Weihnachtliche Lektüre mit Happy End
Körbchen unterm Mistelzweig"Körbchen unterm Mistelzweig" war mein erster Roman von Petra Schier. Ich habe mich wahnsinnig darauf gefreut, da ich bisher nur positives gehört habe und ich schon richtig Lust auf einen Weihnachtsroman ...
"Körbchen unterm Mistelzweig" war mein erster Roman von Petra Schier. Ich habe mich wahnsinnig darauf gefreut, da ich bisher nur positives gehört habe und ich schon richtig Lust auf einen Weihnachtsroman hatte.
Viola und Lukas sind unsere Hauptcharaktere. Sie kennen sich schon, da Lukas der Schwager von Violas Bruder Patrick ist. Bereits bei ihrem damaligen Kennenlernen fanden sie sich interessant aber mehr ist zunächst nicht daraus geworden. Beide waren mir sehr sympathisch, vor allem mit der schüchternen Viola konnte ich mich anfreunden, die sich bei ihrerüberfürsorglichen Familie sehr wohl fühlt und auch mal auf den Tisch haut, wenn es ihr zu bunt wird. Lukas wurde schwer enttäuscht und versucht sein Herz seitdem zu schützen. Lange wissen wir nicht warum aber nach und nach erfahren wir mehr bis die ganze Wahrheit ans Licht kommt.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, viele Szenen fand ich sehr bildlich beschrieben, vor allem das Resort und die familiären Zusammentreffen konnte ich mir gut vorstellen. Den Großteil der Geschichte fand ich auch sehr realistisch. Gefallen hat mir auch, dass wir die Gedanken von Miss Daisy hören durften und an der Arbeit von Santa Claus teilhaben konnten. Denn dieser legt sich ziemlich ins Zeug um die unzähligen Weihnachtswünsche zu erfüllen. Ich fand das Buch insgesamt auch sehr weihnachtlich, so dass ich es guten Gewissens empfehlen kann.
Eine schöne, weihnachtliche Liebesgeschiche mit Happy End!