Überraschend gut!
Die Gabe des WintersDieses Buch hat mich sehr positiv überrascht. Ich habe es sehr gern gelesen! Alles das Buchcover verspricht, dass es auf der Reise etwas kalt wird.
Nuria ist eine sehr sympatische und etwas wilde junge ...
Dieses Buch hat mich sehr positiv überrascht. Ich habe es sehr gern gelesen! Alles das Buchcover verspricht, dass es auf der Reise etwas kalt wird.
Nuria ist eine sehr sympatische und etwas wilde junge Frau. Sie hält kein Blatt vor dem Mund und ist sehr mutig. Was mir aber am besten gefallen hat, war ihre gute Seele. Nuria ist bereit, sich selbst für das Wohl ihres Volkes aufzugeben.
Dass sich das Buch als eine so schöne märchenhafte Liebesgeschichte entwickeln wird, habe ich nicht geahnt. Sie hat es geschafft, das kalte Herz von Lord Tarik langsam aufzutauen und schlussendlich das Eis zu brechen. Und genau das hat dem Buch sehr gut getan. Es ist langsam passiert. Das Zusammenleben auf dem Schloss war nicht leicht, beide Charaktere, Nuria und Tarik, sind über sich hinausgewachsen und haben gelernt, Kompromisse zu machen. Und das hat sie am Ende vereint und sie haben den Weg zueinander gefunden.
Das Buch hat viele Gemeinsamkeiten mit "Die Schöne und das Biest". als Kind habe ich es geliebt! "Die Gabe des Winters" brachte mich zurück in meine Kindheit und das war einfach schön. Mich hat das Buch sehr oft zum Lachen gebracht. Mara Erlbach hat eine gute Mischung aus Humor, Romantik und Fantasy geschaffen, die leicht kitschig war, aber auf einer tollen Art.