Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2020

Das sprühende Leben

Love is Loud – Ich höre nur dich

Als ich gesehen habe, dass Kathinka Engel eine neue Reihe rausbringt war mir klar, ich muss die unbedingt lesen weil ich ihre erste Trilogie bereits abgöttisch geliebt habe.

Auch bei „Love is loud“ habe ...

Auch bei „Love is loud“ habe ich alleine ihren Schreibstil wieder absolut geliebt. Man kann sich so toll in ihm fallen lassen. Die quirlige, lebendige und fröhliche Persönlichkeit der Autorin findet man auch in ihrem Schreibstil wieder. So locker und doch so fesselnd und packend. Einfach ein Träumchen.

Das Cover sieht auch unglaublich toll aus. Wahre Meisterwerke.

Franzi hat mir als Protagonistin unglaublich gut gefallen. Alleine ihre Entwicklung im Laufe des Buches war der Hammer. Und so wurde sie mir mit jeder Seite noch sympathischer. Franzi wirkt so real, so echt, als wäre sie jemand den es wirklich gibt. Sie wirkte so gar nicht gekünstelt sondern wirklich greifbar.

Und Link. Hach. Er war so toll. Roh, ehrlich und echt. Ähnlich wie Franzi nur auf eine ganz andere Art und Weise. Er war das sprühende Leben, laut und offen. Ein herrlich erfrischender Charakter mit einem unglaublich großem Herzen und einem extrem spannenden Hintergrund der ihn ebenfalls wieder Besonders macht.

Auch zu Hugo muss ich ein Wörtchen sagen. Ich habe ihn im Laufe des Buches lieben gelernt. Ihm ist es egal was andere über ihn denken. Er hat seine Ansichten und damit Basta. Seine rohe, unverfälschte Art und sein Sarkasmus haben mich immer mehr begeistern können.

Das Setting war einfach traumhaft. Bunt, lebhaft, fröhlich, inspirierend. Ich konnte mir alles total gut vorstellen und dieses Feeling welches dadurch beim Lesen erzeugt wurde war einfach der Hammer.

Die Geschichte an sich hat mir ebenfalls extrem gut gefallen. Die Handlung ist zwar an sich nichts Neues, doch durch diese besonderen Charaktere und Hintergründe und dieses Setting hat die Handlung dennoch unglaublich viel Spaß gemacht. Mir wurde es zu keinem Zeitpunkt langweilig. Es war alles sehr gut durchdacht und ist einem roten Faden gefolgt. Am Ende waren alle Fragen beantwortet und ich freue mich schon riesig auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Ich liebe diese Geschichte

Lovely Mistake

Als ich erfahren habe dass es einen Folgeband zu „Perfectly broken“ geben wird, war ich direkt Feuer und Flamme dafür. Ich habe mich demnach riesig auf die Geschichte von Molly und Troy gefreut und war glücklich, dass ich noch etwas mehr Zeit in dieser tollen Buchwelt verbringen darf.

Das Cover ist, wie „Perfectly broken“ auch, einfach ein wahr gewordener Traum. Ich bin richtig verliebt in das Design. Da hat der Verlag wirklich einen tollen Geschmack bewiesen.

Wie immer war der Schreibstil von Sarah einfach toll. Locker und flüssig und leicht zu lesen. Gefühlvoll und mitreißend.

Molly war mir direkt ab der ersten Seite sehr sympathisch. Quirlig, offen, verrückt. Ich glaube das trifft sie ganz gut. Sie war aber auch extrem warmherzig, fürsorglich und liebevoll. Und was sie definitiv auch ist, ist entschlossen. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann zieht sie das durch. Sie hat sehr viel Durchhaltevermögen bewiesen und hat eine tolle Entwicklung gemacht.

Troy war sowieso mein Held. Sobald er den Mund aufgemacht hat, war ich ihm verfallen und das wurde im Laufe des Buches immer mehr und mehr. Er hat mich einfach direkt um den Finger gewickelt. Ich habe direkt gespürt, dass hinter ihm so viel mehr steckt und was sich da an Persönlichkeit entfaltet hat war einfach nur toll. Er ist einfach ein herzensguter Kerl, der es nicht immer leicht hatte und der einfach nur ein Goldstück ist.
Kein richtiger Bad boy, aber auch kein 0815 Good guy.

Die Kombination aus Molly und Troy war einfach der Wahnsinn. Explosiv, spritzig und vorallem witzig. Ich musste so oft lachen bei den Beiden. Die passen einfach wie die Faust aufs Auge zusammen. Es war so schön die Geschichte der Beiden mitzuerleben. Natürlich ist das hier kein übertrieben gefühlvoller und emotionaler Roman so wie „Perfectly broken“ aber es ist eine wundervolle Geschichte bei der ich jede einzelne Seite geliebt habe. Mich hat absolut nichts an dem Buch genervt, keine Situation, gar nichts.

Ich kann dieses Buch absolut und von Herzen weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Was für eine Wendung

It was always you

Kaum das ich von diesem Buch das erste Mal gehört habe wusste ich, dass ich es haben möchte. Alleine das Cover ist ein absoluter Traum. Und dass es auch noch richtig glitzert ist sowieso die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Die Aufmachung ist innen genauso toll wie außen. Die Handletterings sind einfach zauberhaft und ich finde es wundervoll, dass die Thematik die in diesem Buch eine so große Rolle spielt, auch so wiedergegeben wurde.
Ich fand Handlettering immer schon toll und dieses Buch hat mich dann auch dazu motiviert es selbst auszuprobieren.

Der Schreibstil von Nikola hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Locker, flüssig und leicht zu lesen.

Aber nun zum Inhalt:
Ivy war mir direkt von der ersten Seite an sehr sympathisch. Sie ist so eine liebenswürdige, herzliche Person und so normal. Sie hat Macken wie du und ich und wurde einfach wunderbar ausgearbeitet.

Am Anfang wusste ich nicht so recht was ich von Asher halten soll, da er am Anfang einfach etwas undurchsichtig war. Man wusste nicht so recht wie er ist und was die Hintergründe zu seinem Verhalten sind. Das hat es mir anfänglich etwas schwieriger gemacht ihn zu mögen, aber im Laufe des Buches und spätestens ab der Hälfte hatte ich ihn dann richtig in mein Herz geschlossen.

Die Handlung hat mir ausgesprochen gut gefallen. Auch, wenn diese am Anfang etwas Vorlaufzeit gebraucht hat und am Anfang noch nicht wirklich viel passiert ist und man ja noch nicht weiß was hinter allem steckt. Dennoch hat es mir bereits da schon sehr gut gefallen. Ab der Hälfte ging es dann so richtig los und ich habe das Buch einfach nur gefressen. Anders kann ich es nicht beschreiben. Ich habe es förmlich inhaliert. Ein richtiger Pageturner und man will einfach die ganze Zeit wissen wie es weitergeht. Die Thematik die dann noch aufgekommen ist fand ich auch richtig toll und war auch mal ein bisschen was Anderes als man sonst so in diesem Büchern liest.

Und dann kam DIE WENDUNG. Oh mein Gott. Ich wusste nicht mehr was ich sagen und fühlen soll, wo oben und wo unten ist. Diese Wendung hat mich so überrascht und überrollt. Ich hätte nie damit gerechnet. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke war alles sehr, sehr stimmig, der rote Faden hat absolut gepasst.

Ein Buch das ich euch absolut empfehlen kann.

Veröffentlicht am 06.07.2020

So unglaublich gut

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ich liebe Brittainy C. Cherry. Diese Frau ist einfach so eine unglaublich gute Autorin.
Das gleich mal vorweg.

Das gleich mal vorweg.

Aber fangen wir mal mit dem Cover an. Der LYX Verlag lässt sich mal wieder absolut nicht lumpen. Das Cover ist großartig geworden! Und auch den Titel finde ich wieder mal wunderschön und poetisch.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer großartig gewesen. Sie schreibt so gefühlvoll und herzzerreißend, dass ich einfach nur so durch die Seiten geflogen bin. Dieses Mal hat Brittainy es sogar geschafft, mich aus meiner Leseflaute rauszuholen und meine Leselust wieder zu erwecken.

Ellie hat mir unglaublich gut gefallen als Protagonistin. Auch, dass sie damals als Kind einfach nicht so beliebt war und auch wegen ein paar Dingen zu kämpfen hatte, fand ich toll. Es hat mich tatsächlich in mancher Hinsicht an mich selbst erinnert und so konnte ich mich noch besser in sie hineinversetzen. Wie sie sich dann entwickelt hat war einfach ein Traum. Sie ist so ein unfassbar toller Mensch geworden. Liebevoll, loyal, fürsorglich. Sie hat einfach so ein großes Herz, dass die ganze Welt hineinzupassen scheint. Und sie war so verständnisvoll. Sie war einfach ein absolutes Goldstück!

Und Grey. Ich hatte mich ja sowieso vom ersten Moment an in ihn verliebt. Wie kann man sich denn auch nicht in ihn verlieben?!
Er ist schon ein echter Traummann. Umso mehr hat es geschmerzt, zu erleben was aus ihm geworden ist. Wobei auch das größtenteils verständlich war. Es hat so unglaublich weh getan, sein Leid zu lesen und doch hat er mit Ellies Hilfe seinen Weg gefundnen. Er hat eine unglaubliche Entwicklung gemacht und ich habe es total geliebt das zu erleben.

De Nebenprotagonisten Shay und Landon waren auchsooo toll und ich war richtig begeistert, als ich gecheckt habe, dass die Beiden die Stars des zweiten Bandes sind!
Normalerweise sind ja Brittainys Bücher immer unabhängig voneinander weshalb ich das echt toll fand, dass man hier noch etwas weiter in diesem Personenkreis bleiben darf.

Die Geschichte an sich hat mir stellenweise wirklich Tränen in die Augen getrieben. Wieder mal unglaublich berührend und herzzerreißend. So tiefgründig und schön. Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen, denn es ist einfach eine Bereicherung fürs Bücherregal.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Witzig, süß und absolut lesenswert

Liebe ist ein Miststück

Als ich den Klappentext von „Liebe ist ein Miststück“ gelesen habe, wusste ich: ICH. WILL. ES. LESEN.

Meine Freundin hat das Buch damals auf irgendeiner Internetseite entdeckt, gelesen und geliebt und mir dann auch empfohlen. Daraufhin habe ich auch direkt angefangen, kam aber aus Zeitgründen nur 3 Seiten weit und musste dann, ein paar Monate später feststellen, dass es nicht mehr auf dieser Plattform verfügbar war, weil die liebe Yasemin es tatsächlich bei Piper veröffentlichen durfte.

Ich habe mich riesig gefreut weil es doch ein ganz anderes Gefühl ist, ein Buch auf einer Seite zu lesen, oder es richtig als Buch zu lesen.

Und was soll ich sagen: I LOVE IT

Der Schreibstil von Yassi ist einfach nur toll. Humorvoll, flüssig, spritzig und lockerleicht. Ein absoluter Pageturner bei dem man einfach nicht aufhören will zu lesen. Ich bin richtig durchgerast durch das Buch und am liebsten hätte ich noch 3 mal so viel von den beiden Protagonisten gelesen weil sie einfach so toll waren.

Hannah war frech, witzig, liebevoll und einfach absolut sympathisch. Sie hat sich sofort in mein Herz geschlichen und hat da im Laufe des Buches einen immer größeren Platz eingenommen. Hannah muss man einfach mögen.
Zwischendrin hätte ich sie auch gerne mal geschüttelt und ihr ins Gesicht geschrien aber ich liebe dieses Mädchen einfach.

Und Nevio. Haaach.. Er ist einfach so ein Cutie. Ein witziger, charmanter und sexy Cutie. Bei Nevio hat mein Herz direkt höher geschlagen. Jeder braucht einen Nevio für sich! JEDER!

Die Beiden im Kombination war einfach ein Traum. Sie passen zusammen wie Pech und Schwefel, wie Mickey und Minnie, wie Barbie und Ken, wie Hannah und Nevio eben.

Die Gefühle wurden so wunderbar transportiert. Ich habe mitgefiebert, mitgelacht, mitgeschwärmt und war zwischendrin am verzweifeln mit den Beiden.
Ich konnte mich einfach ab Seite eins so richtig gut reinfühlen in die Geschichte und die Protagonisten. Und ich habe lange nicht mehr so viel beim Lesen gelacht wie bei diesem Buch. Zuletzt bei Vi Keeland. Also Yassi kann da definitiv mithalten. Dieses Buch hat mich aus einer ziemlich fiesen Leseflaute rausgeholt in der ich einfach keine Lust hatte zu lesen. Ich hab lieber alles andere gemacht, außer lesen und dann kam dieses Buch und ich war einfach nur verliebt und es hat mich reingerissen und nicht mehr losgelassen.

Außerdem kam auch noch ein kleiner Aspekt vor, den ich jetzt natürlich nicht verrate, den ich auch absolut geliebt habe.

Also Fazit: Lest unbedingt dieses Buch! Es ist einfach das perfekte Gute-Laune-Buch! Ich könnte jetzt noch stundenlang weitertippen, aber letztendlich würde ich immer das selbe sagen. Lest dieses Buch weil es einfach so unglaublich toll und witzig und süß ist.

So, jetzt höre ich aber auf…

LEST ES UNBEDINGT <3