Wenn die Erinnerungen fehlen...
Lonas GeheimnisZum Buch: Die Anwältin für Strafrecht Lona Loos hat eine schwere Zeit hinter sich. Ihr irischer Ehemann Ciaran ist im letzten Jahr plötzlich an einem Hirntumor erkrankt und gestorben. Für Lona gab es nach ...
Zum Buch: Die Anwältin für Strafrecht Lona Loos hat eine schwere Zeit hinter sich. Ihr irischer Ehemann Ciaran ist im letzten Jahr plötzlich an einem Hirntumor erkrankt und gestorben. Für Lona gab es nach der ersten Trauerphase nur die Option, Irland den Rücken zu kehren und wieder nach Berlin zu ziehen. Es klappt auch alles gut, sie kommt in einer Kanzlei unter und stürzt sich in die Arbeit. Doch plötzlich bekommt sie komische Nachrichten auf ihr Kühlschrank-Display. Und ihre Katze ist plötzlich spurlos verschwunden… Hat es etwas mit einem ehemaligen Mandant zu tun, der ihr sehr zugetan ist? Lona fängt an, an sich zu zweifeln. Und dann passiert etwas ganz Schreckliches…
Meine Meinung: Dieses war der erste Roman, den ich von Ariana Lambert gelesen habe und er hat mir sehr gut gefallen! Die Kapitel sind nicht zu lang und lesen sich flüssig. Lona hat ein Geheimnis, welches der Titel ja schon verrät. Der Leser wird Stück für Stück darauf vorbereitet und ist am Ende doch überrascht, in welchem Ausmaß! Ich habe zwar schon geahnt, in welche Richtung es ungefähr geht, aber es kam dann alles doch noch anders. Leider kann ich vom Inhalt nicht mehr verraten, sonst würde ich spoilern und ich möchte euch ja nicht die Freude am Buch nehmen!
Das Buch kommt mit einer Handvoll Charaktere aus, die aber gut dargestellt sind. Lona erscheint manchmal etwas kaltherzig, aber ich glaube, das ist ihrer Tätigkeit als Anwältin geschuldet. Sie ist wohl mehr der „Vernunft-Mensch“. Es lohnt sich auf jeden Fall, Lona kennenzulernen!
Mein Fazit: Ein in sich abgeschlossener Thriller, der auf jeden Fall spannend geschrieben ist! Empfehle ich gerne weiter!