Profilbild von connys_buecherparadies

Verlag: Independently published
Genre: Psychothriller
Seiten: 254

Klappentext:
"Yvonne wird beinahe von einem Zug überrollt. Ohne Erinnerung ...

Titel: "Die Totensammlerin"
Autorin: Leonie Haubrich
Verlag: Independently published
Genre: Psychothriller
Seiten: 254

Klappentext:
"Yvonne wird beinahe von einem Zug überrollt. Ohne Erinnerung wacht sie schwer verletzt im Krankenhaus auf. War es ein Unfall, ein Suizid- oder gar ein Mordversuch? Warum verheimlicht ihr Mann, dass sie erfolgreiche Reisebloggerin und Journalistin war, die sich mit dem Thema Lost Places beschäftigt hat? Warum will er ihr weismachen, sie sein eine zufriedene Hausfrau gewesen? Und vor allem: Warum meldet sich ihre Tochter nicht? Wo sind all die Menschen geblieben, die sie einmal geliebt hat?

Yvonne begreift, dass sie auf sich allein gestellt ist. Sie muss die alten Gemäuer betreten, über die sie früher mit Begeisterung geschrieben hat und die sie nun schaudern lassen. Doch wem kann sie trauen, wenn sie nicht mal sich selbst traut?"

Dies war nicht mein erstes Buch der Autorin und da mir die vorhergehenden Bücher so gut gefallen haben, hatte ich sehr hohe Erwartungen an diese Geschichte. Sie hat es wieder geschafft mich zu packen und ins Staunen versetzt, denn ich hätte nicht erwartet, dass sie mit dieser Story alles übertrifft. Das Buch war von Anfang bis Ende voller Spannung. Kaum dachte ich, so ist es geschehen, hat mich die Autorin eines besseren belehrt und ich stand wieder am Anfang. Sie lässt einen wenig Zeit um Durchzuatmen, denn schon kommt der nächste Hammer. Die Geschichte wird aus der Sicht von Yvonne erzählt und ich konnte regelrecht ihre Verzweiflung spüren. Sich an nichts erinnern zu können, stelle ich furchtbar vor. Ich konnte mich sehr gut in die Protagonistin hinein versetzen und ihre Handlungen sowie Gefühlswelt sehr gut nachvollziehen. Dominik kam mir zeitweise sehr unheimlich vor und ich war völlig der Überzeugung, dass er etwas damit zu tun hat. Die Autorin hat es wirklich bis zur letzten Seite spannend gemacht, was wirklich passiert ist. Ich konnte es am Ende teilweise gar nicht fassen und dachte echt ich muss das Buch noch einmal lesen. Durch den sehr flüssigen Schreibstil hat sich die Geschichte sehr gut lesen lassen und war viel zu schnell am Ende. Inzwischen liebe ich die Thriller der Autorin so sehr und sie wurde zu einer meiner Lieblingsautorin. Das Cover sowie der Klappentext wirken auf den ersten Blick sehr geheimnisvoll und so gestaltet sich auch die Geschichte von Anfang bis Ende.

Fazit:
Ein sehr gelungener Psycho-Thriller mit Suchtgefahr. Hat man erst mal angefangen, kann man das Buch nicht wieder weg legen. Ich kann dieses Buch wirklich jeden empfehlen und es ist definitiv ein Muss für alle Thriller-Fans. Vielen lieben Dank an die Autorin für die spannenden Lesestunden und ich vergebe 5 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Pretty Dead - Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte

Über das Buch:
Titel: "Pretty Dead – Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte"
Autorin: Stefanie Hasse
Verlag: Ravensburger
Genre: Romantischer Thriller
Seiten: 386

Klappentext:
"Wer hat die Ballkönigin ...

Über das Buch:
Titel: "Pretty Dead – Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte"
Autorin: Stefanie Hasse
Verlag: Ravensburger
Genre: Romantischer Thriller
Seiten: 386

Klappentext:
"Wer hat die Ballkönigin ermordet?

Die noble Fairchild Academy wird von einem Skandal erschüttert: Die Schülerin Sarah Matthews – wunderschön, geliebt, beneidet – ist auf einem Schulball in den Armen ihres Freundes Chase zusammengebrochen und gestorben. War es ein schrecklicher Unfall – oder Mord? Als die Polizei die Ermittlungen aufnimmt, ändert sich für fünf Jugendliche aus Sarahs Umfeld alles. Denn schnell ist klar, dass jeder von ihnen ein Motiv hatte. Allen voran Chase, Sarahs Freund, und Brooke, ihre beste Freundin…"

Da ich noch kein Buch von der Autorin gelesen hatte und mir dieses sehr empfohlen wurde, musste ich es einfach lesen. Das Cover hat mich sofort angesprochen und der Klappentext klang so geheimnisvoll, dass wiederum meine Neugier geschiert hat. Nachdem ich die ersten Kapitel gelesen hatte, dachte ich schon, dass hast du alles schon einmal gehabt, aber je mehr ich in die Geschichte abgetaucht bin, desto spannender wurde es und ich war total gespannt, was genau passiert ist. Der Autorin ist es gelungen eine außergewöhnliche und gelungene Story zu zaubern, die den perfekten Genre-Mix aus New Adult, Thriller und Romance hat und den Leser süchtig macht. Der Roman wurde aus verschiedenen Sichtweisen der 4 Jugendlichen aus Sarahs Umfeld geschrieben und so hatte ich den perfekten Überblick in alle Charaktere und deren Handlungen sowie Gefühlen. Schnell wurde mir klar, dass jeder in der Geschichte ein Motiv hatte Sarah nach dem Leben zu trachten, dennoch hat es die Autorin spannend gemacht und dies ließ auch bis zur letzten Seite nicht nach. Durch den flüssigen Schreibstil, den Textnachrichten sowie den kurzen Kapiteln konnte ich das Buch regelrecht verschlingen. „Pretty Dead“ hatte alles was ich mir von einer guten Story gewünscht habe. Ich konnte mitfiebern, überlegen wer es war und auch was passiert sein könnte. Bis zum Schluss konnte ich mir keinen Reim darauf machen, doch als ich gelesen habe, was geschehen ist, war ich völlig überrascht, denn damit habe ich überhaupt nicht gerechnet. Auch die Entwicklungen der Jugendlichen haben mich positiv überrascht. Jeder einzelne hat so seine Geheimnisse, ob gut oder schlecht, kommt immer aus der Sicht eines anderen an, denn was wir für schlecht halten, kann für andere wieder gut sein. Wenn ihr neugierig geworden seid, dann solltet ihr unbedingt dieses Buch lesen, ihr werdet überrascht sein.

Fazit:
Eine unglaubliche Geschichte mit Suchtfaktor. Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen zu lesen. Es ist ein Roman über Intrigen, Manipulation, Macht, Neid, Liebe, Freundschaft, Vertrauen und Verrat. Von allem etwas ist dabei und da mir diese Story so gut gefallen hat, werde ich mir auch „Secret Game“ zulegen, denn der Schreibstil war einfach nur klasse und lässt mein Bücherherz höher schlagen. „Pretty Dead – Wenn zwei sich lieben, stirbt die Dritte“ erhält von mir 5 von 5 Sternen und ich freue mich schon auf weitere Bücher von der Autorin.

After Passion

After passion

Titel: "After Passion"
Autorin: Anna Todd
Reihe: After-Reihe Band 1
Verlag: Heyne
Seiten: 704

LIFE will never be the same
Tessa Young ist attraktiv und jung. Und sie ...

Titel: "After Passion"
Autorin: Anna Todd
Reihe: After-Reihe Band 1
Verlag: Heyne
Seiten: 704

LIFE will never be the same
Tessa Young ist attraktiv und jung. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington State University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Doch er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

Anfangs hatte ich leichte Probleme mit Anna Todds Schreibstil, aber das hat sich im Laufe des Buches dann gegeben und ich muss zugeben, dass mir die Geschichte von dem Good-Girl Tessa mit dem Bad Boy Hardin sehr gefallen hat. Wer jetzt denken sollte, dass dies eine klassische Liebesgeschichte ist, in der das brave Mädchen mit dem bösen Jungen durchbrennt, der irrt sich. In der Story gibt es das ständige Auf und Ab, so dass diese zu keiner Zeit vorhersehbar ist. Ich musste des öfteren schlucken und konnte das Buch kaum zur Seite legen, ich war sprichwörtlich hin und weg.

Tessa und Hardin sind wie Feuer und Eis, aber es heißt ja bekanntlich, dass sich Gegensätze magisch anziehen. Am Anfang kam es mir so vor, als wenn die beiden sich überhaupt nicht ausstehen können, doch dann fing die magische Anziehungskraft an und die Neugierde wurde bei beiden Protagonisten geweckt. Die dunkle Vergangenheit von Hardin lässt einige Bestandsproben ihrer Beziehung durchleben. Hardin wird vor allem viel von Wut, Eifersucht und Enttäuschung getrieben, dass Tessa manchmal mehr oder weniger in den Wahnsinn treibt, doch sie liebt ihn ohne jede Grenzen. Meiner Meinung nach rechtfertigt Hardins Verhalten nicht, dass er eine schwierige Kindheit hat, deswegen sollte man trotzdem mit allen Menschen normal umgehen können und seine Wut und Zorn nicht an anderen auslassen und schon gar nicht an der Frau, die er liebt. In mancher Situation beneide ich Tessa, mit welcher Geduld und Zuversicht sie Hardin immer wieder entgegenkommt, aber Hardin weiß das immer wieder zu zerstören und gibt ihr die Schuld daran. Der 1. Band schockt mich dann schon weitestgehend zum Ende, dass ich somit gleich zum 2. Band greifen musste, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht zwischen den beiden.

Fazit:
Wer den Ansturm der Gefühle zwischen Hardin und Tessa miterleben will, der sollte dieses Buch bzw. diese Reihe unbedingt lesen. Mir hat es wirklich gut gefallen und ich hatte ebenso ein Wechselbad der Gefühle. Zorn, Trauer, Freude, Leid und manchmal sogar die eine oder andere Träne. Dieser Teil erhält von mir 5 Sterne.

Player

Verlag: Goldmann
Seiten: 384

"Ein Scheidungsanwalt.
Eine Paartherapeutin.
Und nur ein gemeinsames ...

Titel: "Player"
Reihe: Eine-Dirty-Office-Romance Bd. 2
Autorin: Vi Keeland
Verlag: Goldmann
Seiten: 384

"Ein Scheidungsanwalt.
Eine Paartherapeutin.
Und nur ein gemeinsames Büro ...

Die junge Paartherapeutin Emerie Rose kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat ein Traumbüro mitten in New York ergattert! Doch eines Abends steht Drew Jagger in ihrer Tür - Starscheidungsanwalt, unverschämt attraktiv und rechtmäßiger Besitzer des Park-Avenue-Büros. Während er im Urlaub war, hat ein Betrüger Emerie um ihre gesamten Ersparnisse gebracht. Glücklicherweise erlaubt der arrogante Drew ihr, für ein paar Wochen zu bleiben. Doch Emerie und der Scheidungsexperte haben absolut nichts gemeinsam. Außer dass sie sich mit jedem Streit immer stärker zueinander hingezogen fühlen ..."

Zitat:
"Eltern zu sein ist eine Entscheidung, kein Recht. Jeder kann Vater werden, aber um ein richtiger Vater zu sein, muss man ein Kind lieben und es als seines aufziehen."

Emerie Rose, eine junge Paartherapeutin kommt von Oklahoma nach New York, um ihren ehemaligen Professor Baldwin näher zu sein, in den sie schon seit Jahren heimlich verliebt ist. Sie kann es nicht fassen ein tolles Büro gefunden zu haben bis eines abends Drew Jagger in ihrer Türe steht. Durch ihn erfährt sie, dass sie über Ohr gehauen wurde, und das Büro eigentlich ihm gehört. Doch er schmeißt sie nicht raus, sondern hilft ihr indem sie vorerst bleiben darf. Durch die gemeinsame Zeit lernen sich die beiden näher kennen. Sie reden miteinander, essen zusammen und streiten sich. So führt eins zum anderen und sie merken durch ihre ständigen Streitereien, dass sich beide zueinander hingezogen fühlen. Dann stellt Drew Emerie seinen Sohn Beck vor und er bittet sie mit ihnen zum Schlittschuh laufen zu kommen. Dadurch der Kleine den Charme seines Vaters hat, gibt Emerie nach. Doch schon nach kurzer Zeit befinden sie sich im Klinikum, da sie gestürzt ist und sich ihren Fuß verstaucht hat. Danach bringt Drew sie nach Hause und es kommt zum ersten Kuss. Beide sind aufgrund dessen verwirrt und meiden sich am nächsten Tag vorerst, doch durch den kleinen Beck verbringen sie noch mehr Zeit zu dritt. Doch dann taucht plötzlich Drews Exfrau Alexa auf und das Chaos ist perfekt. Ob die Emerie zu Drew durchdringt und die beiden letztendlich eine Chance haben, müsst ihr leider selbst herausfinden.

Dies war der erste Roman, was ich von der Autorin gelesen habe und ich war total begeistert. Deswegen gefällt mir wahrscheinlich auch das o.g. Zitat so gut, denn es entspricht der Wahrheit. Ich habe auch inzwischen heraus gefunden, dass es der 2. Band war und ich bin echt froh, dass man diese unabhängig voneinander lesen kann.

Vi Keeland hat einen tollen Schreibtstil und hat es mir ermöglicht mit den beiden Hauptprotagonisten voll und ganz mitzufühlen. Ihre Schreibweise ist sehr detailliert und ich konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Das Buch ist aus der Sicht der beiden Protagonisten abwechselnd erzählt und somit erhalte ich in Emeries sowie in Drews Leben gewisse Einblicke. Am Anfang hatte ich mit Drews Art ein wenig Probleme, konnte dies aber nach einigen Kapiteln besser verstehen und somit konnten sein Charme die Oberhand gewinnen und mich letztendlich überzeugen. Auch Emerie habe ich sehr ins Herz geschlossen. Sie ist eine tolle Frau mit einem super Organisationstalent und schafft es gleich die kompletten Termine von Drew zu regeln. Emerie ist eine Frau, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt und Kampfgeist beweist. Beide Charaktere sind sehr speziell und auf ihrer beiden Arten sympathisch. Genau das macht ein richtig tolles Buch aus. Drew mag am Anfang ein Arsch sein, doch hat er auch seine guten Seiten und kann doch sehr einfühlsam sein. Vor allem das Verhältnis was er zu seinem Sohn hat, hat mich einfach dahin schmelzen lassen.

Ich finde auch, dass das Cover perfekt passt, denn so stelle ich mir Drew vor. Es ist schlicht, zeigt aber den Mann wie ich ihn im Buch gelesen habe.

Fazit:
Player ist für mich eine klare Leseempfehlung und ich kann es euch nur ans Herz legen. Die Geschichte ist sehr gut ausgearbeitet und umgesetzt. Durch viel Charme, Humor und auch der Erotik ist dieses Buch auf seine Weise einzigartig und konnte mich restlos begeistern. Somit vergebe ich 5 von 5 Sternen. Ich danke dem Bloggerportal sowie den Goldmann Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

Merry Mary Christmas

Merry Mary Christmas

Über das Buch:
Titel: "Merry Mary Christmas - Eine Hochzeit zu Weihnachten"
Autorin: Mirka Mai
Verlag: Piper
Seiten: 296 Seiten

Klappentext:
"New York zur Weihnachtszeit: Für Mary Parker könnte es ...

Über das Buch:
Titel: "Merry Mary Christmas - Eine Hochzeit zu Weihnachten"
Autorin: Mirka Mai
Verlag: Piper
Seiten: 296 Seiten

Klappentext:
"New York zur Weihnachtszeit: Für Mary Parker könnte es gerade nicht besser laufen. Pünktlich vor Weihnachten wird sie endlich ihren Traummann heiraten und damit die Bedingung für das üppige Erbe ihrer Tante erfüllen! Blöd nur, dass der vermeintliche Prinz sich plötzlich als Frosch entpuppt und Mary sich nun auch noch mit dem Besuch ihrer Familie herumschlagen darf, die fest mit einem Verlobten rechnen. Während Mary also schnellstens einen Ersatzmann aufzutreiben versucht, verstrickt sie sich immer mehr im weihnachtlichen Gefühlschaos und muss mehr als einmal erleben, dass die Liebe nicht immer den geraden Weg wählt."

Mary Christmas Parker muss bis zu ihrem 25. Lebensjahr verheiratet sein, dass sie ihr Erbe von ihrer Tante bekommt. Doch kurz vor der Hochzeit bekommt sie mit, dass ihr Verlobter nicht ehrlich ist und verlässt ihn. Für Mary bricht eine Welt zusammen, denn sie hat nicht nur ihren Verlobten verloren, sondern wird auch noch von Unbekannten bedroht und sie muss um ihr Leben Angst haben. Da lernt sie den attraktiven Polizisten James Parker kennen, die sich zu allererst nicht wirklich sympathisch sind, dennoch ist er um ihre Sicherheit sehr besorgt. Auch Pfarrer Michael kümmert sich rührend um Mary. Sie fällt in ein Gefühlschaos und das so kurz nach der Trennung ihres Verlobten. Mary weiß nicht was sie tun soll als dann sich auch noch ihre Familie ankündigt. Diese nimmt immer noch an, dass sie verlobt ist und so kommt es zum vorweihnachtlichen Gefühlschaos. Wird Mary ihren Eltern gestehen, dass die Verlobung geplatzt ist gibt es noch ein Happy End für sie? Wer bedroht Mary und was will der Unbekannte? Das erfahrt ihr indem ihr diesen Roman lest.

Ich habe Mary sofort ins Herz geschlossen mit ihrer tollpatschigen Art und ihrem Kater Pillow. Sie ist so liebenswert und witzig. Mir waren alle Protagonisten sehr sympathisch außer Peter, denn seine Art und Weise war mir sehr suspekt. Trotz der Enttäuschung versucht Mary ihr Leben zu meistern und das fand ich sehr gut. Es ist meiner Meinung nach auch ziemlich schwierig solche Auflagen wie Mary sie hatte, zu bewerkstelligen. Dennoch fand ich die Geschichte sehr süß und auch spannend, denn ich wollte auch unbedingt wissen, wer Mary nach ihrem Leben trachtet. Durch den Schreibstil, der sehr flüssig war, sodass ich das Buch der Reihe nach weg lesen konnte, hat den Spannungspegel ganz schön nach oben getrieben. Ich wollte das Buch gar nicht mehr weg legen. Die Geschichte wurde aus Marys Sicht erzählt, was ich jetzt gar nicht so schlecht fand. Ich hätte zwar gerne auch mehr über die anderen Protagonisten erfahren, z.B. James, den attraktiven Polizisten oder Michael, dem Pfarrer, aber das macht die Geschichte nicht weniger liebenswert.

Fazit:
Ich liebe solche vorweihnachtlichen Geschichten. Ein toller Roman mit Humor und Spannung auf der Suche nach der großen Liebe. Ich hatte ein tolles Lesevergnügen und kann dieses Buch nur weiter empfehlen, deshalb vergebe ich auch 5 von 5 Sternen. Vielen lieben Dank an die Autorin sowie Lovelybooks für das Rezensionsexemplar.