Cover-Bild Richer than Sin
Band 1 der Reihe "Richer-than-Sin-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Meghan March

Richer than Sin

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Veröffentlicht am 23.08.2020

Romeo und Julia im Jahre 2020

Ich danke dem LYX-Verlag, der mir via NetGalley.de, ein Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Zum Buch:

Zum Buch:
Einst verbrachten sie eine unvergessliche Nacht miteinander und hofften, dass sie der Last ihres Erbes vielleicht doch entkommen könnten - bis das Schicksal ihre Wege trennte.
Doch als sie sich Jahre später wiedersehen, wissen beide, dass das mit ihnen noch nicht vorbei ist ... denn das mit ihnen wird nie vorbei sein!

Eines Vorweg: The Queen of Cliffhanger is back!

Absolut überzeugend, mitreißend, dramatisch und flüssig geschrieben, präsentiert uns Meghan March eine Geschichte, die tolle Protagonisten, Humor, Leidenschaft, Erotik, Emotionen und Spannung zu einem tollen Auftakt vereint.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd von Whitney und Lincoln in jeweils 2 Zeitzonen, der Vergangenheit und der Gegenwart.
Die Einblicke in die Vergangenheit sind enorm wichtig, um die Fehde, die zwischen den Familien Riscoff und Gable herrscht, zu verstehen. Ebenfalls erfährt man dadurch die Vergangenheit die die Beiden miteinander teilen.

Die Protagonisten sind sympathisch und authentisch mit Ecken und Kanten dargestellt.
Durch die Ich-Perspektive kann man sich hervorragend in beide hineinversetzen um deren Gefühle, Gedanken und Handlungen nachvollziehen bzw. nachempfinden zu können.

Den Plot hat Meghan March sehr detailliert und bildhaft beschrieben, so dass man alles vor Augen hat , was wiederum einem das Gefühl vermittelt, alles aus nächster Nähe betrachten zu können. So als sei man live dabei.

Fazit:
Ein sehr unterhaltsamer Auftakt!
Ich habe das Buch innerhalb eines Tages regelrecht verschlungen und empfehle es daher sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Spannend an allen Ecken und Enden

​Auf dieses Buch war ich sehr gespannt. Das Cover gefällt mir sehr gut und die Leseprobe hatte mir auch zugesagt.

Der Schreibstil war total flüssig und das Buch ingesamt sehr fesselnd geschrieben, so dass ich das Buch letztendlich innerhalb eines Tages gelesen habe. Das Buch ist aufgeteilt in Kapitel, die in der Gegenwart spielen und in welche, die in der Vergangenheit spielen. Zu Beginn kommt Whitney nach Gables zurück und sie trifft unfreiwillig auf Lincoln. Sie sind das Paar was niemals zusammen sein darf! Es ist sehr spannend zu lesen wie die beiden zusammen gekommen sind, damals und auch jetzt miteinander umgehen. Sehr spannend ist auch die gesamte Familiengeschichte der beiden, die Feindseligkeiten die beide Familien miteinander austauschen. Dabei ist die eine mittlerweile steinreich und die andere fast arm. Ich konnte nicht ganz verstehen, warum und ob den Riscoffs das nicht irgendwann einfach zu doof ist.

Whitney tut mir so Leid. Ich kann sie vollkommen verstehen, sie hat so viel durchgemacht. Man möchte sie einfach gerne einmal tröstend in den Arm nehmen und drücken. Ich hoffe, dass sich für sie bald alles zum guten wenden wird. Egal ob mit oder ohne Lincoln an ihrer Seite.

Die Nebencharaktere sind allesamt spannend. Angetan hat es mir ja ihre unausstehliche Cousine Karma. Warum ist sie so wie sie ist? Ich bin mega gespannt, ob da noch was ganz anderes hinter steckt.

Das gesamte Buch sprüht nur so vor Spannungen und interessanten Strängen. Ich freue mich schon sehr auf den Folgeband und vergebe tolle 4 Sterne!

Veröffentlicht am 27.07.2020

Moderne Liebesgeschichte im Stile Romeo und Julias

“Unsere Familienfehde ist der Stoff aus dem Legenden gemacht sind ..."

“Unsere Familienfehde ist der Stoff aus dem Legenden gemacht sind ..."
Der neue Roman von Megan March erzählt die Geschichte von Whitney und Lincoln. Obwohl die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten und ihre Familien seit langem eine Fehde gegeneinander führen, hat die Liebe sie stark erwischt. Er ist der reiche Erbe, sie die gefallene Frau eines Superstars. Die beiden haben sich vor 10 Jahren in einer Bar kennengelernt und sich unsterblich ineinander verliebt, bis sie durch ein einschlagendes Ereignis getrennte Wege gingen. Doch die Gefühle füreinander blieben ...

Ich fand die beiden Protagonisten super sympathisch und habe sie ins Herz geschlossen. Lincoln ist zwar super reich und Millionenerbe, verhält sich aber keineswegs abfällig oder arrogant. Im Gegenteil er ist wahnsinnig sympathisch und total herzlich. Was mich allerding gestört hat, ist, dass er sich sehr stark von seiner Familie beeinflussen lässt. Whitney fand ich echt liebenswert. Dadurch, dass Lincoln aber einen angeseheneren Ruf hat, muss sie für ihre Beziehung und die Fehler geradestehen, was ich wiederum etwas lächerlich fand.

Der Schreibstil war unglaublich fesselnd. Die ganze Zeit hat man mitgefiebert und wollte unbedingt erfahren, warum und wie die beiden auseinander gingen. Die Geschichte schildert aus der Perspektive beider Protagonisten einerseits die Ereignisse vor 10 Jahren und andererseits die Geschehnisse der Gegenwartnach Whitneys Rückkehr. Das Kleinstadtleben in Gable ist unglaublich charismatisch und hat einen gewissen Charme. Dennoch erschien die Fehde etwas weithergeholt und übertrieben, als würde man im vergangenen Jahrhundert leben. Obwohl ich die liebevollen Gesten Lincolns gegenüber Whitney total gemocht habe, hat er in der Stadt einen gewissen Sonderstatus, der wiederum Whitney zu Unrecht abwertet.
Der Roman hat mich bei der Leseprobe total gepackt und ich wollte unbedingt weiterlesen. Allerdings ist die erste Euphorie relativ schnell abgeebbt. Das ganze Setting ist spannend und unterhaltsam, allerdings bleiben auch nach dem Lesen noch einige Fragen offen. Man erfährt zwar einiges über die Umstände der Beziehung, dennoch nicht wirklich, warum sie auseinander gingen. Durch den ansprechenden Schreibstil und die beiden herzlichen Protagonisten ist der Roman dennoch ganz gut gelungen und macht Vorfreude auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Inhalt

"Unsere Familienfehde ist der Stoff aus dem Legenden gemacht sind ..."

Inhalt

"Unsere Familienfehde ist der Stoff aus dem Legenden gemacht sind ..."
Ein Riscoff und eine Gable dürfen nicht zusammen sein. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Doch Lincoln Riscoff und Whitney Gable können sich ihrer Leidenschaft nicht entziehen. Einst verbrachten sie eine unvergessliche Nacht miteinander und hofften, dass sie der Last ihres Erbes vielleicht doch entkommen könnten – bis das Schicksal ihre Wege trennte. Doch als sie sich Jahre später wiedersehen, wissen beide, dass das mit ihnen noch nicht vorbei ist … denn das mit ihnen wird nie vorbei sein!
Auftaktband der verboten heißen RICHER-THAN-SIN-Trilogie von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Meghan March

Meinung

Erst einmal kommen wir zum Cover, was sehr schlicht gehalten wurde, am besten gefällt mir hier die Schlichtheit. Die Farbe und die Schrift harmonieren einfach super miteinander.

Ale erstes hat mich bei diesem Buch der Klappentext angesprochen und ich finde das Megan March wirklich einen super schönen flüssigen Schreibstil hat. Ich bin schnell in die Geschichte eingestiegen. Nicht so schön waren die ständigen Zeitwechsel, zwar brauchte man sie manchmal, aber ab und zu war es ein bisschen zu viel.

Die Charaktere und die Szenen sind sehr gut ausgearbeitet und detailliert. Besonders aber hat es mir Lincoln angetan. Ich mag seine Art zu denken und sein großes Herz. Mit Whitney bin ich erst später klar gekommen. zwischendurch empfand ich sie als nervig. Das hat sich Gott sei Dank geändert.

Alles in allem ist "Richer Than Sin" ein wirklich spannendes und gefühlvolles Buch mit dem gewissen etwas. Mir hat es sehr gut gefallen. Ich freu mich jetzt schon auf Band 2 der Reihe.

Von mir bekommt "Richer Than Sin" 4/5 Sterne.

Danke an Netgalley und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Zwischen all dem Hass sprudelt diese eine wahre Liebe, die man niemals verlieren möchte

Meghan March hat mich mit ihrer "Sinful"-Reihe von ihrem Schreibtalent überzeugt und mit ihren fiesen Cliffhängern bleibenden Eindruck hinterlassen!

Richer than Sin war für mich ein absolutes MUSS, nicht ...

Richer than Sin war für mich ein absolutes MUSS, nicht nur wegen der Optik des Covers oder wegen des Klappentextes, nein, in erster Linie deswegen, weil es hier etwas "royaler" zugeht und das so gar nicht mit der "Sinful"-Reihe vergleichbar ist und Meghan somit in eine andere Richtung geht und ihren Lesern ihre Vielseitigkeit zeigt.
Ich mag´s unglaublich gerne, wenn Autoren das tun.

Obwohl diese Reihe wieder eine Trilogie ist und ich die Cliffhänger nach Band 1 und 2 schon förmlich spüren konnte, so konnte ich doch nicht warten, bis alle drei Teile erschienen sind, glücklicherweise erweist uns LYX die Ehre mit einer Wartezeit von nur einem Monat, das ist mehr als zu verkraften.

Tja nun, kommen wir also zur Geschichte von Whitney Gable und Lincoln Riscoff, deren Liebe nichtmal durch viele "Tragödien" und 10 Jahre, in denen sie Meilenweit voneinander entfernt sind, zerstört werden kann.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Whitney und Lincoln, jeweils in der Vergangenheit und in der Gegenwart und genau das braucht die Geschichte meiner Meinung auch, damit man als Leser besser versteht, was eigentlich genau zwischen Familie Gable und Riscoff abgeht und was eigentlich zwischen Whitney und Lincoln passiert ist.

Meghan schreibt gewohnt modern und sehr locker, dennoch habe ich mich in den ersten 5 Kapiteln schwer getan in die Geschichte hineinzukommen.
Ich konnte keinerlei Bindung zu den Charakteren aufbauen und bin auch ziemlich oft abgedriftet beim lesen, also habe ich mich dazu durchgerungen es dabei zu belassen und dem Buch und mir am nächsten Tag eine neue Chance zu geben, das war dann heute.
Gesagt-getan!
Ich habe den Gables, den Riscoffs und mir eine neue Chance gegeben und was soll ich sagen, ich konnte meinen Reader überhaupt nicht mehr aus der Hand legen & plötzlich ist da dieses Ende, welches mich einfach völlig sprachlos zurücklässt!

Die beiden Familien empfinden wirklich sehr viel Hass füreinander, der negative Stimmung in diesem Buch verursacht, doch es gibt da diese wenigen Charaktere, die das Gute in sich tragen und dafür sorgen, das man ab und an auch ein kleines Hochgefühl erleben darf.
Nicht zu vergessen Whitney und Lincoln, deren Chemie von Anfang an stimmte und etwas besonderes war.
Es macht mich unsagbar traurig, das der Weg der beiden immer weiter und weiter auseinandergerissen wird, weil immer neue Familiengeheimnisse ans Licht kommen und der Hass immer weiter geschürt wird.

Es gibt wirklich viele Dinge, die man hier verarbeiten muss, doch dazwischen sprudelt diese eine wahre Liebe, die man niemals verlieren möchte.

Ich werde diese Geschichte weiterlesen und hoffe, das ich dann am Ende auf jedes Fragezeichen in meinemKopf eine Antwort erhalten habe!