Profilbild von SweetSmile

SweetSmile

Lesejury Star
offline

SweetSmile ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SweetSmile über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.01.2017

Insel der Schönheit

Der Kopf des Korsen
0

Zum Inhalt:

Die Polizisten Andreotti und Lefevre
haben nicht viel gemeinsam. Nur das Kopfgeld, das der Pate von Paris auf sie
ausgesetzt hat, und die Versetzung nach Korsika, die ihren Hals retten soll.
Auf ...

Zum Inhalt:

Die Polizisten Andreotti und Lefevre
haben nicht viel gemeinsam. Nur das Kopfgeld, das der Pate von Paris auf sie
ausgesetzt hat, und die Versetzung nach Korsika, die ihren Hals retten soll.
Auf der »Insel der Schönheit« wartet jedoch bereits die nächste Blutrache.
Schon bald stehen die ungleichen Sonderermittler im Kreuzfeuer zweier
verfeindeter Clans. Doch hinter den bizarren Morden dieser Vendetta steckt
mehr, als es den Anschein hat – und ein Trio Psychopathen
ist bereits unterwegs, um sich das Kopfgeld zu verdienen.

persönliche Wertung:

"Der Kopf des Korsen" ist ein
Buch, welches mich wiedererwartend nicht nur durch seinen Handlungsort, sondern
auch durch eine spannende und abwechslungsreiche Geschichte begeisterte! Die
Protagonisten sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Andreotti sowie Lefevre
sind beides super spannende Charaktere, die Beide auf ihre spezielle Art sehr
interessant und sympathisch sind. Miteinander kommen sie nicht ganz so gut
klar, allerdings trägt der Konflikt zwischen dir Beiden meiner Meinung nach
wesentlich zum Charme des Buches bei.

Auch die Vendetta, der neue Fall in dem
Andreotti und Lefevre ermitteln ist absolut fesselnd! Ich möchte ja nicht zu
viel verraten, aber es kam oft anders als ich gedacht hatte, etwas was mir bei
Büchern besonders gut gefällt, wenn sie einfach nicht so vorhersehbar
sind!

Das aller, aller Tollste für mich an
diesem Buch war allerdings der Handlungsort! Ich liebe diese Insel schon seit
meiner Kindheit und kehre immer wieder zu ihr zurück! Jean Renard hat es
geschafft mich vom Sofa in diese Welt zu schicken und mein Fernweh damit kurze
Zeit zu stillen. Viele Sachen und Orte die er beschreibt, habe ich selbst schon
gesehen, außerdem habe ich auch neue Anregungen für meinen nächsten Urlaub
bekommen. Ich habe mich in seiner Geschichte einfach besonders wohl gefühlt!

Fazit:

Absolut der Beste Krimi, den ich jemals
gelesen habe! Ich liebe alles an diesem Buch! ♥

Veröffentlicht am 28.01.2017

Rabenherz ♥

Rabenherz
0

Zum Inhalt:

Als June ein Stipendium für die Saint Gilberts High School erhält, geht ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung. Nur ihre Tante ist nicht begeistert. Sie warnt vor einem uralten Fluch und sieht ...

Zum Inhalt:

Als June ein Stipendium für die Saint Gilberts High School erhält, geht ihr sehnlichster Wunsch in Erfüllung. Nur ihre Tante ist nicht begeistert. Sie warnt vor einem uralten Fluch und sieht eine dunkle Gefahr über Saint Gilberts aufsteigen. Doch June hat andere Sorgen: Sie hat sich Hals über Kopf in Jacob verliebt, was alles andere als unkompliziert ist. Außerdem taucht immer wieder ein unheimlicher Rabe in ihrer Nähe auf und verfolgt sie sogar bin in ihre Träume. Und plötzlich geschehen tatsächlich merkwürdige Dinge in dem alten Schulgemäuer. Hatte Tante Phoebe etwa recht damit, dass ausgerechnet June die Bestimmte ist, die den Fluch auf Saint Gilberts aufheben wird? Und zwar im Tausch gegen ihre große Liebe...



persönliche Wertung:

Rabenherz ist ein Buch, welches genau nach meinem Geschmack ist: mysteriös, geheimnisvoll und super spannend! :) Ich bin von der ersten Seite an super in die Geschichte gestartet, der Schreibstil von Anja Ukpai ist einfach toll!

June ist eine sehr interessante und wirklich angenehme junge Frau, die eine etwas verrückte, aber sehr liebenswerte Familie hat und die beste Freundin, die man sich vorstellen kann! Besonders gefesselt hat mich die geheimnisvolle Geschichte um die Saint Gilberts High School und natürlich die Raben, die immer wieder auftauchen... Außerdem gibt es vor jedem Kapitel einen Sprung in eine andere Zeit, dieser hält die Spannung noch einmal doppelt hoch.

Natürlich geht es nicht nur um Geheimnisse und Flüche, sondern auch um das Leben von June, welches sie am liebsten so normal wie möglich führen würde und um die erste Liebe... ♥

Dieses Buch ist nach meiner Meinung ein perfekter Auftakt, der zum Glück schon im September mit einer Fortsetzung gekrönt wird.



Fazit:

Spannung pur, große Gefühle und sonst ein mysteriös, chaotisches Leben - dies alles verkörpert June...

Veröffentlicht am 28.01.2017

Die Liebe siegt! ♥

Weil wir uns lieben
0

Zum Inhalt:

Ein Auf und Ab der Gefühle - das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein ...

Zum Inhalt:

Ein Auf und Ab der Gefühle - das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein - wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht...



persönliche Wertung:

Für mich war auch der dritte Teil der Layken & Will - Liebesgeschichte ein Gedicht! Ich habe ja Beide (Will wie auch Layken) von der ersten Seite im ersten Buch an geliebt und ich bin super glücklich, dass es bis zur letzten Seite nicht nachgelassen hat! ♥

Ich bin wirklich begeistert, dass mich Colleen Hoover sogar beim dritten Teil noch überraschen konnte. Die Art, wie sie dieses Buch aufgebaut hat, finde ich sehr speziell - meiner Meinung nach aber wirklich gelungen. Hier geht es nochmal nur um die Beiden und ihre einzigartige Liebe. Wenn es nach mir gehen würde, könnte ich noch weitere Bücher mit Geschichten über Layken und Will lesen. Alles in allem ist dies eine Buchreihe zum verschlingen - und trotzdem möchte man nicht, dass sie endet!



Fazit:

Toller Abschluss der Liebesgeschichte zwischen Layken und Will! Eine Buchreihe, die bei mir auf jeden Fall einen Ehrenplatz im heiligen Bücherregal bekommt! :)

Veröffentlicht am 28.01.2017

Wie kann ein Kind das ertragen?

Dem Abgrund so nah
0

Zum Inhalt:

Danny ist gerade zehn Jahre alt, als sein Leben aus den Fugen gerät.

Ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst seine Familie, aus den Vereinigten Staaten nach Deutschland zu ziehen. Doch ...

Zum Inhalt:

Danny ist gerade zehn Jahre alt, als sein Leben aus den Fugen gerät.

Ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst seine Familie, aus den Vereinigten Staaten nach Deutschland zu ziehen. Doch damit nicht genug: Dannys Vater ertränkt seinen Kummer in Alkohol und fällt zurück in grausame Verhaltensmuster, die er bis dahin längst abgelegt hatte. Schnell begreift Danny, dass er auch von seiner Mutter keine Hilfe erwarten kann.

Es beginnt ein erbarmungsloser Kampf um Anerkennung, Freiheit und Gerechtigkeit. Aber auch ein Kampf um die Liebe …



persönliche Wertung:

Gleich am Anfang möchte ich loswerden, dass ich vom Schreibstil, sowie vom Aufbau der Geschichte wieder super begeistert bin! Die Seiten fliegen einfach dahin und das obwohl es ein eher schweres Thema ist. Ich wollte und konnte das Buch, einmal begonnen, einfach nicht mehr zur Seite legen.

Außerdem finde ich es super, dass es vom Cover und auch vom Titel her sehr gut zum ersten Teil "Dem Horizont so nah" passt. Man sieht sofort, dass sie irgendwie zusammen gehören, sie bilden eine Einheit. Dies ist einfach super gelungen! :)

Zur Geschichte: Im ersten Teil wird ja schon ein wenig angedeutet, was Danny in seiner Kindheit über sich ergehen lassen musste... Ich bin wirklich schockiert, richtig fassungslos und wütend, dass es Menschen gibt, die sind, wie Dannys Vater, bzw. eher Erzeuger, den Namen Vater muss man sich erst verdienen! Dieses Buch bietet alles, was ein Kind absolut nicht verdient hat und ich bin froh, dass Jessica Koch den Mut hatte es zu schreiben! Vielleicht schafft sie es durch ihre Geschichte, das Bewusstsein der Menschen zu stärken und gibt ihnen die Kraft und den Mut in brenzligen Situationen einzugreifen anstatt wegzuschauen! Bei mir hat ihre Geschichte definitiv etwas bewirkt!



Fazit:

Eine Geschichte, die zum Nachdenken anregt und nichts für schwache Nerven ist, herausragend und mutig erzählt! Ich wünsche Jessica Koch, dass sie viele Menschen erreicht und einige vielleicht zum Handeln im richtigen Moment mobilisiert.

Veröffentlicht am 28.01.2017

Bist du glücklich mit dir selbst?

Für immer in deinem Herzen
0

Zum Inhalt:

Alle Frauen der Familie Lindsey besitzen ein Armband mit Glücksbringern, Großmutter Lolly, Tochter Arden und Enkelin Lauren. Die Anhänger werden von Generation zu Generation weitergegeben ...

Zum Inhalt:

Alle Frauen der Familie Lindsey besitzen ein Armband mit Glücksbringern, Großmutter Lolly, Tochter Arden und Enkelin Lauren. Die Anhänger werden von Generation zu Generation weitergegeben und stehen für Geschichten voller Hoffnung, Sehnsucht und Lebenslust.


Jedes Armband erzählt eine Geschichte
Großmutter Lolly lebt immer noch am Lost Land Lake, wo ihre Mutter ihr vor langer Zeit das Armband gab, das ihr Talisman wurde und Symbol für ihre Verbindung zur Familie. Aber ihre Tochter Arden und ihre Enkelin Lauren haben sie seit Jahren nicht mehr besucht, und Lolly läuft die Zeit davon.
Arden konnte es kaum erwarten, ihre Kleinstadt hinter sich zu lassen und nach Chicago zu ziehen, aber jetzt, im mittleren Alter, besteht ihr Leben nur noch aus Arbeit in der Redaktion, und sie schleppt sich einfach nur noch von Tag zu Tag. Alles, was ihr mal Spaß machte, ist ihr entglitten. Als sie einen Brief mit einem Armbandanhänger von Lolly und einen unerwarteten Anruf aus dem Heimatort erhält, ist sie alarmiert. Ein Notfall? Arden muss sich überlegen, ob sie es erträgt, nach Hause zu kommen.
Lauren, eine begabte junge Malerin, hat ihre Leidenschaft aufgegeben, um Betriebswirtschaft zu studieren. Aber sie verkümmert allmählich immer mehr und weiß nicht, wie sie ihrer Mutter die Wahrheit sagen soll.
Durch das Armband mit Charms entdecken die drei Frauen die Bedeutung von Familie, Liebe, Treue, Freundschaft, Spaß und der Lust zu leben, während der Zauber der Glücksbringer ihre Leben verändert.



persönliche Wertung:

Dieses Buch ist wirklich sehr besonders, mich hat es mit seiner Tiefgründigkeit absolut in seinen Bann gezogen. Wenn man sich auf die Geschichte einlässt, fängt man an über sein eigenes Leben zu grübeln...

Die drei Protagonistinnen Lolly, Arden und Lauren (Oma, Mutter & Tochter) stehen in der Geschichte unbewusst alle vor einem neuen Lebensabschnitt. Die Frage ist nur, welchen Weg werden sie einschlagen? Sind sie bereit sich auf Veränderungen einzulassen?

Wie oft hat sich jeder von uns schon einmal die Frage gestellt, ob es der richtige Weg ist, den wir eingeschlagen haben! Oft bereut man Fehler, die man gemacht hat - traut sich aber nicht aus ihnen zu lernen bzw. sie anzugehen...

Mich hat das Buch definitiv in einem passenden Moment gefunden, einem Moment in dem ich viel über mich und mein Leben nachdenke und auf der Suche nach mir selbst bin. Es hat mir an vielen Stellen die Augen geöffnet und vor allem meine Sichtweise auf die Dinge verändert! Wichtig ist zu erkennen, dass man sich letztendlich nur selbst helfen kann - genieß jeden Augenblick und sei zufrieden mit dem was du hast - alles andere wird sich von selbst ergeben.

Genau wie Arden und Lauren habe ich von Lolly viel gelernt und mich von ihrer positiven Einstellung anstecken lassen! Die Autorin hat mich zu einem Teil der Geschichte werden lassen und mir mit ihren Worten Lebensfreude geschenkt!

In ihren Worten steckt wahnsinnig viel Gefühl, man merkt, dass sie mit Leib und Seele hinter ihnen steht, dass sie ihr viel bedeuten.



Fazit:

Ein wunderschönes Buch über die Geschichte einer besonderen Familie! Bezaubernde Charaktere, bildhafte Beschreibungen und tiefgründige Worte, die zum Nachdenken anregen...