Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2020

Eine spannende Geschichte, mit düsteren Elementen, und Charakteren mit einer düsteren Vergangenheit!

Gentleman Sinner

" Zwischen uns stehen Welten und doch sind wir uns so nah."

" Zwischen uns stehen Welten und doch sind wir uns so nah."

Izzy White musste früh lernen, dass das Leben manchmal anders spielt, als sie es sich wünscht. Aber eine Sache hat sie nie getan: aufgegeben.

Sie ist eine Kämpferin und sehr zufrieden, mit dem Leben, was sie sich selbst aus eigener Kraft aufgebaut hat.

Auf Liebe und Begierde kann sie verzichten – bis das Schicksal sie zu Theo Kane führt. Wie ein dunkler Ritter taucht er plötzlich auf und rettet sie aus einer brenzligen Lage.

Er ist groß, muskulös und umgeben von einer düsteren Aura. Nur er lässt sie diese brennende Leidenschaft fühlen, gegen die sie machtlos ist.

Doch wenn sie sich diesem Mann hingibt, könnte ihr das zum Verhängnis werden. Denn mit Theo betritt sie erneut die Welt, der sie entflohen ist …

Cover

Ich liebe dieses Cover einfach so sehr!
Schon als ich es damals in der Programmvorschau entdeckt habe, war ich direkt hin und weg.

Es wirkt auf mich sehr edel und diese Tatsache, findet sich auch im Inhalt des Buches wieder, was ich schön finde, da so das Cover perfekt zur Geschichte passt.

Zudem mag ich sehr gerne, den goldenen Hintergrund, der zwar recht schlicht ist, durch die weißen Akzente jedoch noch einmal eingerahmt wird. Und auch die Schrift hat es mir direkt angetan.

Ehrlicherweise kann ich nur sagen, dass mir dieses Cover unsagbar gut gefällt und ich es sehr gelungen finde. In der Buchhandlung würde es mir direkt ins Auge springen, was ich wichtig finde bei einem Buch.

Schreibstil

Dies war ehrlich gesagt mein erstes Buch von der Autorin, auch wenn die "Crown & Passion" Bücher noch darauf warten, von mir gelesen zu werden.

Doch ich kann nur sagen, dass dies mich diese Geschichte nur mehr motiviert hat, auch noch andere Bücher von ihr zu lesen.

Ich mochte ihre leichte Art zu schreiben, auch wenn sie ab und an geheimnisvoll und düster war, hat dies die Geschichte irgendwie auch total Besonders gemacht. Zudem fand ich super schnell in die Handlung und ehe ich mich versehen habe, waren schon die ersten zweihundert Seiten gelesen.

Jodi Ellen Malaps Worte konnten mich ab dem ersten Moment fesseln, denn sie schreibt mit dem gewissen Etwas, sodass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte, so spannend ist die Geschichte erzählt.

Handlung

Wie bereits erwähnt, habe ich das Buch gerade in die Hand genommen und war gefühlt schon bei der Hälfte der Geschichte. Anfänglich dachte ich, dass der Roman nur von Klischees erfüllt ist, doch dies war irgendwie überhaupt nicht der Fall.

Natürlich hat Theo Izzy gerettet, doch auf dem gleichen Weg, hat auch Izzy Theo unfassbar viel gegeben. Auch wenn er anfänglich ein wenig stalkerhaft rüber kam, war er sich seiner Handlungen selbst eben auch bewusst, was ich dann nicht so schlimm fand.

Izzy ist sich immer treu geblieben und ist auch auf den ersten Annäherungsversuch von Theo nicht wirklich eingegangen. Er musste um sie kämpfen, was ich auch wirklich gut war, denn es zeigt, dass nicht immer alles so leicht ist...

Ihre Liebesgeschichte entwickelt sich stürmisch und doch hatte ich nicht das Gefühl, dass etwas zu schnell ging.

Die traumhafte Kulisse in London und die Villa in der Theo wohnt, waren wirklich schön, auch wenn sie im nachhinein betrachtet auch einige Dinge aus seiner Vergangenheit offenbart.

Was mir auch gut gefallen hat, war die Tatsache, dass man auch die Nebencharaktere ein wenig näher kennengelernt hat. So war zum Beispiel Jess, Izzys beste Freundin immer an ihrer Seite, aber auch Callum an der Seite von Theo.

Und dann kam das Ende...
Zwischenzeitlich habe ich den Atem angehalten, weil ich nicht wusste, wie es weitergehen sollte. Doch das sie ihr Happy End gefunden haben, zeigt, dass ihre Liebe auch all das Schwere überwinden kann.

Charaktere

Izzy

Izzy ist sich immer selbst treu geblieben, was ich an ihrem Charakter wirklich sehr mochte. Erst lässt sie Theo auch abblitzen und fühlt sich jedoch trotzdem zu ihm hingezogen, was sie als Charakter nur authentisch gemacht hat.

Die Arbeit im Krankenhaus macht sie immer sorgfältig und sie würde für die Patienten alles tun. Zudem merkt man einfach ihre Verbundenheit, indem sie zum Beispiel die fremde Frau am Anfang der Geschichte nicht im Stich lässt, sondern sich um so kümmert.

Jedoch wurde auch deutlich, dass Izzy eine schwere Vergangenheit hat, die sie selbst immer noch nicht ganz verarbeitet hat. Und doch ist sie eine Kämpferin und gibt eigentlich nie auf.

Theo

Er ist der starke Mann, dem niemand etwas anhaben kann.
Und doch trägt auch er unter seiner Haut Wunden, die tiefer reichen, als man anfänglich vermutet, doch genau das gefällt mir an ihm eben auch so gut. Er wirkt ein Stück weit gebrochen und auch wenn Theo viel Geld besitzt, sagt er selbst, dass dies nicht das Wichtigste im Leben ist, womit er absolut recht hat.

Theo ist stark, mutig und vor allem kümmert er sich um die Menschen, die er liebt. Er würde für sie alles machen und sie vor dem schlechten in der Welt beschützen, auch wenn er es selbst gar nicht kann.

Zusammenfassung

Ich mochte die Geschichte von Izzy und Theo wirklich sehr gerne. Irgendwie habe ich genau so ein Buch gesucht, ohne dass ich es selbst wollte.

Eine fesselnde Handlung, die eine eigensinnige, von Trauer getriebene Geschichte erzählt, die ich nie wieder vergessen werde. Theo und Izzy sind zwei gegensätzliche Charaktere, die sich doch perfekt ergänzen und das passende Puzzelteil für den jeweils anderen sind.

Insgesamt kann ich euch dieses Buch nur empfehlen, denn ihre Liebesgeschichte war zwar nicht ganz konventionell und doch super spannend.

Ich hoffe ja immer noch darauf, dass vielleicht ein zweiter Teil erscheint, in dem es um ihre beiden besten Freunde geht. Denn es knistert gewaltig zwischen ihnen, soviel ist klar. Doch kann da auch mehr sein?

Veröffentlicht am 30.08.2020

Autor: Kate Clayborn
Verlag: Harper Collins
Preis: 12,00€
Seiten: 416

Meg ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Ihre Handlettering-Künste sind in aller Munde. Doch sie hat ein Geheimnis: Gelegentlich versteckt sie in ihren Werken eine Botschaft. Wie vor einem Jahr bei der Gestaltung des Hochzeitsprogramms für den attraktiven, leicht nerdigen Reid und seine Verlobte. Ihr war sofort klar, dass diese Frau nicht die richtige für ihn ist. Kurzerhand hat Meg das Wort »Fehler« eingearbeitet. Bisher hat niemand die Nachrichten entdeckt, und Meg ahnt nichts Böses, als Reid in der kleinen Papeterie auftaucht. Dann sieht sie genauer hin: Er trägt keinen Ehering und hält das Programmheft in der Hand. Ist ihre Karriere jetzt vorbei? Oder sendet ihr diesmal das Schicksal ein Zeichen?

Seit dem ich das Buch das erste Mal entdeckt habe, freue ich mich schon auf den Erscheinungstermin. Nun konnte ich es auch endlich lesen.

Das Cover des Buches ist einfach wunderschön. Ich habe mich direkt darin verliebt. Der Farbverlauf des Hintergrundes ist sehr schön gestaltet. Bei mir löst es Assoziationen mit einem Sonnenuntergang aus. Während New York schon fast in der Dunkelheit liegt, ist die Sonne gerade am untergehen. Auch wie schön New York auf dem Cover abgebildet ist, gefällt mir sehr. Am besten gefällt mir allerdings die Schrift von "So schreibt man Liebe", da es in dem Buch ja auch viel um Handlettering geht, finde ich ist die Schriftart dazu sehr gelungen. Meiner Meinung nach passt es einfach wirklich gut zum Inhalt des Buches, was ich immer sehr mag.

Sowohl Meg als auch Reid waren mir sehr sympathisch. Meg ist ziemlich schnell verunsichert und weiß nicht so recht, wie sie ihre Gefühle zum Ausdruck bringen soll. Sie denkt viel und über alles nach, wodurch ich mich sehr gut mit ihr identifizieren konnte. Manchmal war aber vor allem dieses viele nachdenken ein Grund dafür, dass sie nicht wirklich voran gekommen ist und dadurch auch zurück gehalten hat.

Reid fühlt sich so auch wohler mit Zahlen, als mit allem anderen. Er gehört definitiv zu meinen Lieblingscharakteren in dem Buch. Obwohl er ein Mathematiker durch und durch ist, hat er doch nichts gemeinsam mit den Mathelehrern, die ich so kenne. Er war mir einfach unglaublich sympathisch, auch wenn er manchmal etwas still war.

Die Entwicklung, die die beiden Charaktere in dem Buch durchgemacht haben fand ich sehr gut dargestellt und auch gut nachvollziehbar. So ging mir die Entwicklung zwischen den Beiden auch nicht zu schnell. Meiner Meinung nach haben die Beiden sich sehr gut ergänzt auch wenn man das im ersten Moment nicht unbedingt denken würde, bei einem Analysten und einer Person, die über alles dreimal nachdenkt. Für mich haben sie einfach sehr gut zusammen gepasst.

Die Handlung des Buches fand ich gut. Doch muss ich sagen, dass obwohl ich ein großer Fan von Handlettering bin und vor kurzem ebenfalls ein Buch gelesen haben in dem dieses Hobby/Job eine Rolle gespielt haben, es mir in diesem Buch manchmal ein wenig zu viel wurde. Trotzdem bestand das Buch ja nicht nur aus Handlettering, sondern aus den verschiedensten Dingen. So kann auch gesagt werden, dass das Buch eine gewisse Tiefe hat und nicht nur alles oberflächlich angekratzt wurde.

Den Schreibstil von Kate Clayborn fand ich ebenfalls sehr gut. Ich kam sehr leicht in die Geschichte rein und obwohl es auch ein paar Stellen gab in denen ich eher schleppend voran gekommen bin, hat es einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Ein unglaublicher zweiter Band mit einer guten Entwicklung

Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen

Auch Percys siebtes Schuljahr verläuft nicht wirklich ruhig: Erst gerät sein bester Freund Grover in die Gewalt eines Zyklopen, dann vergiftet jemand den Baum der Thalia im Camp der Halbgötter und hebt so dessen magische Kräfte auf. Nur das goldene Vlies kann jetzt noch helfen. Das aufzutreiben ist allerdings weitaus schwieriger als Percy gedacht hat - ein abenteuerlicher Wettlauf um das Leben Grovers und die Sicherheit des Camps beginnt.

Auch das Cover des zweiten Bandes der “Percy Jackson” Reihe finde ich wieder gut. Es ist einfach wirklich sehr passend zum Inhalt und zum ganzen Götter Thema. Es ist kein Cover das mich direkt anspricht, aber das vor einigen Jahren mein Interesse sehr schnell wecken konnte und ich kann nur sagen, dass ich sehr glücklich darüber bin. Diese Bücher haben mein Interesse für die griechische Mythologie geweckt.
Percy hat sich auf jeden Fall von Band eins zu Band zwei weiterentwickelt. Wie immer folgt Percy seinen Prinzipien und würde für die Rettung seines Freundes Grovers einfach alles tun. Ich mag Percy einfach sehr.
Einen Charakter den wir hier neu kennenlernen, ist Tyson. Er ist unglaublich liebenswert und da ich die anderen Percy Jackson Bücher gelesen habe, kann ich nur sagen, dass er zu einem meiner Lieblingscharakter der ganzen Reihe gehört.
Der Schreibstil von Rick Riordan ist wie auch schon beim ersten Teil wirklich unglaublich gut. Ich kam sehr flüssig durch das Buch durch und es macht einfach Spaß die Geschichte von Percy zu verfolgen?

Veröffentlicht am 02.08.2020

Schwächer als der erste Band, aber mit einem genauso guten Schreibstil

Titel: Kiss Me Twice
Autor: Stella Tack
Verlag: Ravensburger
Preis: 14,99€
Seitenzahl: 512

Ihr wichtigster Job: den Prinzen zu beschützen.

Die größte Gefahr: die Anziehung zwischen ihnen.

Silver ...

Titel: Kiss Me Twice
Autor: Stella Tack
Verlag: Ravensburger
Preis: 14,99€
Seitenzahl: 512

Ihr wichtigster Job: den Prinzen zu beschützen.

Die größte Gefahr: die Anziehung zwischen ihnen.

Silver ist eine der wenigen Absolventinnen der Bodyguard-Academy in Miami. Sie ist knallhart und Jahrgangsbeste, und doch sind die Jobs rar. Bis Silver das Angebot erhält, undercover als Begleitschutz für Prinz Prescot zu arbeiten – niemand anderes als der Thronerbe von Nova Scotia. Von verwöhnten Royals hält Silver gar nichts, doch Prescot entpuppt sich als äußerst charmant. Und schon bald merkt sie, dass sie nicht nur Prescot vor politischen Feinden und Paparazzi schützen muss, sondern insbesondere ihr eigenes Herz vor dem unwiderstehlichen Prinzen.

Das Cover von dem Buch gefällt mir genauso gut, wie von “Kiss Me Once”. Das Blau mit dem Glitzer ist einfach wunderschön und ich könnte mich nicht entscheiden, ob ich Band eins oder zwei schöner finde.

Außerdem erinnern mich die Cover so sehr daran, wie man als Kind auf ein Blatt Papier Farbe getan hat und die anderes Blatt rauf getan hat, so dass es dann ein Muster ergab. Es ist einfach nur wunderschön.

Was die Charaktere betrifft, so war mir Silver direkt sympathisch. Sie ist ein sehr direkter Charakter, den ich einfach direkt ins Herz geschlossen habe. Silver wollte eigentlich nur ihren Kindheitsfreund Ryan und dessen Freundin Ivy besuchen, die wir ja bereits aus "Kiss Me Once" kennen, endet ihr Besuch damit, dass sie der neue Bodyguard des Prinzen wird.

So ist ihre Aufgabe nun den Prinzen zu beschützen, dabei geraten die Beiden allerdings immer wieder aneinander und es gibt viele sarkastische Gespräche, die ich sehr geliebt habe. Aber gerade weil Silver auch der Bodyguard von Prescot ist und er ein Prinz, ist eine Beziehung zwischen den Beiden nicht einfach.

Auch Prescot hat mir sehr gut gefallen. Er kam mir oft vor, wie das komplette Gegenteil von Silver, was ich aber sehr gut fand. Am besten hat mir aber definitiv seine ehrliche Art gefallen. Er hält sich nicht zurück, was seine Gedanken oder Gefühle angeht und das hat man nicht sehr oft bei männlichen Protagonisten. Auch ist er eher ruhig und zurückhaltend, was ich toll fand.

Ebenfalls gefallen hat mir, dass das Buch sowohl aus der Sicht von Silver, als auch von Prescot geschrieben wurde. Ich mag es immer sehr, wenn man eine Geschichte aus der Perspektive beider Hauptcharaktere lesen kann, so kann man deren Handlungen und Gedankengänge viel besser verstehen.

Und auch wenn ich das Buch sehr gut fand, muss ich sagen, dass ich "Kiss Me Once" einfach besser fand. Irgendwie konnte es für mich nicht ganz mithalten, was es natürlich auch überhaupt nicht soll, schließlich kann man nicht verlangen, dass der zweite Teil einer Reihe genauso ist, wie der Erste. Dann würde mit Sicherheit niemand mehr das Buch lesen. Dennoch hat mir einfach das gewisse Etwas gefehlt. So hatte ich manchmal auch das Gefühl, dass die Beziehung, die sich zwischen Prescot und Silver entwickelt nicht richtig zum greifen war.

Etwas das ich dafür besonders an der Geschichte geliebt habe, war die Handlung rund um das Königshaus. Ich liebe königliche Geschichten, weil ich schon seit Jahren von der englischen Königsfamilie und wie sie sich über die Jahrhunderte entwickelt hat, fasziniert bin.

Auch in Prescots Familie gibt es viele Geheimnisse und Intrigen, was spannend gewesen ist zu verfolgen.

Wie zuvor bereits erwähnt tauchen auch Ryan und Ivy aus "Kiss Me Once" in dem Buch auf. Ich persönlich liebe es in Büchern auf Charaktere aus den vorherigen Bänden zu treffen, weswegen ich mich gefreut habe sie wiederzusehen.

Besonders Ryan's Freundschaft zu Silver war toll zu verfolgen.

Den Schreibstil von Stella Tack liebe ich einfach. Ich habe bereits ein paar Bücher von ihr gelesen und war jedes Mal begeistert von ihrem humorvollen Schreibstil. Stella Tack hat einfach einen ganz einzigartigen Humor mit dem sie mich bisher bei jedem ihrer Bücher hat mit packen können. Ihre Art zu schreiben kenne ich aus keinem anderen Buch, so dass ich mir sicher bin, dass ihre Bücher einfach wegen dem Schreibstil einen gewissen Wiedererkennungswert erlang haben.

Über einen dritten Teil würde ich mich natürlich auch sehr freuen und muss zugeben, dass ich nachdem ich erfahren habe das es einen zweiten Teil geben wird, darüber nachgedacht habe, wie der dritte Band heißen würde.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Eine leichte Sommergeschichte, voller tiefgründiger Geheimnisse und authentischen Charakteren!

Für eine Nacht sind wir unendlich

Als Jonah und Liv bei einem Festival in England aufeinandertreffen, könnte das, was sie wollen, nicht unterschiedlicher sein. Doch dann beginnt es zu knistern.

Und obwohl Liv von vornherein ...

Und obwohl Liv von vornherein klarstellt, dass nichts laufen wird zwischen ihnen, und obwohl Jonah sich einredet, dass das ganz in seinem Sinne ist, kommen sich die beiden immer näher.

Nur wird Jonah am nächsten Tag mit seinen Freunden zurück nach Deutschland fahren. Ihm und Liv bleibt nur diese eine Nacht, um herauszufinden, was da zwischen ihnen ist.

Doch wie nah kann man sich kommen, wenn am nächsten Morgen alles vorbei ist?

Cover

Das Cover finde ich unfassbar ansprechend gestaltet.
Ich mag den Look total gerne, denn er passt auf jeden Fall zum Inhalt des Buches, welches auf einem Festival spielt.

Das Spiel mit den Farben finde ich wunderschön und auch die Tatsache, dass zwei Personen zu erkennen sind, stört mich eher weniger, viel eher spricht es mich in diesem Fall direkt an.

Ich habe mich ab dem ersten Moment direkt in dieses einzigartige Cover und die Aufmachung von innen verliebt. Die Farben, wie auch die Klappe und die Schriftart harmonieren einfach perfekt, weshalb es in meinen Augen auch sehr gelungen ist.

Schreibstil

Dieses Buch, war das erste, welches ich von der Autorin gelesen habe und ich wurde ehrlich gesagt total mitgerissen von dem schönen Schreibstil.

Lea Coplin schreibt eine leichte Liebesgeschichte, die man nicht mehr aus der Hand legen möchte, weil die Worte einen fesseln und nicht mehr loslassen. Viel eher wird die Bedeutung der Geschichte erst nach wiederholtem überlegen deutlich.

Die Charaktere wirkten so nahbar und authentisch, wie kaum bei einem Buch davor, was dem schönen Schreibstil zuzuschreiben ist.

Handlung

Der Einstieg in die Geschichte ist in meinen Augen sehr gut geglückt. Es wurde das unterschiedliche Leben, der beiden Charaktere verdeutlicht und gezeigt, dass bei ihnen anfänglich auch nicht alles perfekt ist.

Die kurzen Kapitel und die Perspektivenwechsel von Jonah und Liv ermöglichten zwei unterschiedliche Blickwinkel auf die Handlung. Zudem wurden eben auch unterschiedliche Gefühle deutlich und waren direkt spürbar.

Als ich dann richtig in der Geschichte drin war, Liv und Jonah sich bereits kannten und einfach ein paar schöne Stunden auf dem Festival verbringen, war mir irgendwie klar, dass noch etwas passieren würde.

Die beiden haben selbst viele kleine Geheimnisse, doch als sie sich diese gegenseitig offenbaren war ich einfach nur geschockt. Geschockt davon, was Jonah angetan wurde und auch davon, wie Liv sich versucht für andere zu verändern und nicht nach ihren eigenen Regeln spielt. Viel eher versucht sie jemand zu sein, der sie eigentlich gar nicht ist. Und mit diesem Gefühl konnte ich mich gut identifizieren.

Die beiden erleben so schöne Momente, vom Autokino bis hin zum Sonnenaufgang auf dem Berg und ein tanzen im Regen. All diese Szenen haben mir gezeigt, dass das Leben manchmal anders spielt, als man zunächst denkt.

Auch das Ende ist gut geglückt, auch wenn ich mir irgendwie erhoffe, dass es vielleicht einen zweiten Band gibt, der noch ein paar mehr Fragen klärt. Trotzdem ist die Geschichte an sich abgeschlossen.

Charaktere

Liv

Liv ist ein Charakter, den man ab dem ersten Moment einfach lieben muss. Mit ihrer lebensfrohen Art, schafft sie es einfach, alles und jeden in ihren Bann zu ziehen, ohne dass sie es selbst merkt.

Doch unter ihrer Fassade schlummern schlimme Selbstvorwürfe und natürlich auch Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl. Sie nimmt in meinen Augen aus den falschen Gründen ab und war mit einem Typen zusammen, den sie selbst nicht liebt. Jedoch brauchte sie die Bestätigung und eventuell war Laurent in diesem Moment einfach für sie da.

Als sie dies einmal laut ausspricht scheint es, als würde ihr selbst bewusst werden, dass sie so nicht sein wollte. Ich kann mich gut in Liv hineinversetzen und sie verstehen. Sie wirkte dadurch sehr nahbar und authentisch echt, wie ein Charakter, der mit Problemen zu kämpfen hat.

Jonah

Hinter Jonahs "Bad Boy" Fassade steckt einfach so viel mehr, dass wurde ab dem ersten Moment deutlich. Doch viel eher macht der Fehler um jetzt daraus zu lernen und zu verstehen, was eigentlich passiert ist.

Er hält sich vielleicht selbst für einen Versager, auch wenn er es auf keinen Fall ist, denn die Gründe für seinen Schulabbruch haben mir selbst auch ein Stück weit das Herz gebrochen. Die Angst und all die Emotionen, die Wut die er hatte, konnte ich so gut nachvollziehen.

Ich denke Jonah ist einfach selbst ein Charakter, der zu sich finden muss, jedoch seine Vergangenheit als ein Teil von sich akzeptiert hat. Auch ihn plagen Schuldgefühle, auch wenn jeder Mensch sagen würde, dass es nicht seine Schuld war.

Ich habe ihn total ins Herz geschlossen und als Charakter lieben gelernt.

Zusammenfassung

Eine unfassbar schöne und tiefgründig wie traurige Geschichte zugleich, die das Leben nicht besser schreiben könnte. Eine Entscheidung, mit dessen Konsequenzen die Charaktere leben müssen und sie doch ihr ganz eigenes Buch schreiben. Echte Handlungsstränge, die einen über den Sinn den Lebens nachdenken lassen und dich nicht mehr loslassen, weil die Worte so schön sind!

Schon jetzt freue ich mich einfach sehr darauf, noch weitere Bücher der Autorin zu lesen und kann euch dieses Buch nur ans Herz legen.