Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2020

Dream Big

Ein ausdrucksstarkes Buchcover, eine versprochene Ansage als Untertitel und eine interessante Person des öffentlichen Lebens haben mich auf das Buch aufmerksam werden lassen.
Man lernt Zeina Nassar im ...

Man lernt Zeina Nassar im Buch von einer sehr persönlichen Seite kennen, die mutige Protagonistin lässt uns an ihren Karriereanfängen in Berlin, ihre Intension das Boxen ausüben zu wollen und gibt uns die Möglichkeit ihren Lebensweg als bekennende Muslima zu begleiten.
Sie ist sehr ehrgeizig steht sich manchmal selbst im Weg und steht oft am Scheideweg zu anderen Interessen.
Sie schafft es mit dem Buch ihre Vorbildfunktion deutlich zu transportieren und scheint auch nach diesen Grundsätzen zu leben.
Sie setzt sich stark für Gleichberechtigung, Integration und ist international als Sportbotschafterin unterwegs.
Was mich am Buch gestört hat das es zwar sehr persönlich ist aber Zeina sich für mich auch in Belanglosigkeiten verloren hat und ich bei den Gedankensprüngen manchmal ausgestiegen bin und das auch immer sehr willkürlich aus der Handlung gerissen war.
Klar waren da manchmal nützliche Informationen verpackt aber der Erzählstil schaffte es nicht mich dauerhaft zu fesseln.

Im Rahmen einer Leserunde hatte ich die Möglichkeit mich mit verschiedenen Leuten zu dieser Geschichte auszutauschen und es war besonders die Meinung der anderen Leser zu diesem Thema kennenzulernen.
Dies beeinflusst meine persönliche Meinung aber in keinster Weise.

Von mir gibt es für big dream 3 sportliche Punkte für eine starke Geschichte um eine selbstbewusste erfolgreiche Berliner Boxerin die Wege geebnet hat.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Ich glaub ich bin aus dem Genre "rausgewachsen" hat mich nicht überzeugt. Für jugendliche Leser geeignet.

Promised

Ich mochte die Selection-Reihe von der Autorin da es "damals" etwas Neues in diesem Genre war. Mittlerweile hat sich mein Lesegeschmack geändert und ich bin diesem Genre "entwachsen". Trotzdem hat mich das Cover und der Klappentext neugierig werden lassen und ich habe mich zum Lesen hinreißen lassen. Dabei habe ich festgestellt das ich zu diesem "Fantastischen" keinen Zugang gefunden. Auch finde ich die Charaktere ein bisschen farblos und ihr Agieren ist ein wenig übertrieben und künstlich aufgebauscht das hat mir persönlich nicht gefallen.
Der Schreibstil ist gut lesbar und der Erzählstil ist zwar flüssig schafft es für mich aber nicht Spannung zu erzeugen.
Ich würde dieses Buch aber grundsätzlich jugendlichen interessierten Lesern empfehlen da es relativ unblutig auskommt und eher gefühlsbeladen ist. Der Cliffhanger am Ende lässt neugierig zurück nur nicht bei mir.
Daher macht euch selbst ein Bild denn mit dieser Rezension vertrete ich nur meine persönliche Meinung.
Knappe 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 15.08.2020

Das Ende wieder ein Cliffhanger , Sasha und Bens Geschichte gleiches Schema daher nicht mehr interessant genug für mich.

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Nachdem mir der Auftakt Crazy in Love mit den gleichen Protagonisten relativ gut gefallen hatte und das Buch dann mit einem Cliffhanger endete war ich gespannt auf den 2. Teil um diese Serie.
Die Geschichte ...

Die Geschichte beginnt genau in der Situation die wir im Band 1 verlassen haben.
Das Cover fügt sich mit seiner blassen gelben Farbe und dem in der gleichen Schriftart gehaltenen Buchtitel nahtlos an das Aussehen des Auftaktes an.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen dabei gut verständlich.
Der Erzählstil ist auch weiterhin interessant aber mir wurde es leider zu schnell langweilig weil immer die gleichen Probleme gewälzt werden.
Man hat die Gelegenheit Sasha, Ben und andere Charaktere noch weiterhin kennenzulernen und auch die aufkommenden teilweise dramatischen Familienprobleme geben der Geschichte ein Gesicht aber schafften es nicht mich zu fesseln.

Für New Adult Liebhaber könnte es eine spannende Geschichte sein aber mir hat es die weitere Lust auf dieses Genre geraubt daher habe ich kein weiteres Interesse am Fortgang dieser Reihe.

Von mir 2,5 Sterne auf 3 aufgerundet.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Wunderschönes Cover und auch eine sanfte Liebesgeschichte mit Inhalt zum Nachdenken.

Das Korallenhaus

Das wunderschöne Cover, der interessante Klappentext und meine guten Leseerfahrungen mit der Autorin haben mich zu diesem Buch greifen lassen.
Der Schreibstil ist gut verständlich und auch der Erzählstil ...

Der Schreibstil ist gut verständlich und auch der Erzählstil lässt tolle Bilder vor dem inneren Auge entstehen.
Die Handlung war sehr interessant bis geheimnisvoll.
Die detailreichen Landschaftsbeschreibungen und Unterwassererlebnisse sind farbenfroh geschildert und machen Lust dorthin zu reisen.
Auch die erzählte Sicht der Vergangenheit schaffte es mein Herz zu erreichen und gab der Geschichte den erforderlichen Twist der im Klappentext versprochen wurde.
Leider konnte ich keinen Zugang zur Protagonistin in der Gegenwart finden, die einen sehr interessanten wichtigen Job ausübt doch das transportierte sie irgendwie nicht glaubwürdig.
Die Naivität ging mir auf die Nerven obwohl sie eine " gestandete" Person verkörperte.
Auch das "Öko"thema das verschiedene Bereiche betraf hat mich persönlich eher abgeturnt. Ich weiss um die Dinge und freue mich das sich die Autorin darauf eingeht aber das hat mir mein Leseabenteuer und die tolle Stimmung irgendwie vermiest.
Das Ende konnte zwar überzeugen und war auch glaubhaft aber für mich irgendwie vorhersehbar.

Ich vergebe 3 Sterne denn wirklich schlecht ist das Buch nicht und ich möchte sie bitten sich ein eigenes Urteil zu bilden da ich hier nur meine persönliche Meinung vertrete.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Romantische Agentengeschichte die geheimnisvoll beginnt dann im Laufe aber keine neuen Erkenntnisse bringt. Cover irreführend.

Versuchung zum Aperitif

Das Cover sieht sehr romantisch und ansprechend aus spiegelt für mich aber die erzählte Geschichte nicht wieder. Auch der Buchtitel hat mich im Nachhinein eher verwirrt.
Der Schreibstil gut verständlich ...

Der Schreibstil gut verständlich und auch die verschiedenen Charaktere sind sympathisch.
Sasha hat interessante Fähigkeiten und ist dabei trotzdem noch ganz Frau mit Gefühlen.
Den Plot mit dem Richterinstitut fand ich spannend und geheimnisvoll.
Auch muss ich sagen das ich dieses Buch ohne Vorkenntnisse gelesen habe und dabei nicht das Gefühl hatte das mir etwas fehlte oder unklar war.
Alles wurde aufgeklärt und auch war die Handlung gut nachvollziehbar. Es ist relativ dicht erzählt und manchmal haben mich die schnellen Szenenwechsel durcheinandergebracht.
Ich würde dieses Buch irgendwie als leichtes romantisches Spionage Abenteuer beschreiben.

Leider konnte mich diese Geschichte nicht überzeugen und ich habe das Buch nur fertig gelesen weil ich wissen wollte wie es endet.

Von mir gibt es für Versuchung zum Aperitif 3 Sterne und bitte Sie sich unvoreingenommen selbst ein Bild zu der Geschichte zu machen da ich hiermit nur meine persönliche Meinung kundtue.