Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2020

Das andere Buch , das nass werden darf

Wortgefecht und Zahlenzauber

Das Wannenbuch ist praktisch, da es Wasserfest ist und problemlos im Nassen genutzt werden kann. Beim gemütlichen baden können die grauen Zellen in Schwung gebracht werden . Dieses Buch gibt es in verschiedenen Varianten.

Witzig zum verschenken.

Ich kenne noch als Kind , als Bilderbuch

Veröffentlicht am 08.08.2020

Spannendes Elfenabenteuer

Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle

Schon das tolle Cover , ist ein echter Hingucker. Und der Klappentext machte mich neugierig aufs , lesen.

Der Autorin Aniela Ley ist es gelungen , mit dem tollen Schreibstil und der detailreichen Beschreibung, das man sofort in die Wunderbare Welt der Elfen eintauchen konnte. Ich fand die Geschichte wunderbar. Man lernt viel über Freundschaft und Überwindung von Vorurteilen.
Tolle Protagonistin und ebenso tolle Nebencharaktäre, jeder mit seinen Eigenheiten die , die Geschichte bereichern.
Beneide Lia das sie als Mensch in diese wunderbare Welt eintauchen darf, auch wenn das ganze zu einigen Chaos führt. Den vorzugeben eine Elfe zu sein ist nicht so einfach. Als Kind wäre ich gern dort gewesen und auch jetzt als Erwachsene wäre es eine wunderbare Flucht aus dem Alltag.
Da das der Auftakt einer Reihe ist , bin ich gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Ein Blick in die Zukunft

Im nächsten Leben wird alles besser

Das Cover ist wunderbar , Bunt jeder Buchstabe anders und der Titel verspricht eine gewisse Ironie und regt zum nachdenken an.
Das Buch hat mir sehr gefallen , der Schreibstil wunderbar , die ...

Das Buch hat mir sehr gefallen , der Schreibstil wunderbar , die Seiten fliegen nur so dahin und man taucht immer tiefer in die Geschichte ein.
Wer möchte nicht gern wissen , was die Zukunft für uns bereit hält. Überspitzt wird beschrieben , was auf einen in der Zukunft zu kommen könnte , da kann man überlegen , ob man das möchte. Gesundheit und endlos alt werden.
Aber auch grenzenlose Überwachung, irgendwelche Chemie in sich rein schütten könnte auf einen zukommen. Mit Arno wird sehr gut aufgezeigt was uns erwarten kann , er erwacht mittendrin und weiß gar nicht was los ist. Ihm fehlen 25 Jahre , er weiß nicht was passiert. Nach und nach erfährt er wie sein Leben gewesen sein soll und merkt das ist nichts was er für sich möchte. Wer nicht mehr gebraucht wird soll nach Time beach aussortiert werden, dies wird als Traum angepriesen . Nun muss jeder für sich entscheiden ob das erstrebenswert ist. Als Arno dies nicht möchte , wird er fast dazu gezwungen und er flüchtet in eine Kommune die sich dagegen wehrt, ein Weg ohne Rückkehr.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Toller Auftakt einer Reihe

Willkommen im Flanagans (Das Hotel unserer Träume 1)

Das schöne Cover sticht ins Auge und der Klappentext macht neugierig aufs lesen.

Ich muss sagen es hat mich nicht enttäuscht , es hat mir gut gefallen. Wie es aber mit einem Mehrteiler ist , ist man neugierig aufs weiterlesen .
In der Geschichte geht es um Linda , die nachdem Tod ihres Vaters mit 21 das Familiehotel übernehmen muss und das in den 1960 er Jahre. Sie als Frau hat mit eingen Steinen die ihr in den Weg gelegt wurden , zu kämpfen , vorallem ihre Familie spielt ihr übel mit.
Eine starke Frau die ihren Weg findet , anderen Frauen eine Chance gibt und gegen Vorurteile kämpft.
Schön geschrieben so das die Zeit beim lesen wie im Flug vergeht und man sich mitten in der Geschichte befindet.
Linda und ihre Freundin Mary sind mir ans Herz gewachsen, bin gespannt wie es weitergeht. Wird sie ihr Glück noch finden.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Tolles Erstleserbuch

Klara Katastrofee und das große Feen-Schlamassel (Klara Katastrofee 1)

Schon das wunderschöne Cover und die farbenfrohe detailreiche Gestaltung gefällt mir sehr. Dazu noch die tolle Geschichte mit hohem Lernwert hat mich überzeugt.
Kurz zur Geschichte Klara die ...

Kurz zur Geschichte Klara die Fee vom Kornblumenfeld möchte endlich ihr eigenes Gebiet betreuen um sich dort um al,e Tiereund Pflanzen zu kümmern , wenn sie Hilfe brauchen. Doch keiner traut ihr das zu, den beim Zaubern unterlaufen ihr immer wieder Fehler , es gibt so einiges an Chaos. Dafür ist sie aber mit vollem Herzen und Eifer dabei.
Als sie zufällig mitbekommt das Kornblumenfeld bebaut werden soll , macht sie sich kurzer Hand dran das zu verhindern.
Die Geschichte ist so wundervoll geschrieben, sodass man gleich mittendrin ist. Und es gibt so einiges zu lernen.
Kann es sehr empfehlen.