Für Wimmelbuchlieberhaber und Lieselottefans ein Muss
Was sucht Lieselotte? Das große Such-und-Finde-WimmelbuchWer kennt sie nicht die liebenswerte Kuh Lieselotte, die man hier in einem kunterbunten Wimmelbuch in verschiedenen Situationen wiederfindet.
Sieben große Doppelseiten laden hier zum Suchen und Finden ...
Wer kennt sie nicht die liebenswerte Kuh Lieselotte, die man hier in einem kunterbunten Wimmelbuch in verschiedenen Situationen wiederfindet.
Sieben große Doppelseiten laden hier zum Suchen und Finden verschiedenster Gegenstände ein. Der Leser kann verschiedene Orte „besuchen“ wie das Geburtstagsfest von Lieselotte, Lieslottes Versteck unterm Holunderstrauch oder die Küche der Bäuerin. Jede Szene passt zu einer der Geschichten, die von Lieselotte bereits erschienen sind. Man kennt die Orte aus den Büchern, doch hier sind sie mit vielen Details versehen. Um den Rand sind die Gegenstände, die man suchen soll. Kurz beschrieben mit „Das Blatt“, „das Tuch“, „die Laubsäge“ und viele weitere Gegenstände.
Ich muss leider sagen, dass ich selbst als Erwachsene manchmal zweimal hinschauen musste und mein Sohn von zu vielen anderen Dingen auf den Bildern schnell abgelenkt war. Zudem hat er nach dem Text zum Vorlesen gefragt, doch den sucht man hier vergeblich. Es ist ein reines Such- und Findebuch.
Was ihm auch manchmal Probleme bereitet hat, war, dass die Bilder am Rand teilweise ganz anders waren als die Gegenstände im Buch selbst. Aus einer anderen Sicht oder leicht versteckt. Ich denke, sobald er noch ein wenig älter ist, wird ihm das Buch mehr Spaß machen. Mit seinen drei Jahren ist er wohl noch ein wenig zu klein dafür. Wobei es hier wirklich von Bild zu Bild unterschiedlich war.
Ein schönes Wimmelbuch der Kuh Lieselotte. Für Fans ein absolutes Muss, erkennt man doch so viele bekannte Orte oder Szenen wieder.