Cover-Bild Unter dem Leuchten der Sterne
  • Ersterscheinung: 30.07.2020
Alisa J. Dorn

Unter dem Leuchten der Sterne

June & Fynn
June Summers und Fynn Knoxville verbindet etwas ganz Besonderes. Sie sind beste Freunde. Doch so sehr June sich auch bemüht, der rebellische Fynn mit den blassblauen Augen und dem schelmischen Grinsen stiehlt sich mit den Jahren immer mehr in ihr Herz. Aus Angst Fynn zu verlieren, schließt June ihre Gefühle tief in sich ein. Denn auch ihre Zukunftspläne zwingen die beiden getrennte Wege zu gehen. Während Fynn seinem Traum als Gitarrist einer Rockband nachgeht, steuert June ein Designstudium in Santa Fe an. An ihrem letzten gemeinsamen Abend läuft alles aus den Fugen. Doch was passiert, wenn die Liebe stärker ist, als jede Vernunft? Wenn sie dich zwingt eine Entscheidung zu treffen, die deine Freundschaft kosten kann...

Veröffentlicht am 17.10.2020

Wunderschön

ICH LIEBE DIESES BUCH!
Diese Geschichte.
June habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist so eine liebe Person.
Fynn ist natürlich auch soo toll.
Die beiden kommen auf die imaginäre Liste meiner ...

ICH LIEBE DIESES BUCH!
Diese Geschichte.
June habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist so eine liebe Person.
Fynn ist natürlich auch soo toll.
Die beiden kommen auf die imaginäre Liste meiner Lieblingscharaktere.
Dieses Buch hat echt mehrmals ein komplettes Gefühlschaos in mir ausgelöst und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen
Und ich finde es so grandios, dass es in diesem Buch um Rockstars geht. Mein Lieblingsthemay was nie langweilig wird.
Das Buch hat genau die richtige Länge. Weder zu kurz, noch zieht es sich wie Kaugummi. Die Story wurde an genau den richtigen Stellen ausgebaut. So macht das Lesen Spaß.
Der Schreibstil ist sehr angenehm. Dadurch lässt es sich wunderbar lesen.
Alles in allem ein geniales Buch mit einer wahnsinnig schönen Geschichte, die ich JEDEM empfehlen kann.
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.09.2020

Perfekt

Die Geschichte um June und Fynn ist einfach perfekt. Sie löst alles in einem aus, Freude, Glück, Liebe, verständnislosigkeit, Wut, Trauer, Hass. Es ist wirklich von allem etwas dabei. Fynn ist in vielerlei Hinsicht der perfekte Bookboyfriend.

Die Geschichte nimmt Wendungen, die man nicht erwartet und einem den Mund offen stehen lässt.

Es ist definitiv mein Jahreshighlight

Veröffentlicht am 02.08.2020

Emotional, Spannend, Romantisch und Unglaublich Gut !

"Unter dem Leuchten der Sterne werden wir immer zusammen sein, egal wohin unser Weg führen wird"

Liebe Alisa, was hast du da nur für eine tolle Geschichte geschrieben?
Ich war so begeistert und gefangen ...

Liebe Alisa, was hast du da nur für eine tolle Geschichte geschrieben?
Ich war so begeistert und gefangen von dem Buch, das ich es in einer Nacht verschlungen habe!
Augenringe sind also inclusive und vielleicht braucht ihr auch ein paar Taschentücher...

Aber fangen wir mal erstmal beim Cover an, dieses hat die Autorin selbst gestaltet und ist ihr sehr schön gelungen.
Passend zum Titel und zur Story wird der Sternenhimmel abgebildet.

Der Schreibstil ist fesselnd, flüssig und leicht verständlich. Die Seiten flogen nur so dahin und ich konnte
einfach nicht aufhören zu lesen, ich wollte aber auch nicht aufhören...
Ich kam gut in die Story rein , es beginnt mit einem Interview der Schülerzeitung und selbst dieses Interview
hat mich schon richtig neugierig gemacht.
Die Protagonisten wirkten alle so real, so authentisch und natürlich. Da die Story einen Zeitsprung enthält,
konnte man schön sehen wie sich alle Protas weiterentwickelt und verändert haben.
Ich habe wirklich mit June und Fynn mitgelitten und mitgefiebert und ein paar Tränchen vergossen.

Die New Adult Geschichte besitzt sehr viel Tiefgang, sie kitzelt Emotionen in uns hervor und regt zum Nachdenken an.
Im Vordergrund steht am Anfang die Freundschaft zwischen Fynn und June. Die beiden sind beste Freunde, gehen durch dick
und dünn und sind für einander da. Von Tag zu Tag schleicht sich Fynn mehr ins June´s Herz und erweckt Gefühle in ihr
die über eine Freundschaft hinausgehen. Doch wie das Schicksal manchmal so spielt müssen die beiden getrennte Wege gehen denn
Fynn möchte mit seiner Band durchstarten und June studieren in Santa Fe. Ob ihre Freundschaft hält und ob vielleicht doch
noch Liebe daraus wird müsst ihr selbst herrausfinden.

Mir hat der Roman wirklich sehr sehr gut gefallen. Die tollen Protagonisten habe ich ziemlich schnell ins Herz geschlossen und die
Story war spannend bis zum Schluss. Liebe, Romantik aber auch Drama und Trauer - dieses Buch weckt viele Emotionen.
Ich kann es euch weiterempfehlen und ans Herz legen, denn für mich war es ein Lesehighlight !

Veröffentlicht am 30.07.2020

Intensiv. Emotionsgeladen. Absolut Herzenswarm.

Story:

Story:
Hast du eine/n beste/n Freund/in? Was wenn deine Gefühle nicht mehr rein freundschaftlich sind? Hättest du Angst alles auf eine Karte zu setzen und dabei vielleicht alles zu verlieren? Würdest du den Schritt wagen, obwohl es eigentlich keine gemeinsame Zukunft geben kann, da ihr komplett andere Wege einschlagen wollt? Würdest du alles riskieren, obwohl euch tausende von Kilometern trennen werden?
Leseerlebnis :
Ich hatte die Ehre Testleserin für "Unter dem Leuchten der Sterne" zu sein. Die Geschichte um June und Fynn beginnt mit einem Interview der Band Dark Sky. Danach wird das Buch aus der Perspektive der Protagonistin June weiter erzählt.  Sie ist einfach absolut liebenswürdig und wird traumhaft authentisch gezeichnet. Man kann ihr beim Erwachsenwerden zu "sehen". Fynn hingegen ist ein junger, teils rebellischer Musiker mit unheimlich viel Schmachtpotenzial. Auch die Nebencharaktere sind beeindruckend gut porträtiert und verleihen der Geschichte zusätzlichen Charme und Humor. Besonders lieb gewonnen habe ich Carlos und Kat.
Alisa J Dorns Schreibstil schafft es wieder mich komplett zu begeistern: vereinnahmend, extrem flüssig und voller Gefühl.
Die Handlung selbst bleibt durchweg spannend, weist keinerlei Längen auf und hat mich durch die unterschiedlichsten Emotions- und Gefühlswelten geschickt. Ein wundervolles und äußerst gelungenes Werk von einer Autorin, die viel mehr Aufmerksamkeit verdient.
Fazit:
Alisa J Dorn hat es wieder einmal geschafft mich komplett und absolut zu begeistern. Ihr Debüt im New Adult Genre ist mehr als gelungen. Eine emotionale Berg- und Talbahn, die keine Wünsche offen lässt.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Wunderschöne Lovestory

✨„Aufgeben ist keine Option."✨

✨„Aufgeben ist keine Option."✨
June und Fynn sind beste Freunde. Was Fynn nicht weiß ist, dass June schon seit längerer Zeit mehr für ihn empfindet. Doch um ihre Freundschaft nicht aufs Spiel zu setzen schließt June ihr Herz ein. Zumal ihre Wege sich nach dem Highschool-Abschluss ohnehin trennen werden. Fynn strebt eine Musikkarriere als Gitarrist einer Rockband an und wird zusammen mit seinen Bandkollegen nach New York gehen. June startet ein Designstudium am anderen Ende des Landes. Als wäre die Tatsache des Abschieds und der großen Distanz für beide nicht schon schwer genug, endet ihr letzter gemeinsamer Abend in einer Katastrophe und bringt ihre Freundschaft ordentlich ins Wanken.

Ich muss sagen Alisa konnte mich mit diesem Buch auf ganzer Linie überzeugen. Angefangen bei diesem ganz bezaubernden und mehr als passendem Cover, Fynns Interviews zu Beginn und am Schluss und dem absolut perfekt geschriebenen Ende. Ihr Schreibstil ist wunderbar flüssig und die Geschichte hat mich von Beginn an gepackt, so dass nie Langeweile aufkam. Eher im Gegenteil. Ab einem gewissen Punkt konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen. Am Anfang musste ich öfter mal schmunzeln, aber nach und nach wurde die Thematik immer ernster, tiefgehender und emotionaler.
Auch die Gestaltung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. June und Fynn waren mir auf Anhieb sehr sympathisch. Beide mussten schon schwere Schicksalsschläge einstecken, aber gemeinsam haben sie bisher alle Hürden überwunden. Ganz besonders June hat es mir angetan. Sie ist so eine tapfere und starke junge Frau, die ihre eigenen Bedürfnisse mehrmals opfert um jemand anderen glücklich zu machen. Ich kann auch absolut nachvollziehen warum sich June in Fynn verliebt hat. Es ist nicht nur sein Äußeres das ihn attraktiv macht, sondern vielmehr sein Herz und die Fürsorge die er Menschen entgegenbringt, die ihm wichtig sind. Außerdem möchte ich noch betonen wie cool ich die Nebencharaktere fand. Ganz besonders Junes Tante Preshan und Carlos. Die beiden haben mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Das Buch ist eine ganz klare Leseempfehlung und bekommt von mir wohlverdiente

5/5 leuchtende Sterne 🌟