Cover-Bild The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman
Band 1 der Reihe "The Secret Book Club-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2020
Lyssa Kay Adams

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Veröffentlicht am 12.08.2020

Ich bin verliebt in den Secret Book Club!

Ich habe dieses Buch an einem schönen Tag während der Lernpause gelesen. Entsprechend waren meine Anforderung auch relativ hoch, da ich für den einzigen freien Tag zwischen zwei Lernphasen ein gutes Buch gelesen haben wollte. Aus diesem Grund hatte ich tatsächlich auch eher gedrückte Laune, als ich mit dem Buch anfing. Ich habe mich dann langsam herangetastet und in den ersten 2 Stunden die ersten 100 Seiten gelesen. Der Beginn war ganz gut zum hereinkommen und später wurde es auch schön spannend. Es hatte zwar nicht diese „Ich muss unbedingt wissen, was passiert“-Spannung, aber es war gut zu lesen, weshalb ich das Buch auch nicht aus der Hand legen konnte. Die Protagonisten waren mir von Anfang an sehr sympathisch und der Schreibstil war sehr angenehm. Da es in diesem Spiel auch zweitrangig um Sport ging, es war ja ein Liebesgeschichte zwischen einem Sportler und seiner Frau, war ich direkt auch an andere Sportlerromane erinnert, die ich auch schon gerne gelesen habe. Der Spannungsbogen kam zum Ende hin, wie man es sich von einem guten Buch erwartet und man hat direkt mitgefiebert.

SPOILER!!!

In der Geschichte ging es um Gavin, der kurz vor dem Eheaus mit seiner Frau Thea steht. Er hängt gerade in einem Hotel fest, nachdem er von zu Hause geflohen ist, als sie einen großen Streit haben. Seine Freunde, die den ganz geheimen Secret Book Club haben, wollen ihm dabei helfen, seine Frau wieder für sich zu gewinnen un die Ehe zu retten.

Der Einstieg war sehr abrupt, wie ich fand, was aber gar nicht schlecht war. Es war lustig zu lesen, man hatte aber auch direkt Mitgefühl mit dem armen Protagonisten, der gar nicht genau weiß, wie ihm geschieht. Seine Freunde, die ihm von Anfang an helfen, waren auch super sympathisch und man hat gemerkt, dass hier echte Freundschaft herrscht. Del hat mir von Anfang an super gefallen und er ist auch ein echt toller Typ. Wie er sich um seinen Freund kümmert, ist einfach liebenswert. Die anderen waren eine lustige Beigabe und gerade Mack, um den es ja auch im zweiten Band gehen soll, war immer wieder sehr lustig. Ich kann es auch kaum erwarten, im zweiten Band mehr von ihm zu erfahren. Die Geschichte ist zu Anfang eher langsam vorangeschritten, was aber auch vollkommen in Ordnung war. Thea war mir anfangs etwas unsympathisch, weil ich nicht ganz verstand, warum sie so vehement auf die Barrikaden geht. Später, mit dem Wissen der hinteren Seiten, wird das aber von Seite zu Seite verständlicher. Und auch wenn sie dennoch teilweise irrational handelt, weiß man nun, warum das so ist, und kann verstehen, dass sie so reagiert. Nichtsdestotrotz fand ich die Konfrontationen der beiden sehr amüsant zu lesen und habe jedes Mal mitgefiebert, wenn ein Schlagabtausch zwischen den beiden kam. Bei Liv war ich mir von Anfang an unsicher, ob ich sie mögen soll. Sie hatte zwar diese sympathische, taffe Art, für die man sie lieben möchte, aber aus Sympathie mit Gav ist man ihr dann doch hin und wieder echt böse gewesen, weil sie teilweise echt unmöglich reagiert hat. Aber zum Ende hin hat sie dann ja doch noch richtig gehandelt, auch wenn sie eine echte Zicke war. Was ich auch sehr witzig fand, und es hat auch super hineingepasst, waren die Einsichten in das Buch, dass er gerade liest. Da ich selbst solche Regency Romane noch nie gelesen habe, war das für mich etwas ganz Neues und Interessantes. Ich werde zwar jetzt nicht direkt umsteigen und plötzlich ganz viele davon lesen, aber es war lustig und hat zur Geschichte gepasst. Ich fand es auch amüsant zu lesen, wie es ablief, nachdem er wieder eingezogen ist. Außerdem hat mir die Szene mit der Wand sehr gut gefallen und ich hätte gerne gewusst, wie sie mit dieser weiter vorgehen. Ich fand es grundsätzlich auch sehr schön, was sich Gav alles hat einfallen lassen, um ihr Herz zurückzuerobern, war aber zu Anfang fast sogar Livs Meinung, dass Thea es ihm teilweise fast zu leicht gemacht hat, wobei sie es aber auch an anderer Stelle unnötig schwierig gemacht hat. Das romantische erste Date war einfach super süß und ich konnte mir super gut vorstellen, wie sie träumerisch durch die Gänge des Künstlerbedarfsladens streift. Mir wäre es genauso gegangen. Ich habe zwar nicht die künstlerische Begabung der Protagonistin, liebe es aber auch, solche Sachen zu kaufen und in den Läden zu stöbern. Der Climax gegen Ende hat sehr gut gepasst und es war auch irgendwie zu erwarten, dass genau die Bücher, die ihm helfen sollten, am Ende zum Problem werden. Aber auch das haben sie gut gelöst. Und im Gegensatz zu seinen Freunden, fand ich seine Entscheidung richtig, zu gehen. Wäre er nicht gegangen, wäre sie nie zur Einsicht gekommen und es hätte irgendwann wieder zum gleichen Problem geführt. Die große Aktion am Ende war dafür umso süßer, wenn auch etwas verpeilt. Es war vielleicht nicht die beste Idee, bei einer fremden Hochzeit den Saal zu stürmen, aber es war definitiv eine süße Aktion, die ja auch funktioniert hat. Das Gespräch von Thea und ihrem Vater hätte ich mir fast größer gewünscht, aber ich denke, die beiden benötigen einfach etwas Zeit, um sich wieder näher zu kommen.

Alles in allem war das Buch eine schöne, nicht zu sachte, aber auch nicht zu spannende Liebesgeschichte, bei der man gerne mit dem Protagonisten mitgefiebert hat.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Eine ganz besondere Liebesgeschichte

Gavin ist glücklich mit seiner Frau Thea. Das denkt er zumindest. Bis er feststellt, dass sie gar nicht glücklich ist. Es kommt zum Streit und sie schmeißt ihn raus. Doch sie ist seine große Liebe und er würde alles tun um sie zurück zu bekommen.
So schließt er sich dem Secret Bookclub an. Dort lesen Männer Frauenromane um die Frauen zu verstehen. Das ist so lustig und musste wirklich oft lachen.

Die Idee ist einfach einzigartig und schön. Gavin hat sich in der Geschichte entwickelt und seine Fehler entdeckt. Fast alle Charaktere waren mir sympathisch.
Auch die Zwillinge Ava und Amelia haben mich positiv überrascht. Nur die Schwester von Thea war do gegen Gavin, aber das hat zumindest noch eine andere Sichtweise mit rein.

Die Idee der Geschichte ist so großartig und wirklich witzig. Ich habe oft geschmunzelt. Die Atmosphäre im Buch war sehr schön. Es ist eine so schöne Liebesgeschichte, die etwas Besonderes ist.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Sexy, witzig - für Buch-Fans!

"the Secret Book Club" ist eine süße Romanze, die mit heißen Szenen und viel Witz überzeugt, dabei aber auch ein paar ernstere Stellen hat.
Man wünscht den beiden Hauptfiguren wirklich, dass sie sich noch ...

Man wünscht den beiden Hauptfiguren wirklich, dass sie sich noch einmal zusammen raufen und wieder zusammen kommen, allerdings fand ich, dass es dann iam Ende doch zu einfach war - selbst für eine Romanze, von der man sich ja ein Happy End erhofft und erwartet. Ein paar Streits sind mMn zu unrecht ausgeufert.
Trotzdem hat das Lesen Spaß gemacht. Es ist ein perfektes Buch für alle, die ebenfalls der Meinung sind, dass Bücher und ddas Lesen die perfekte Lösung für jedes Problem bieten.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Schöner Liebesroman!

Gavin kann’s nicht glauben - sein Leben ist total aus der Bahn geraten, als seine Frau Thea plötzlich von Scheidung spricht. Wie konnte alles nur so schnell falsch laufen? Verzweifelt wendet sich Gavin an seine Sportlerfreunde und ist überrascht von ihrem „Hilfsangebot“ - sie wollen ihn aufnehmen in ihren Buchclub. Immerhin sind die meisten Liebesromane von Frauen geschrieben, also wie sollte man Frauen besser verstehen als durch einen Blick in den Kopf anderer Frauen? Gavin hält anfangs wenig von der Idee, doch in seiner Verzweiflung ist ihm jedes Mittel recht.

Ich hab das Buch nicht gelesen, sondern mir das Hörbuch angehört und war positiv überrascht, wie gut die Umsetzung ist - die Stimme passt perfekt zur Geschichte und spiegelt alle Emotionen super wieder. Nun zum Inhalt an sich: Mir hat das Buch total gut gefallen , weil es hier nicht ums Kennenlernen und Verlieben geht, sondern ums wieder näher kommen und neu verlieben. Gavin ist einfach total süß, der irgendwie schüchterne und total überforderte Sportler, der seine Ehe vernachlässigt hat aber seine Frau eigentlich zutiefst liebt. Und Thea, die alles für ihre Kinder tun würde, ihr altes Ich zurück will und dann doch wieder in ein Gefühlschaos gerät. Die einzige Person, die mir etwas unsympathisch war, ist Liv - bin schon gespannt, ob das in ihrer eigenen Geschichte besser verständlich wird.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Liebe übersteht alles!, wenn man nur will...

Als ich das Buchcover sah, war ich sofort Feuer und Flamme. Als ich den Klappentext sah, dachte: "Oh, endlich mal jemand, der sich diesem Thema widmet!"

Thea's und Gavin's Ehe liegt in Scherben. Eigentlich ...

Thea's und Gavin's Ehe liegt in Scherben. Eigentlich verursacht durch eine tiefe Wunde der Vergangenheit. Ein Streit bringt das Fass zum Überlaufen und Thea schmeißt Gavin praktisch raus bzw. Gavin geht von selbst. Aber er hat sehr gute Freunde, die zu ihm stehen und mit Hilfe des Secret Book Club's seine Ehe retten. Wie? Tja, als Liebesratgeber gibt es ausgewählte Schnulzen-Lektüre!

Geschichte:

Ich muss zugeben, ich hab mich voll und ganz mit Gavin sympathisiert! Ich hatte Mitleid. Aber wahrscheinlich auch nur, weil Thea in meinen Augen ganz schön hart mit ihm war. Ich kann ihre Beweggründe verstehen, aber auch sie hat viele Fehler gemacht. Schließlich gehören in einer Ehe immer zwei dazu. Doch Thea ist in manchen Punkten richtig stur und bewegt sich kein Stück auf Gavin zu. Gavin musste ganz schön leiden. Andererseits kann ich aber auch Thea verstehen. Endlich begreift Gavin was Thea seinetwegen alles aufgegeben hat.

Charaktere:

Thea ist eine tolle junge Mutter, die alles besser machen will, als es in ihrer Kindheit war. Doch manchmal steht sie sich selbst im Weg und kann einfach nicht über ihren Schatten springen. Ich mochte sie erst später im Buch. Aber das tut der Geschichte keinen Abriss! Was ich äußerst cool von Thea fand war, als sie sich den Klatschmäulern der Spielerfrauen gewidmet hat und sich zum ersten Mal nicht die Butter hat vom Brot nehmen lassen.

Gavin, der arme Gavin. Er ist ein Baseball-Profi-Spieler und ist nun mal viel unterwegs aufgrund seines Berufes.Doch dabei verliert er Thea aus den Augen. Ich mochte seine Ambitionen, seine Offenbarung, sich Gefühle einzugestehen. Witzig fand ich, dass er sich tatsächlich die Bücher durchgelesen hat und seine Sache wirklich ernst genommen hat.

Fazit:

Ein wirklich tolles Buch, auch zum Nachdenken. Es war außerdem auch witzig und traurig!