Profilbild von Booklove1989

Booklove1989

Booklove1989 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2020

Kisses from the Guy next Door(Baileys-Serie2) - okay für zwischendruch, Luft nach oben vorhanden✨✨✨

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

WORUM GEHT ES IN DEN BUCH ?

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

WORUM GEHT ES IN DEN BUCH ?

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

Das kann nicht gut gehen …

EIGENE MEINUNG ZU DEN EBOOK;

nachdem ich den ersten Teil dieser Reihe gelesen habe musste ich Band zwei natürlich auch lesen, weil ich denke in den Baileys steckt einiges an Potenzial. Das Geschehen wird aus der Sicht von Brooklyn und Wyatt erzählt jeweils im Wechsel. So erhält man als Leserin einen guten Einblick in die Gefühlswelt von beiden was ich immer als sehr angenehm empfinde. Wyatt wird als typischer Badboy dargestellt , der keine Beziehung oder Tieferes zu einer Frau eingehen will, dennoch hat er sein Herz an der richtigen Stelle und er ist humorvoll was mir ebenfalls gut gefallen hat. Brooklyn die man bereits aus Band eins kennt, ist eine herzensgute Protagonistin, für mich schon fast zu perfekt, sie hat den Traum einer eigenen Familie und ist ganz anders eingestellt als Wyatt was das ganze sehr gut zusammenfügt, aber irgendwie wollte zwischen den Beiden bei mir beim lesen der Funke nicht zu hundert Prozent abspringen, ich habe nicht alles geglaubt was hier geschrieben wurde auch wenn einige Szenen ganz gut ausgewählt wurden fehlte es mir an Tiefe. Mir persönlich hat im vergleich hierzu Band eins besser gefallen. Es ist nett für zwischendurch aber mehr nicht, man muss denke ich diese Art von Geschichte mögen, es ist auch nichts neues, man hat es Gefühl das man das Buch schon mal gelesen hat nur mit anderen Namen. Die Familie Bailey war mir ja bereits in ersten teil ein wenig zu überzogen vorfallen die Oma der Familie, dies hat sich hier auch nicht geändert. Die Sache rundet am Ende der kleine Spoiler auf das neue Buch der Reihe ab. Für zwischen durch okay, empfehlen würde ich es dennoch nicht

Veröffentlicht am 19.08.2020

Eine Liebesgeschichte mit Kanten und kleinen Mängeln

364 Tage

WORUM GEHT ES
Ein zufälliges Treffen auf der Straße. Der erste Kuss in einer Frühsommernacht. Arvid ist attraktiv, stilsicher und wortgewandt, aber auch kantig, verschroben. Trotz Zweifeln lässt Sofie sich auf ihn ein. Weil sie sich nach ihrer letzten Liebe danach sehnt, wieder Feuer zu fangen für jemanden. 364 Tage hält die Beziehung zu Arvid. 364 Tage, in denen ihre Leben sich zögernd annähern, in denen die Fehler und Eigenarten des anderen sichtbar werden. Mit jedem Tag wird Sofie klarer, was sie von Anfang an ahnte – dass er ihr nicht reichen wird. Kurz vor ihrem Jahrestag zieht sie schließlich den Schlussstrich.

Warum aber beschleicht sie diese Sehnsucht nach ihm, als sie später durch Myanmar und Thailand reist und ihn in Gedanken an all die Orte stellt, die er nie betreten hat?

EIGENE MEINUNG
Ich empfand das Buch als sehr unterhaltsam , zunächst lernt man Sophie kennen und bekommt einen Einblick in ihr Leben , auch wie sie Arvid kennen und lieben gelernt hat. Die Beweggründe wie sie zu der Beziehung kamen aber auch wie sie sich getrennt haben, was dazwischen passiert. Ein Buch über die Liebe und das Leben. Das vermissen , wenn der andere auf einmal nicht mehr da ist. Zwischen den Zeilen gibt das Buch sehr sehr viel mit auf den Weg und ist auch sehr poetisch geschrieben. Dennoch hat mir eine Kleinigkeit gefehlt an Spannung. Der Bogen hätte ein wenig höher gehalten werden können. Ich fand das Cover schön mit den schlichten Farben und es zieht die 364 gut in den Focus. Teilweise war es ein wenig verwirrend da einmal im jetzt und hier geschrieben wurde in der Ich Perspektive und einmal früher Vergangenheit , in der dritten Form von der Protagonistin. Es ist dennoch ein schönes Buch für zwischendurch das ich gerne gelesen habe. Empfehlen würde ich es Frauen , die Geschichten mögen mit Protagonisten ab 32 Aufwärts. Für mich war es eine gute Geschichte mit kleinen makeln, die man schöner hätte machen können. Was mir gut gefallen hat war das Land Thailand an sich. Hin und wieder habe ich mich dort sitzen sehen wo die Protagonistin war und habe sie somit ein Stückweit begleitet.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Die tausend Teile meines Herzens - nett für zwischendurch ✨✨✨wenn man die Art von Geschichten mag

Die tausend Teile meines Herzens

WORUM GEHT ES?

Stell dir vor, du triffst den Mann deiner Träume – und dann findest du heraus, dass er der eine ist, in den du dich nicht verlieben solltest…

Beim Shoppen in der Stadt lernt die siebzehnjährige ...

WORUM GEHT ES?

Beim Shoppen in der Stadt lernt die siebzehnjährige Merit den überaus attraktiven Sagan kennen und verliebt sich so heftig in ihn, dass sie ihren sonstigen Schutzpanzer fallen und sich schon bei der ersten Begegnung von ihm küssen lässt. Ein fataler Fehler – denn leider stellt sich ziemlich schnell heraus, dass Sagan für Merit absolut off Limits ist, weil er ihrer an versteckten Geheimnissen ohnehin reichen Familie näher steht, als sie ahnte.

Damit nicht genug: Anstatt ihr aus dem Weg zu gehen, bereichert Sagan in der folgenden Zeit das vielköpfige Elternhaus von Merit mit seiner täglichen Anwesenheit. Das aber führt das ohnehin schon chaotische Familienleben völlig ad absurdum – und stürzt Merit in eine tiefe persönliche Krise.

EIGENE MEINUNG UND FAZIT ZU DIESEN BUCH

was soll ich sagen ? wo soll ich Anfangen , es war nicht mein erstes Buch von Colleen Hoover und ich mag ihren Schreibstil eigentlich sehr gerne. Diese Art von Geschichte war nicht meines , es gibt die Familie Voss die ein paar Geheimnisse hat, die Familienmitglieder werden nach und nach vorgestellt und man bekommt einen Einblick in Merits Leben , wie sie das ganze wahrnimmt. Das Buch ist aus ihrer Sicht geschrieben und das hat mir gefallen, man kann sie so gut kennenlernen und ich denke , dass viele Mädchen oder Jungen sich so fühlen in Familien gerade die kleineren. Was soll ich sagen es waren für meinen Geschmack ein paar Geheimnisse zu viel- teilweise sehr unglaubwürdig und überzogen. Den Weg den Merit geht und alles sich fügt finde ich sehr schön. Dies hat mich bewegt. Den Vater von Merit konnte ich am Ende gut nachvollziehen auch wenn ich ihn niemals verstehen werde warum er das ein oder andere Tat. Das Buch hat auch ein paar sinnige Botschaften die mit auf den Weg gegeben werde. Mir fehlte die Leidenschaft an den Buch ich habe mir mehr erhofft zwischen Merit und Sagan. Sagan war mir nicht sympathisch und ich habe ihn nicht immer verstanden. Die Zeichnungen die sich im Buch befinden fand ich sehr schön . Alles in einen kann das Buch gut gelesen werden , zeitweise war es mir langatmig, aber ich habe es dennoch zügig beenden können. Wer Drama , Familiengeheimnisse mag ist hier genau richtig. Es handelt sich um ein Young Adult Buch.

Die Charakter sind schön ausgearbeitet, sie könnten unterschiedlicher nicht sein und man hat sie gut dargestellt. Den einen mochte ich mehr den anderen weniger , allein an der Kulisse auch hätte ich mir ein wenig mehr Details gewünscht und die Dialoge hätten tiefgründiger sein können alles in einem ein nettes Buch für zwischendurch mit Luft nach oben.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Beat it up von Stella Tack ✨✨✨nicht schlecht aber mein Wow Effekt fehlte

Beat it up

EIGENE MEINUNG
ich habe die Geschichte gemocht, es fehlte mir aber die Spannung und der Wow Moment, die Umgebung ist schön beschrieben auch die Liebe zur Musik sowie das Festival die Protagonisten sind sehr eigen aber auf eine schöne Weise die Autorin verfügt darüber tolle Charaktere zu beschreiben. Sehr authentisch, sehr gesonnen, die einen mochte ich mehr andere hingegen weniger, als ich dachte es nimmt an Fahrt an passierte aber nicht wirklich noch etwas. Es ist eine gelungene Geschichte für zwischendurch, dennoch verstehe ich den Hype um die Autorin nicht und auch nicht um ihre Bücher. Ich für mich selbst werde Band 2 nicht mehr lesen weil es mich einfach nicht mitgezogen hat. Es plätschert sozusagen vor sich hin. Das Ende , was soll ich sagen als sich alle Missverständnisse aufgeklärt haben , wollte ich ein anderes Ende. Ich habe mir von Summer gewünscht das sie wenigstens zu ihren Besten Freund ehrlich ist und nicht immer habe ich ihre Handlungen verstanden. Gabrielle und Summer zusammen fand ich nicht , dass eine tolle Komponente ergaben, es fehlte die Leidenschaft die fehlenden funken zwischen den beiden und ich muss gestehen ich bin ein wenig enttäuscht , hatte mir mehr erhofft. Alles in einen kann man es gut zwischendurch lesen , wenn man auf seichte New Adult Geschichten für zwischendurch steht empfehle ich es. Ansonsten wenn man eher was sucht, dass sich von der Masse abhebt, rate ich davon ab. Das schöne an den Buch ist auch die Krankheit die die Protagonistin hat, diese wurde glaubwürdig dargestellt, auch wenn ich da die Protagonistin nicht verstanden habe , warum sie sich dann so einen Lärm aussetzt aber wie zuvor erwähnt, habe ich sie nicht immer verstanden. Das Cover ist schön und der Klappentext auch , es passt zu den Buch.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Mehr erwartet , schön für zwischen durch.

Wir sind der Sturm

Worum geht es ?
Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker.

Worum geht es ?
Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker.

Louisa ist fassungslos. Mit Paul war sie so glücklich wie nie zuvor. Mit ihm konnte sie furchtlos und ganz sie selbst sein und das Leben endlich in vollen Zügen genießen. Doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben. Es bricht ihr das Herz, dabei erkennt sie hinter dem Sturm in seinen Augen immer noch Zuneigung. Sie ahnt nicht, dass Paul es kaum ertragen kann, für den größten Schmerz in ihrem Leben verantwortlich zu sein. Gibt es wirklich keine Zukunft für die beiden? Oder müssen sie nur verstehen, dass es zwar viel Mut braucht, die große Liebe zu finden, aber noch mehr Mut, sie festzuhalten?
Das große Finale der Liebesgeschichte von Louisa und Paul

Eigene Meinung
ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut und habe mich dieses Mal sehr schwer getan, mich in Paul einzufinden. Es ist als wäre er zu 100 Prozent ein anderer Mensch geworden. Desweiteren ist der poetische Schreibstil aus Band1 weg. Ich hätte so weinen können , den dieser hat mir so sehr gefallen. Die Zitate , die Tiefgründigkeit. Es war dennoch sehr emotional geschrieben. Auch wenn Paul zum richtigen Bad Guy montierte. Die Wandlung kam mir ein wenig suspekt vor auch wenn Paul seine Gründe hatte, hätte er dennoch mit Louisa reden müssen. Das ganze hin und her , wurde mir ein wenig zu viel. Dann fing er an Louisa zu hintergehen und das wiederum war mir dann erst recht zu viel , kein Mensch hat es verdient sowas mit ansehen zu müssen. Ich für mich selbst hätte absolut keinen Band 2 gebraucht. der Paul den ich geliebt habe , den Lou geliebt hat - ist weg und das war bitter und schade. Louisa hingegen fand ich wieder klasse , authentisch und sympatisch. In vielerlei Hinsicht hätte ich wie sie gehandelt. Ein Buch über, die Liebe, vertrauen, Enttäuschung & Freundschaft. Auch über das Verzeihen können und Fehler machen. Ich selbst wünschte mir ich hätte Band 2 nicht gelesen, weil ich nicht damit gerechnet habe , dass es mich enttäuscht und traurig macht. Im nach hinein denke ich eventuell habe ich auch zu viel erwartet. Die Grundidee war gut leider hätte man mehr draus machen können.