Spannender Auftakt
Legend (Band 1) - Fallender HimmelFallender Himmel ist der erste Teil der Legend-Trilogie von Marie Lu.
Bei dem Buch handelt es sich um eine Dystopie und es spielt im futuristischen Nordamerika.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der ...
Fallender Himmel ist der erste Teil der Legend-Trilogie von Marie Lu.
Bei dem Buch handelt es sich um eine Dystopie und es spielt im futuristischen Nordamerika.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Day und June erzählt. Beide sind 15 Jahre alt und ihre Herkunft könnte unterschiedlicher nicht sein.
Day ist ein gesuchter Verbrecher und June das Wunderkind der Republik. Mehr noch, Day ist für June ihr persönlicher Staatsfeind Nr. 1, den sie außer Gefecht setzen will. Koste es was es wolle. Als die beiden dann tatsächlich aufeinander treffen, ist kurze Zeit später für June nichts mehr wie es war.
Vom ersten Moment an waren mir beide Protagonisten sympathisch. Day ist für mich eine Art Robin Hood und müsste er nicht ständig im Verborgenen leben, wäre er wahrscheinlich der geborene Herzensbrecher.
June hingegen ist das exakte Gegenteil. Sie ist das Aushängeschild der Republik. Ein außerordentlich kluges und talentiertes Mädchen mit leicht rebellischen Ambitionen, dass ihr immer wieder Ärger mit den Verantwortlichen ihrer Uni einbringt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und Marie Lu weiß, wie sie Spannung aufbaut. Ich mochte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Welt die sie erschaffen hat, kann man sich bildlich wirklich sehr gut vorstellen und auch die Darstellung und Beschreibung der Charaktere ließ keine Wünsche offen. Es gab ja einige Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet habe. Ich muss sagen die Autorin ist manchmal ziemlich gnadenlos mit ihren Charakteren und das hätte ich so einfach nicht erwartet. Dennoch ein absolut gelungener Auftakt dieser Serie. Ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.
Rating: 4,5/5 ⭐️