Profilbild von LustamLesen

LustamLesen

LustamLesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2020

Packend, witzig, gefühlvoll und erfrischend!

The Logic of Kissing (Knitting in the City 4)

Mein bisheriger LIEBLINGSTEIL der Reihe und ich fand alle sehr, sehr gut!

Mein bisheriger LIEBLINGSTEIL der Reihe und ich fand alle sehr, sehr gut!
THE LOGIC OF KISSING ist der 4. Teil der KNITTING IN THE CITY – REIHE von PENNY REID. In diesem Buch wird die Geschichte von SANDRA, Psychotherapeutin und ALEX, Kellner erzählt.
In 29 von 30 Fällen weinen SANDRAS Dates irgendwann hemmungslos, denn SANDRA ist wirklich gut in ihrem Job. Eigentlich stellt sie sich ihre Verabredungen aber etwas anders vor. ALEX ist immer wieder Zeuge dieser Desaster. Als er Interesse an SANDRA zeigt, ist diese erst einmal leicht überfordert. Auch in dieser Geschichte sind die Protagonisten auf ihre Art und Weise wieder speziell. Die Entwicklung der CHARAKTERE innerhalb des Buches hat mir richtig gut gefallen.
Die ganze Geschichte um SANDRA und ALEX hat mich erneut von Anfang bis Ende begeistert und trotz all der lustigen Szenen hat auch dieses Buch seine berührenden Augenblicke.

PENNY REID schreibt wieder einmal toll. Der SCHREIBSTIL ist, wie eigentlich immer, WITZIG, PACKEND, GEFÜHLVOLL und SEHR ERFRISCHEND. Die Autorin sorgt bei ihren Protagonisten für HUMORVOLLE und SCHLAGFERTIGE Dialoge. Auch die ironischen Nuancen kann sie wieder einmal super vermitteln. Mir machen die Geschichten von PENNY REID immer richtig Spaß. Die Autorin schreibt intelligente und sehr gut recherchierte Romane und THE LOGIC OF KISSING ist FLÜSSIG und LEICHT LESBAR geschrieben.
Das Buch gilt als STAND-ALONE, wie alle Teile der Reihe. Ich denke man kann THE LOGIC OF KISSING problemlos einzeln lesen, frage mich aber auch hier wieder, warum man das tun sollte.

Ich bin ABSOLUT BEGEISTERT von diesem Teil der KNITTING IN THE CITY – REIHE und freue mich riesig darüber, dass wir noch lange nicht am Ende angekommen sind. Ich hoffe sehr, dass auch die anderen Bücher der Reihe schnell übersetzt werden. Ich bin da wirklich sehr verwöhnt worden, mit den so schnell aufeinanderfolgenden Erscheinungsterminen der ersten vier Bände. Ein Datum für den nächsten Band habe ich aber leider noch nicht entdecken können.
THE LOGIC OF KISSING und die gesamte KNITTING IN THE CITY – REIHE kann ich nur sehr empfehlen. Die Bücher sind LUSTIG, HERZERWÄRMEND, GUT DURCHDACHT, BERÜHREND und MITREISSEND.
Mir machen die unterschiedlichen Charaktere viel Spaß. Das Buch hat mir wieder ein großes LESEVERGNÜGEN bereitet. 5 von 5 STERNEN von mir!

Veröffentlicht am 03.08.2020

Abschalten und genießen

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Mir hat HATE YOU MUCH, LOVE YOU MORE von TEAGAN HUNTER RICHTIG, RICHTIG GUT gefallen.

Im zweiten Band der COLLEGE LOVE – REIHE läuft ein Teil der Kommunikation diesmal über Emails. Auch hier hat die Autorin wieder das perfekte Maß zwischen elektronischer Verständigung und dem realen Kommunizieren gefunden, wirklich klasse!
ZOE braucht einen neuen Mitbewohner. Kein Problem! Sie schreibt sich mit einem Kandidaten vielversprechende Mails hin und her. Beim Treffen im realen Leben kommt es dann quasi zur Katastrophe, denn der Bewerber stellt sich als Ex von Zoes bester Freundin heraus. CALEB MILLS. Ablehnen kann sie ihn aber dann auch nicht so einfach.

Die Autorin gefällt mir richtig gut. TEAGAN HUNTER ist für mich eine tolle Neuentdeckung in diesem Jahr gewesen. Ihr SCHREIBSTIL ist in diesem Buch genauso klasse, wie in Band 1 der Reihe. FESSELND und ANGENEHM. Man taucht direkt in die Geschichte ein und TEAGAN HUNTER schreibt tolle Dialoge! Auch HATE YOU MUCH, LOVE YOU MORE ist wieder ein Angriff auf die Lachmuskeln. Die Kommunikation der PROTAGONISTEN ist LUSTIG und SARKASTISCH. Die Geschichte ist FLÜSSIG und LOCKER geschrieben.

Die beiden HAUPTCHARAKTERE dieses Buches sind sehr EINNEHMEND. ZOE ist absolut LIEBENSWERT, ziemlich TOUGH und ABSOLUT LOYAL! Ich mochte sie schon im ersten Teil der Reihe sehr. CALEB ist CHARMANT und FREUNDLICH. Ich finde beide sehr AUTHENTISCH und kann sie mir hervorragend in der realen Welt vorstellen. Das Geplänkel zwischen den beiden ist KOMISCH, HERZLICH und HEISS.

Ich finde es super, dass für das deutsche COVER quasi die Originalversion perfektioniert wurde. FARBEN und BILD entsprechen dem Original, die SCHRIFT und die ANORDNUNG sind in der deutschen Version meiner Ansicht nach noch schöner. Allerdings finde ich es schade, dass die Originaltitel mit ihren Anspielungen auf bekannte Songtitel bei dieser Reihe nicht übernommen wurden, zumal die Titel der deutschen Bücher ja auch auf Englisch sind.
Die Bücher der Reihe sind STAND-ALONES, die CHARAKTERE der Bücher sind aber alle auf die eine oder andere Art und Weise miteinander verbunden. Meiner Meinung nach erhält man aber alle wichtigen Informationen, um auch bei einem Einstieg mit dem zweiten Buch gut zurechtzukommen.

HATE YOU MUCH, LOVE YOU MORE von TEAGAN HUNTER ist ein Buch zum Abschalten und Genießen! Die Geschichte macht Spaß und gute Laune und bringt einen immer wieder zum Lachen. Von mir bekommt das Buch 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Eine wunderschöne Geschichte!

Heute schon für morgen träumen

HEUTE SCHON FÜR MORGEN TRÄUMEN von LORI NELSON SPIELMAN stand schon ewig auf meiner Wunschliste. Eine sehr gute Freundin hat mir bereits vor fast zwei Jahren von dem Buch vorgeschwärmt. Erst jetzt habe ich es auch endlich gelesen. Und es hat sich absolut gelohnt.

Die CHARAKTERE dieses Buches sind wunderbar beschrieben. LORI NELSON SPILEMAN hat alle PROTAGONISTEN unglaublich gut durchdacht, lebendig ausgearbeitet und passend dargestellt. Man findet hier sehr ungleiche Frauen mit ganz unterschiedlichen Lebenskonzepten und Temperamenten. Alle „fügen“ sich ganz perfekt in die ihnen zugedachten Rollen ein, oder etwa nicht? Insbesondere die Entwicklung von EMILIA im Rahmen des Buches ist einfach großartig.

Der SCHREIBSTIL von LORI NELSON SPIELMAN ist wieder einmal EINNEHMEND und PHÄNOMENAL, die Übersetzung von ANDREA FISCHER wirklich super. Die Geschichte ist FESSELND und FLÜSSIG erzählt. LORI NELSON SPIELMAN vermag es wirklich einen immer mitzureißen. HEUTE SCHON FÜR MORGEN TRÄUMEN ist sehr EMOTIONAL und trotzdem HUMORVOLL. Man LEIDET mit den PROTAGONISTINNEN und FIEBERT die gesamte Geschichte über mit. Und POPPY zieht wirklich äußerst geschickt die Fäden.
Erzählt wird die Geschichte aus ZWEI PERSPEKTIVEN. Zum einen aus EMILIAS SICHT in der GEGENWART und zum anderen aus POPPYS SICHT in der VERGANGENHEIT. Eine beeindruckende Art und Weise zu schreiben. LORI NELSON SPIELMAN setzt das sehr gekonnt um.

Ich liebe das COVER! Die Farben sind sehr auffällig, der Stil wunderschön und die Zusammenstellung passt einfach toll. Ein Buch, das einem im Laden sofort ins Auge springt.

Für mich war bei dieser Geschichte alles dabei. Ich habe HERZHAFT GELACHT, aber auch EINIGE TRÄNEN VERGOSSEN, es gab Momente in denen ich UNGLAUBLICH WÜTEND war und das Buch hat mich ZUM NACHDENKEN gebracht. Für die Protagonistinnen habe ich GEHOFFT und einige Situationen haben mich wirklich ERSCHÜTTERT.
HEUTE SCHON FÜR MORGEN TRÄUMEN überrascht mit Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte, einfach klasse!
Das Buch von LORI NELSON SPIELMAN erzählt eine unglaublich BERÜHRENDE Geschichte über das TRÄUMEN, die WAHRE LIEBE, COURAGE, das EINGEHEN VON RISIKEN und MUT. Man durchlebt alle EMOTIONEN sehr intensiv.
Ich habe das gesamte Buch im Eiltempo VERSCHLUNGEN und konnte es kaum aus der Hand legen, ein UNGLAUBLICHES LESEVERGNÜGEN. Von mir gibt es für HEUTE SCHON FÜR MORGEN TRÄUMEN von LORI NELSON SPIELMAN 5 von 5 STERNEN. Ich kann die Geschichte jedem nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Ein unglaublich schönes Buch!

Love is Loud – Ich höre nur dich

LOVE IS LOUD – ICH HÖRE NUR DICH ist mein erstes Buch von KATHINKA ENGEL und mit Sicherheit nicht mein letztes. Der Einstiegsband in die LOVE IS – REIHE hat mir WAHNSINNIG GUT GEFALLEN.
Die CHARAKTERE ...

Die CHARAKTERE des Buches sind absolut WUNDERVOLL. Allen voran natürlich FRANZI und LINK, die beiden großartigen HAUPTPROTAGONISTEN von LOVE IS LOUD – ICH HÖRE NUR DICH. Aber auch die Nebendarsteller wie HUGO sind einfach ausgezeichnet beschrieben. Alle Figuren sind AUTHENTISCH, ihre Reaktionen nachvollziehbar und ihre EMOTIONEN nachfühlbar. Insbesondere die Entwicklung von FRANZI hat mir wirklich gut gefallen. Aus der anfangs fast etwas KLICHEEBEHAFTETEN jungen Frau wurde eine SELBSTBEWUSSTE Persönlichkeit. LINK hat ihr da wunderbar auf den Weg geholfen.
LOVE IS LOUD – ICH HÖRE NUR DICH ist wirklich BERÜHREND. Die Geschichten von FRANZI und LINK ergreifend. Eigentlich passen die beiden so gar nicht zusammen, sie können sich der Chemie, die zwischen ihnen herrscht, aber auch absolut nicht entziehen. Mich hat LOVE IS LOUD – ICH HÖRE NUR DICH von Anfang an super angeholt. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.
Dafür mitverantwortlich ganz klar auch der SCHREIBSTIL von KATHINKA ENGEL. Die Autorin hat eine wunderbare Art und Weise die Geschichte zu erzählen. Es entsteht eine erwartungsvolle Spannung, die im gesamten Buch aufrecht erhalten wird.
Von NEW ORLEANS habe ich schon viel gehört. Das Buch, mit seinen Beschreibungen des besonderen musikalischen Flairs, lässt einen von der Stadt am Mississippi River träumen. NEW ORLEANS scheint der perfekte Ort für die Geschichte.
Das COVER ist IRRE SCHÖN. Ich mag die Farben, die Farbzusammenstellung und dazu die Schrift sehr. Der TITEL ist super passend. AUSSAGEKRÄFTIG und auf den Punkt.
LOVE IS LOUD – ICH HÖRE NUR DICH von KATHINKA ENGEL ist ein wunderbares NEW ADULT-BUCH. Ein UNGLAUBLICH GELUNGENER AUFTAKT in die neue Reihe der Autorin, den ich wahrlich verschlungen habe. Ich werde es ganz bald nachholen, die anderen Bücher der Autorin zu lesen. Mir hat die Geschichte ein WUNDERBARES LESEVERGNÜGEN bereitet. Ein wirklich besonderes Buch, das von mir 5 von 5 STERNEN bekommt.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Ein wundervoller Abschlussband, einer wundervollen Trilogie!

Marriage on Madison Avenue

Wieder eine kurze Reise nach NEW YORK!

MARRIAGE ON MADISON AVENUE ist der Abschlussband der CENTRAL PARK – TRILOGIE von LAUREN LAYNE, leider.
Mir haben die Geschichten von NAOMI, CLAIRE und AUDREY großen ...

Wieder eine kurze Reise nach NEW YORK!

Mir haben die Geschichten von NAOMI, CLAIRE und AUDREY großen Spaß gemacht. Die drei Frauen sind wirklich beeindruckend. Und auf die Geschichte von AUDREY und CLARKE habe ich mich besonders gefreut.

Influencerin aus reichem Hause. Das klingt doch, als wisse man eigentlich schon alles über AUDREY TATE, oder nicht? CLARKE WEST ist einer von den Menschen, die AUDREY schon sehr lange und vor allem wirklich gut kennen. Beide sind schon seit der Grundschule eng miteinander befreundet. Aus einer vorgetäuschten Verlobung und scheinbar ernsthaften Küssen, wird dann aber doch etwas ganz anderes.

Beide HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte und ihre Freundschaft sind in meinen Augen sehr AUTHENTISCH beschrieben. AUDREY und CLARKE sind LIEBENSWERTE und HUMORVOLLE CHARAKTERE. Beide waren mir von Beginn an sympathisch.

Den SCHREIBSTIL von LAUREN LAYNE finde ich auch in diesem Buch wieder LOCKER und LEICHT zu lesen. Das Geschehen wird FLÜSSIG und BILDHAFT beschrieben. MARRIAGE ON MADISON AVENUE ist eine sehr unterhaltsame Geschichte. Man fliegt hier wieder nur so durch die Seiten.

Das COVER des Buches gefällt mir richtig, richtig gut. Ich mag diesen Ausschnitt von NEW YORK total gerne und habe selber ein großes Bild aus der Perspektive bei mir zuhause hängen. Außerdem liebe ich die Farben. Natürlich ist es passend zur Reihe. Wirklich WUNDERSCHÖN!

Theoretisch sind die Bücher einzeln lesbar, allerdings trifft man AUDREY und CLARKE schon in den vorherigen Büchern und lernt sie dort bereits etwas kennen. MIR hätte MARRIAGE ON MADISON AVENUE wahrscheinlich ein bisschen weniger Spaß gemacht, wenn ich die vorherigen Bände nicht gelesen hätte. Auch die Paare aus den beiden vorherigen Bänden tauchen wieder auf und man kann deren Entwicklung ein wenig weiter verfolgen.

Ich fand die ganze Reihe FESSELND. Nicht wahnsinnig tiefgründig, da hätte ich nach dem Grundthema, das alle drei Frauen verbindet vielleicht mit etwas mehr gerechnet, aber MICH haben die Bücher sehr gut unterhalten. SCHADE, dass MARRIAGE ON MADISON AVENUE der ABSCHLUSSBAND der Reihe war. Dieser Teil hat mir sogar noch ein kleines bisschen besser gefallen, als die anderen beiden Bücher und die fand ich auch schon großartig! Ein wirklich krönender Abschluss der Reihe. Von mir gibt es für den letzten Teil der CENTRAL PARK - TRILOGIE von LAUREN LAYNE 5 von 5 STERNEN.