Stärker als die Vorgänger-Bände und ein fulminanter Abschluss der Reihe
Golden Dynasty - Stärker als BegehrenInhalt
Devlin de Vincent ist der Ältestes Bruder der de-Vincents und demnach das neue Familienoberhaupt. Die drei Brüder sind berühmt und berüchtigt und es gibt viele Geheimnisse und Gerüchte rund um die ...
Inhalt
Devlin de Vincent ist der Ältestes Bruder der de-Vincents und demnach das neue Familienoberhaupt. Die drei Brüder sind berühmt und berüchtigt und es gibt viele Geheimnisse und Gerüchte rund um die Familie. Von diesen hat auch Rosie schon gehört, ist aber bislang noch keinem von ihnen begegnet. Als es dann so weit ist und sie auf Devlin trifft, stellt dieser ihre Welt auf den Kopf. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen und auch ihre Neugier, seine Geheimnisse zu lüften, ist geweckt...
Meine Meinung
Wie ich es mir erhofft und erwartet hatte, hat dieser dritte Band mir am besten gefallen und konnte mich komplett überzeugen und begeistern.
Die Handlung war durchweg spannend und fesselnd gehalten. Schon in den ersten beiden Bänden fand ich Devlin am spannendsten von den drei Brüdern. Es wurden schon viele Geheimnisse, die ihn umgeben, angedeutet, sodass die Erwartungen auch entsprechend hoch waren. Und was soll ich sagen? Sie wurden komplett erfüllt. So viele Geheimnisse und Intrigen, die hier aufgedeckt wurden und, ständig stieß man auf neue geheimnisvolle Dinge, weswegen das Tempo und die Spannung stets hoch und aufrecht gehalten wurden. Bis zum Ende hin, wurde man im Dunkeln gelassen, wie sich das ganze auflösen könnte, sodass ich am Ende einfach nur staunend, verblüfft und fassungslos die letzten Seiten gelesen hatte. Definitiv ein fulminanter und der zu der Reihe passender Abschluss, der auch keine Fragen mehr offen gelassen hat.
Ebenso konnte das Buch mit vielen Überraschungen und unerwarteten Wendungen punkten und überzeugen, die mich einfach sprachlos zurückgelassen haben.
Besonders gut hat mir aber auch die Geschichte rund um Rosie und ihrer Leidenschaft für die Geisterjagd gefallen. Das hat dem Buch noch einen kleinen Gruselfaktor verliehen, der mir richtig gut gefallen hat.
Die Protagonisten Devlin und Rosie haben mir sehr gut gefallen. Sie hatten eine tolle Dynamik und haben gut miteinander harmoniert. Rosie war mir schon bei ihrem ersten Auftritt in Band 2 sehr sympathisch gewesen. Sie ist einfach einzigartig und ihre Leidenschaft für Geister finde ich faszinierend. Doch man erfährt hier noch so viel mehr über sie und konnte auch hinter ihre Fassade blicken, was mir sehr gut gefallen hat. Ich mochte ihre Ecken und Kanten, sie wirkte dadurch sehr menschlich und das machte sie sehr liebenswürdig.
Devlin ist einfach nur großes Geheimnis, welches hier endlich gelüftet wurde – darauf habe ich auch lange genug hingefiebert. Er ist so unfassbar geheimnisvoll und mysteriös die letzten Bände über gewesen, dass ich dieses Buch einfach nur verschlungen habe, weil ich einfach alles über ihn erfahren wollte. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Es war sehr spannend hinter seine Fassade zu blicken und endlich mehr über ihn zu erfahren. Nach und nach wurde er mir dann auch immer sympathischer sodass ich ihn tatsächlich auch in mein Herz schließen konnte.
Der Schreibstil ist – wie man es nicht anders von der Autorin kennt – einfach und flüssig gehalten, sodass man auch gut voran gekommen ist. Die Atmosphäre dies Buches ist ebenfalls einzigartig. Sie hatte etwas düsteres, gruseliges und geheimnisvolles, sodass ich komplett in die Geschichte eintauchen und mit den Protagonisten mitfiebern konnte. Die Atmosphäre hat noch einmal mehr zu der Spannung beigetragen,weswegen mich das Buch umso mehr fesseln konnte. Auch die Gefühle und Emotionen der beiden Protagonisten, aus deren Perspektive das Buch geschrieben ist, wurden gut rüber gebracht, sodass ich mich auch gut in Rosie und Dev einfühlen und die Geschichte mich auch berühren konnte.
Insgesamt einfach ein fantastischer Abschluss der Reihe, der mich komplett überzeugen konnte.