Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2020

Nicht unser Erbe bestimmt unser Leben, sondern wir selbst!

Lektion der Begierde

Stürzen wir uns also in ein neues Abenteuer mit den Forbes-Brüdern. 😉

Stürzen wir uns also in ein neues Abenteuer mit den Forbes-Brüdern. 😉
Arden gilt als der entspannteste unter den Forbes-Geschwistern. 😉 Er ist mit Leidenschaft Highschoollehrer, obwohl er genug Geld für den Rest seines Lebens hat. Er ist beliebt und einer der begehrtesten Junggesellen der Kleinstadt. Seit sein Bruder im ersten Band sein Familienglück gefunden hat, sehnt auch Arden sich nach seinem ganz persönlichem Glück. Vielleicht findet er das mit der neuen Schulleiterin Keera. Doch ehe er das näher ergründen kann, ergeben sich schwerwiegende Probleme an der Highschool. Irgendjemand dealt mit Drogen und plötzlich befindet sich Keera in Gefahr. Hat es jemand auf sie abgesehen? Hat sie etwas gesehen, dass nicht für ihre Augen bestimmt war? Oder steckt etwas völlig anderes dahinter? Ist sie nur ein zufälliges Opfer?
Keera ist nach Edmonds gezogen, um einen Neuanfang zu wagen. Sie will endlich ihrer unliebsamen Kindheit und dunklen Vergangenheit entfliehen und vor allem den Verlust eines geliebten Menschen verarbeiten. Sie hofft daher, Ruhe und Frieden in der Kleinstadt zu finden, doch ihre Vergangenheit holt sie schnell ein. Weshalb hat es nur jemand auf sie abgesehen? Hat das Ganze etwas mit ihrem Vater zu tun?
Und dann ist da noch Arden. Zwischen ihnen hat es sofort gefunkt, aber eine Beziehung auf der Arbeit ist verboten. Außerdem kann sie ihm wirklich vertrauen? Sie hegt nämlich ein großes Misstrauen dem anderen Geschlecht gegenüber und hat Angst vor den Gefühle, die er in ihr auslöst. Auch Arden empfindet mehr für sie als nur kollegiale Zuneigung, aber ist er bereit für den nächsten Schritt?
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt, in der sie nie wirklich sicher ist, wie sie handeln soll. Wird sie das Risiko eingehen und ihren Gefühlen für ihn eine Chance geben oder wird ihre Vergangenheit siegen? Wird Arden es schaffen, ihr Herz und Vertrauen für sich zu gewinnen? Und die wichtigste Frage: Wer steckt hinter den gewaltsamen Übergriffen?
Ein Werk der Autorin ist fast immer ein wahrer Lesegenuss. Ich habe den Band ein wenig mehr genossen als seinen Vorgänger. Jetzt bin ich wirklich gespannt, wie es weitergehen wird. Es bleiben noch zwei Brüder, aber nur ein Band. Wie wird die Autorin das wohl auflösen? 😉

Veröffentlicht am 29.07.2020

Wunderbare Geschichte mit Suchtpotential!

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

Ich habe sehnsüchtig auf eine neue Reihe der Autorin gewartet und endlich ist es nun soweit! 😊 Nachdem ich die Bennetts-Großfamilie schon ins Herz geschlossen habe, kommt hier die nächste Großfamilie, die das Potenzial hat, sich ebenfalls einen Platz in meinem Herzen zu sichern. Hoffentlich ist das noch genug Platz drin… XD
Logan hat als Ältester von fünf Geschwistern schon früh die Erziehung und Verantwortung für seine jüngeren Brüder und Schwestern übernehmen müssen, nachdem die Eltern bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Dafür hat er viele Opfer gebracht, aber sich nie darüber beklagt. Das ist auch mitunter der Grund, weshalb sich die Geschwister so nahe stehen. 😊 Er ist es gewohnt, dass man seinen Befehlen Folge leistet. Als erfolgreicher CEO einer Softwarefirma, die er alleine durch harte Arbeit und Ehrgeiz aufgebaut hat, ist er eigentlich am höchsten Punkt der Karriereleiter angekommen. Doch irgendetwas fehlt in seinem Leben. Nachdem seine geliebte Frau verstorben ist, fehlt der weibliche Touch in seinem Leben. Seine Geschwister machen sich schon Sorgen, weil er sich nur noch in der Firma aufhält. Eine wohlverdiente Auszeit muss er und so landet er bei seiner Zwillingsschwester Val in Los Angeles. Dort begegnet er der Landschaftsarchitektin Maddie und zwischen ihnen funkt es sofort. Doch haben ihre zarten Gefühle überhaupt eine Chance?
Maddie ist ein Ein-Frau-Unternehmen und hat dafür hart gearbeitet. Ihre landschaftlichen Ergebnisse lassen sich sehen, nur fehlt es ihr an Geld, um sich Angestellte zu leisten. Dennoch gibt sie bei jedem Job alles und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Naja, bis sie bei ihrem neuesten Auftrag auf Landon trifft. Dieser Mann spricht längst vergessene Gefühle in ihr an und sie kann sich ihm einfach nicht entziehen. Aber es ist gerade ein schlechter Zeitpunkt. Denn beide haben schmerzhafte Erfahrungen in der Vergangenheit machen müssen, die sie für eine neue Beziehung hemmen. Obwohl sie spüren, dass sie füreinander bestimmt sind, gibt es zu viele Hindernisse, die ihrem Glück im Weg stehen. Werden sie für ihr Happy End kämpfen?
Ich liebe diese neue Großfamilie einfach so sehr und kann es gar nicht abwarten, mehr von den Geschwistern zu lesen! 😊 Sie sind alle so unterschiedliche Personen mit interessanten Jobs und außerdem sind sie mit den Bennetts verwandt! Da kann man sich wohl auf einige Treffen zwischen den Familien gefasst machen. 😉 Eine wirklich tolle Geschichte, deren Fortsetzung ich kaum abwarten kann! 😊

Veröffentlicht am 18.07.2020

Eine bunte Mischung, die mich nur zu zwei Drittel überzeugen konnte. Zeigt aber verschiedene Facetten von Liebe.

Zauber der Liebe

Hierbei handelt es sich um eine Neuausgabe von bereits erschienenen Werken. Nora Roberts Geschichte erschien 1992, die von Anna DePalo 2011 und die von Lucy Ellis 2013.
Ich bin ein großer Fan von Sammelbänden, ...

Ich bin ein großer Fan von Sammelbänden, weil ich damit drei verschiedene Geschichten von unterschiedlichen Autorinnen und Autoren zu lesen bekomme. Wen würde das nicht freuen? 😉 Speziell hier kann ich mich auf zwei mir unbekannte Autorinnen freuen. 😊
Gleich mit der ersten Geschichte tauchen wir in die fantastische Welt von Hexen und Magie ein. Mit Morgana, einer wahrhaftigen Hexe, die mitten unter Menschen wohnt und einen Laden führt, der Kräuter und Tränke verkauft, bekommen wir eine selbstbewusste Protagonistin, die sich zu behaupten weiß. Vor allem gegen Zyniker wie Nash, der ein erfolgreicher Drehbuchautor ist, aber nicht an das Übernatürliche glaubt, auch wenn es zu seinem Metier gehört. Für sein neustes Projekt will er mehr über Hexen erfahren und wer eignet sich dafür besser als eine Hexe? Naja, niemand. XD So nimmt die Handlung ihren Verlauf. Es ist recht amüsant zu verfolgen, wie Nash sich gegen Morganas Zauber wehrt. Er versucht stets, alles logisch zu erklären, aber irgendwann gerät er in Erklärungsnot und wird wütend. Verständlich, wenn man nicht an Magie und dergleichen glaubt. Morgana will ihn zu nichts zwingen, aber selbst ihre Geduld ist irgendwann am Ende. Dabei erkennt sie in ihn ihren Seelenverwandten. Doch auch wenn das Schicksal ihn für sie auserkoren hat, kann man niemanden zu seinem Glück zwingen und das weiß Morgana auch. Wird Nash letztlich noch die Kurve bekommen und sich auf das magische Abenteuer einlassen? Eine wirklich tolle Geschichte, die sich aber an manchen Stellen etwas gezogen hat.
Bei der zweiten Geschichte ist mir das Herz als Romantikerin aufgegangen. 😊 Welches Frauenherz schlägt denn nicht höher, wenn es sich mit Hochzeiten beschäftigt? Naja, es reicht, wenn es eine ist. 😉 Pia liebt ihren Job als Hochzeitsplanerin, auch wenn ihr Klientel die High Society von New York nicht immer einfach ist. Da passt es ihr natürlich gar nicht, dass auf einer ihrer geplanten Hochzeiten sich ein handfester Skandal ereignet, für den sie die Schuld zugeschoben bekommt. Darunter leidet leider ihr Geschäft und sie hält sich gerade so über Wasser, aber es muss dringend eine Lösung her. Da taucht plötzlich James, auch Hawk genannt, wieder auf, ihr erster Liebhaber, und wirbelt ihr Leben völlig durcheinander. Die Anziehung ist sogar noch größer als damals und sie können sich kaum gegen das Verlangen wehren. Doch wird sich Pia wieder auf ihn einlassen, obwohl sie weiß, dass er ihr wieder nur das Herz brechen wird? Denn als Adliger muss Hawk gewisse Erwartungen und Verpflichtungen erfüllen, darunter fällt auch eine standesgemäße Heirat. Die Chancen stehen mehr als schlecht, weshalb mehr als nur eine Affäre nicht drin ist. Aber reicht Pia das? Und wie äußert sich Hawk dazu? Die Geschichte ist wirklich toll und Pia ist echt knuffig! 😊
Die letzte Geschichte war dann eine herbe Enttäuschung, nachdem ich die zwei anderen Geschichten schon zum Verlieben fand. ☹ Gianluca ist der typische Italiener, wie man ihn sich vorstellt. 😉 Als ehemaliger Profi-Fußballspieler und adliger Herkunft mangelt es ihm nicht an Frauen. Auch hat er erheblichen Einfluss und viel Macht in Italien, denn seine Familie ist hoch angesehen. Dennoch fehlt ihm etwas im Leben, da er nicht so richtig glücklich ist. Da taucht plötzlich Ava wieder in seinem Leben auf. Damals hatten sie einen One-Night-Stand, woraufhin sie am nächsten Morgen wie Aschenputtel verschwand. Doch Ava ist an keiner Beziehung interessiert, hat sie doch gerade einen Laufpass erhalten. Dafür hängt sie sich umso mehr in ihre Arbeit hinein, was sich ausgezahlt hat. Aber auch sie ist nicht glücklich. Wenn beide nichts ändern, werden sie reich, aber einsam sterben. Ob sie das wollen? Vielleicht sollten sie dem Verlangen zwischen ihnen nachgeben… Aber beide sind sehr selbstbewusste Persönlichkeiten, wo keiner wirklich nachgeben möchte. Sie streiten daher immer und sie kämpft immer gegen ihn an, verleugnet dabei ihre Gefühle für ihn. Das wird auf Dauer wirklich anstrengend und macht sie auch nicht gerade sympathisch. Ich verstehe sie einfach nicht und all die Verwirrung hat mir die Leselust versäbelt. Echt schade.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Spannender Thriller, bei dem mir doch etwas gefehlt hat.

Im grausamen Licht der Sonne

Ich habe mich wirklich sehr darauf gefreut, dieses Buch zu lesen. Nalini Singh gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen und ich lese alles von ihr, was ich in die Finger bekomme. XD Selbst wenn es ein neues Genre ist. Thriller kennt man eigentlich nicht von ihr, deshalb bin ich umso gespannter, was mich inhaltlich erwarten wird. 😉
„Jeder hat seine Geheimnisse“, […] „Oft sind es die Leute, die so wirken, als hätten sie keine, die die größten haben.“ (S. 271)
Was wäre, wenn die Freunde, die du seit deiner Kindheit kanntest, doch nicht so sind, wie du sie kanntest. Die Bewohner einer Kleinstadt doch mehr zu verbergen haben als es den Anschein erweckt. Denn Golden Cove ist für viele Touristen ein Magnet aufgrund der herrlichen Landschaft, doch tief im Inneren brodelt es gewaltig. Denn mit dem Verschwinden einer jungen Frau werden diese Geheimnisse plötzlich ans Licht gebracht und es scheint, als könntest du niemanden mehr vertrauen…
Anahera kehrt nach Jahren der Abwesenheit zurück in ihre Heimatstadt Golden Cove. Eine Rückkehr, die mit vielen emotionalen Erinnerungen verbunden ist. Denn ihre Kindheit in Golden Cove war alles andere als glücklich. Dazu erfährt man im Laufe der Geschichte immer mehr. Auch ihre Märchenhochzeit entpuppt sich letzten Endes als naive Träumerei. Sie braucht Zeit, um das Geschehene zu verarbeiten und kehrt deshalb an den Ort ihrer Kindheit zurück. Doch auch hier lauern verdrängte Erinnerungen und sie muss sich unfreiwillig ihrer Vergangenheit stellen. Auch weil ein längst vergangener Vermisstenfall wieder an die Oberfläche gebracht wird.
Will ist ein guter Polizist, der aufgrund eines Ereignisses in diese Einöde strafversetzt wurde. Golden Cove ist nicht gerade eine Hochburg an Kriminalität, weshalb Wills Leben eigentlich ziemlich ereignislos ist. Bis Anahera zurückkehrt und plötzlich eine junge Frau verschwindet. Er gräbt bei der Suche nach dem Täter immer tiefer in die Belange der Einheimischen und befördert dabei gravierende Geheimnisse zu Tage. Es scheint, als würde der perfekte Schein vieler Einwohner gerade zerplatzen…
Eine spannende Geschichte, die mit einigen Wendungen aufwartet, die völlig überraschend sind. Mit ihrem packenden Schreibstil gelingt es der Autorin, den Leser in ihren Bann zu ziehen. Die Seiten sind bei mir daher nur so dahingeflogen. Dennoch muss ich gestehen, dass mir hier das gewisse Etwas fehlt, das ich von der Autorin kenne. Trotzdem ist es ein gelungener Thriller, der einem förmlich mitreißt und zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 20.06.2020

Tolle Geschichte mit Tiefgang und Spannung!

Sexy Security

Ich habe schon einiges von der Autorin gelesen, bin aber immer noch geteilter Meinung. Deshalb ist für mich jedes Buch ein komplett neues Abenteuer, auch wenn es Teil einer Reihe ist. 😉
Zuerst habe ich ...

Zuerst habe ich angenommen, dass der Klappentext, auch wenn er spannend klingt, doch schon den Großteil vorweggenommen hat. Wie falsch ich doch lag. Denn die Geschichte wurde viel tiefgründiger, was mich überrascht hat. Denn was die beiden Figuren streng verborgen gehalten haben, damit hätte ich im Leben nie gerechnet. Krass, wobei bei ihm immer wieder einige Informationsbrocken dazu fielen.
Xena arbeitet als persönliche Assistentin des berühmten Popsternchens Ella und hat alle Hände voll zu tun. Sie meistert ihren Job jeden Tag und das ist keine Selbstverständlichkeit, hatte sie anfangs gar keine Qualifikationen dafür. Aber sie ist eine Kämpferin und ist nun unverzichtbar geworden. Mehr noch, sie hat sich mit ihrer Arbeitgeberin angefreundet, deshalb setzt sie alles daran, für deren Sicherheit zu sorgen, als diese überfallen wird. Da kommt Liam ins Spiel.
Liam arbeitet für die Stark Security und war für Ellas Schutz verantwortlich. Der Auftrag war eigentlich abgeschlossen, doch es kommt zu einem Überfall auf den Popstar. Wer steckt dieses Mal dahinter? Oder war Ella gar nicht das Ziel? Liam gräbt immer tiefer und stößt dabei auf Schreckliches. Denn der Angriff hat mit Xenas Vergangenheit zu tun und die hat es in sich. Das ist echt nichts für schwache Gemüter. Aber auch damit hat sie bewiesen, was für eine starke Kämpferin sie ist. Denn sie hat ihre Vergangenheit überlebt. Schützt sich mit dicken Schutzmauern, wobei er der erste Mensch seit langem ist, dem ist gelingt, diese langsam zum Bröckeln zu bringen. Doch eine gemeinsame Zukunft ist ungewiss, hat auch er mit seinen eigenen Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen…
Eine mitunter recht spannende Angelegenheit, wobei es mich an einigen Stellen doch verloren hat. Aber so ist wohl eine Ermittlungsarbeit. Nicht immer ist sie actionreich, sondern es muss auch einiges an „langweiligem“ Papierkram erledigt werden. 😉
Etwas gewöhnungsbedürftig fand ich, dass sie in der Ich-Perspektive erzählt, während seine Erzählpassagen in der dritten Person erfolgen. Hätte das nicht irgendwie einheitlich gelöst werden können?
Nach dem Lesen habe ich auf jeden Fall Lust bekommen, mir das Stark-Universum näher anzusehen. Hier sind viele Andeutungen auf andere Figuren aus diesem Universum gefallen, die ich leider gar nicht verstanden habe. Umso mehr will ich die Bücher dazu lesen, dazu gehören auch die beiden Vorgänger dieses Buches. 😊