Eine wunderschöne und herzergreifende Geschichte
Madame Colette und das Talent zu leben
INHALT:
Für Rose läuft es im Moment nicht gut. Ihr achtzehnjähriger Sohn zieht aus und sie verliert ihren Job als Tagesmutter. Noch nicht von ihrem Schock erholt, bietet ihr eine Nachbarin eine neue Stelle ...
INHALT:
Für Rose läuft es im Moment nicht gut. Ihr achtzehnjähriger Sohn zieht aus und sie verliert ihren Job als Tagesmutter. Noch nicht von ihrem Schock erholt, bietet ihr eine Nachbarin eine neue Stelle an. Rose soll auf ihr Mutter Colette aufpassen. Doch diese ist überhaupt nicht davon überzeugt und möchte Rose am liebsten gleich wieder hinauswerfen. Ganz langsam und mit viel Gefühl und viel Hartnächkigkeit kommt Colette langsam aus ihrem Schneckenhaus heraus. Und immer noch kämpft Rose auch mit ihren eigenen Poblemen. Colette möchte aber Rose nicht im Stich lassen und beide erkennen, dass Freundschaft keine Einbandstraße ist.
MEINE MEINUNG:
Liebenswürdig, symphatisch und so entzückend- das waren die ersten Gedanken, die ich hatte, als ich mit dem Buch begonnen habe. Und im Laufe des Lesens haben sich diese Gedanken noch verfestigt. Was ist das für eine schöne Geschichte und was für reizende Protagonisten. Ich hatte während des gesamten Buches ein Lächeln auf dem Gesicht. Es ist eine Geschichte über Freunschaft, über Gefühle, über das Loslassen, über Selbstliebe, einen Neuanfang und Selbstachtung und das alles verpackt in eine wunderschöne und liebenswerte Geschichte. Ach, ich musste einfach die Protagonisten Rose und Colette so lieben. Hier wurden zwei wunderbare, charmante und reizende Persönlichkeiten geschaffen. Der Weg, den die beiden gehen, ist so berührend und so emotional und so herzerwärmend. Ich habe das Buch von der ersten Seite an geliebt. Eine großartige Geschichte, großartige Charaktere, großartiger Humor und großartige Gefühle.
FAZIT:
Von mir gibt es eine Leseempfehlung für diese schöne Geschichte über Freundschaft und dass es dafür nie zu spät ist.