Cover-Bild Männertreu und Sonnentau

charmanten Verlobten, den sie in einer Woche heiraten
wird, und tolle Flitterwochen auf den Malediven vor
Augen. Doch dann verliert sie durch eine Intrige ihren
Job, und als sie sich bei ihrem Verlobten ausweinen
will, findet sie diesen im Bett mit einer anderen vor.
Nun steht sie vor dem Scherbenhaufen ihres perfekten
Lebens, ohne Job, ohne Mann, ohne Wohnung. Aber
Vicki lässt sich nicht unterkriegen. Zusammen mit
ihrer Freundin Olivia, die auch betrogen worden ist,
gründet sie kurzerhand eine Treuetest-Agentur, in der sie
beide als Lockvögel im Auftrag von misstrauischen
Partnerinnen die Treue der Männer testen. Aber soll sie
wirklich Männer zum Seitensprung verleiten, um dann
deren Frauen mit der bitteren Wahrheit zu konfrontieren?
Vicki ist zunehmend skeptisch, zumal sie sich in den
smarten Alex verliebt hat. Dessen besten Freund hat sie
»positiv« getestet – was Alex gar nicht gut findet.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Tolles Sommerbuch mit absoluter Leseempfehlung

Vicki verliert innerhalb eines Tages plötzliches alles. Ihren Job, ihren Verlobten und ihre Wohnung. Kurz vor der Hochzeit erwischt sie ihren Zukünftigen Ehemann mit einer anderen.
Doch sie lässt sich ...

Doch sie lässt sich nicht unter kriegen und gründet mit ihrer Freundin Olivia, die ebenfalls betrogen wurde, eine Treuetest-Agentur. Gemeinsam testen sie die Männer anderer Frauen auf ihre Treue.
Und dann taucht plötzlich auch noch Alex auf und bringt Vicki um den Verstand. Der Haken: Alex seinen besten Freund hat sie als ,Untreu' getestet.

Vicki ist mir eine sehr sympathische Protagonistin gewesen die sich stark und authentisch zeigte. Ihre Freundinnen sind ihr Fels in der Brandung und sie hat eine sehr herzliche Beziehung zu ihnen. Trotz des Betruges ihres Verlobten versucht sie stark zu bleiben und sich ein neues und vorallem eigenes Leben aufzubauen. Dabei werden ihr so einige Steine in den Weg gelegt, doch sie lässt sich nicht unter kriegen. Sie nimmt ihr Leben in die Hand und versucht das beste draus zu machen. Das verleiht ihr eine gewisse Stärke.

Anfangs ist die Treuetest-Agentur eine gute Gelegenheit Geld zu verdienen.Doch Vicki merkt schnell das sie dies nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren kann. Immer wieder steht sie im Konflikt mich sich selbst und ihren Ansichten. Ist es wirklich richtig Männer zu Untreue zu verleiten und dies dann den Frauen mitzuteilen? Schnell entwickelt sich ein Gewissenskonflikt.

Das Cover ist wunderschön. Schlicht, aber trotzdem sehr elegant und zum Thema passend. Zu sehen zwei verschiedene Pflanzen. Einmal der Männertreu und als nächste der Sonnentau (Fleischfressende Pflanze). Ich denke der Zusammenhang erklärt sich damit von selbst ;)

Erwartet habe ich ein erfrischendes und lockeres Sommerbuch und ich wurde zu keiner Zeit enttäuscht. Das Buch liest sich sehr schön flüssig und leicht. Die Seiten fliegen nur so dahin. Zwischendurch wird die Story nochmal durch einen E-Mail Verlauf aufgelockert. Diese Idee fand ich wirklich sehr schön und es ist mal was anderes. Dadurch verläuft nochmal eine kleine Geschichte parallel.

Das Buch bestand meiner Meinung nach aus vielen Protagonisten, die auf ihre Weise jeder eine eigene Story hatten und eine Entwicklung durchgemacht haben. Das fand ich persönlich sehr schön.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 30.07.2020

Männertreu und Sonnentau

Männertreu und Sonnentau ist eins mehr schönes Buch zum lesen eine tolle Story sowie ein sehr schöner Schreibstil wo man sich beim lesen sehr wohl fühlt..ein perfektes Buch für den Sommer und auch das Cover istsehr schön gestaltet schlicht und durch die Blumen sommerlich.

Ein Buch mit Humor und liebe..ich kann es euch nur empfehlen zu lesen es macht spass bevor ich anfange zu viel zu verraten liest selbst.. 📚😃

Inhaltsangabe zu "Männertreu und Sonnentau"

Vicki hat alles, wovon sie immer geträumt hat:
einen tollen Job in einer Werbeagentur, einen
charmanten Verlobten, den sie in einer Woche heiraten
wird, und tolle Flitterwochen auf den Malediven vor
Augen. Doch dann verliert sie durch eine Intrige ihren
Job, und als sie sich bei ihrem Verlobten ausweinen
will, findet sie diesen im Bett mit einer anderen vor.
Nun steht sie vor dem Scherbenhaufen ihres perfekten
Lebens, ohne Job, ohne Mann, ohne Wohnung. Aber
Vicki lässt sich nicht unterkriegen. Zusammen mit
ihrer Freundin Olivia, die auch betrogen worden ist,
gründet sie kurzerhand eine Treuetest-Agentur, in der sie
beide als Lockvögel im Auftrag von misstrauischen
Partnerinnen die Treue der Männer testen. Aber soll sie
wirklich Männer zum Seitensprung verleiten, um dann
deren Frauen mit der bitteren Wahrheit zu konfrontieren?
Vicki ist zunehmend skeptisch, zumal sie sich in den
smarten Alex verliebt hat. Dessen besten Freund hat sie
»positiv« getestet – was Alex gar nicht gut findet.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Hoffe auf eine Fortsetzung

Der Einstieg hat mir wirklich gut gefallen. Vicky verliert durch eine Intrige ihren Job und erwischt ihren Verlobten kurz vor der Hochzeit mit einer Anderen.

Aus der Not eröffnen Vicky und ihre Freundin ...

Aus der Not eröffnen Vicky und ihre Freundin Olivia eine Treuetestagentur.

Das Buch ist fesselnd geschrieben- ich mochte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Es ist humorvoll geschrieben und Gefühle kommen dabei auch nicht zu kurz. Daher gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Liebe

In dem Buch 'Männertreu und Sonnentau' von Andrea Seidl geht es um Vicki, die von ihrem Freund betrogen wird. Als sie auf dem Klassentreffen auf ihre Freundin trifft, die ebenso schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat, beschließen die beiden eine Treuegentur zu gründen. Doch da läuft nicht alles nach Plan...

Wenn man anfängt das Buch zu lesen, kann man es nicht mehr aus der Hand lassen. Ich habe es in einem Rutsch gelesen. Es ist sehr unterhaltsam.

Die Protagonistin ist mir sehr sympathisch, was mir wichtig ist. Teilweise konnte ich ihr Handeln zwar nicht nachvollziehen, aber sowas gehört eben zu einer Geschichte :)

Wer gerne diese Genre liest, wird das Buch sehr gerne lesen. Auch wenn man nicht viel Zeit hat, ist dieses Buch zu empfehlen.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.07.2020

Wundervoll unterhaltsame Liebesgeschichte mit vielen Verwicklungen und Wendungen

Protagonistin Vicki ist frisch betrogen. Sie hat ihren Freund Max, auf den sie ihr ganzes Leben ausgerichtet hatte, eine Woche vor der Hochzeit mit einer anderen erwischt und sich von ihm getrennt. Dummerweise hat sie durch eine Intrige auch noch ihren Job verloren, und nun steht sie ohne Job, ohne Mann und ohne Wohnung da. Da es ihrer ehemaligen Schulkameradin Olivia, die sie auf einem Klassentreffen wiedersieht, ähnlich geht, schließen sie sich zusammen und gründen eine Treuetestagentur.

Dumm nur, dass sie sich auf der Straße in ihre Zufallsbekanntschaft Alex verliebt hat, den sie seither vergeblich sucht. Dass sie ausgerechnet seinen besten Freund auf seine Treue testen soll, macht das ganze nicht einfacher, und die Verwicklungen nehmen ihren Lauf.

Wie wird Alex auf Vickis „Beruf“ reagieren? Kann eine Treuetestagentur wirklich Bestand haben? Und was geschieht mit den Ehen, bei denen die Männer „positiv“ auf Untreue getestet werden? Hat der Beruf Zukunft?

Ich habe eine leichte Sommergeschichte erwartet und wurde nicht enttäuscht. Im Gegenteil: die Geschichte hat wesentlich mehr Tiefgang als erwartet, denn es werden echte Probleme angesprochen, in die jeder von uns geraten kann. Vicki ist eine Protagonistin, die mir sogleich sehr sympathisch war und die ich mir gut als Freundin vorstellen könnte. Sie ist gradlinig, fleißig und ehrlich und nimmt ihr Leben in die Hand, auch oder gerade wenn Probleme auftauchen und sie Tiefschläge einstecken muss. Aufgeben kommt bei ihr nicht in die Tüte. Der Schreibstil ist wunderbar fließend und locker geschrieben, so dass ich gleich in die Geschichte eintauchen konnte. So liebe ich es. Das Tüpfelchen auf dem i sind die witzigen Verwicklungen, die mich immer wieder zum Schmunzeln brachten.

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam und leicht, aber nicht seicht. Sie ist ideal als leichte Lektüre im Sommer. Auch das Quentchen Romantik und Liebe hat nicht gefehlt. Ich gebe dieser wundervollen Geschichte 5 von 5 Sternen und eine unbedingte Leseempfehlung an alle, die dieses Genre lieben.