch auf ein neues aufzuschlagen. Ich meine mal im ernst, so einfach die Aufgaben auch klingen "suche das und das 5 mal
oder so etwas in der Art, so schwierig sind diese zu lösen, denn gerade auf Wimmelbildern habe ich immer das Gefühl umso öfter ich mir etwas anschaue, umso mehr sehe ich und umso verwirrter wird es. Einfach genial! Ganz große Empfehlung. Ganz lieben Gruß Sonja /Shaaniel