Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2017

Was ist Wirklichkeit und was Illusion...

Herz aus Nacht und Scherben

Kurzbeschreibung
Die 17-Jährige Milou freut sich auf den Besuch bei ihrer Nonna, die in Venedig lebt. Seit vielen Jahren war Milou schon nicht mehr in der Stadt ihrer Kindheit und freut sich auf ein Wiedersehen. Allerdings schon bei ihrer Ankunft merkt Milou das etwas so ganz und gar nicht zu stimmen scheint, denn etwas taucht aus dem Nebel auf und scheint nach ihr zu greifen.
Diese Düstere Atmosphäre abschüttelnd, versucht Milou alles sehr aufgeklärt anzugehen, den laut ihrem Onkel zählt nur das rationelle, das sie hier aber nicht zu erwarten scheint, den die Nacht, der Nebel und ein lange vergessener junger Mann scheint schon längst auf sie gewartet zu haben....

Cover
Das Cover ist ein absolut gelungener Eyecatcher der einen ziemlich schnell in den Bann zieht. Für mich stellt die junge Frau darauf Milou dar, die von einem Raben beschütz wird und lauter schwarze Scherben um sie herum zu schweben scheinen. Ich sag nur absolut passend zum Inhalt.

Schreibstil
Die Autorin Gesa Schwartz hat einen düstere fast greifbare Atmosphäre erschaffen, die einen sehr schnell mitnimmt in die Welt der unwirklichen Nebel und ihren Schreckgestalten darin. Und eine Spiegelwelt die so viel mehr bereithält. Denn wo fängt die Wirklichkeit an und hört die Illusion auf, den diese beiden Komponenten vermischt die Autorin und ich muss gestehen, das ich absolut mitgefiebert habe und gebannt die Seiten verschlungen habe, bis zu dem Ende das mich immer noch ziemlich sprachlos zurücklässt.
Ich freu mich schon auf mehr von der Autorin.

Meinung
Was ist Wirklichkeit und was Illusion...

Genau diese Frage stellte sich Milou als Kind, seitdem sind mehrere Jahre nach dem tragischen Unfall ihrer Eltern bei dem beide starben vergangen. damals und heute kann sich die mittlerweile 17- Jährige Milou nicht daran erinnern was genau geschah, nur das sie in einem tosenden Meer starben.

Für Milou mit ihren damals sieben Jahren, eine Trauer die sie mit ihrem Onkel teilt und der sie nach diesem Vorfall nicht mehr länger in Venedig lässt, sondern sie mitnimmt zu sich und sie lernt rational zu denken. Denn ihr Onkel legt darauf sehr viel Wert. Milou liebt ihn dafür und ihre Fantasie lebt sie in ihren Büchern aus. Allerdings steht der Umbau bei Ihnen ins Haus und auch wenn Onkel Mathis nicht begeistert ist das Milou zu ihrer Großmutter nach Venedig geht in ihren Ferien, lässt er sie ziehen.

Seltsame Ereignisse machen aber Milou misstrauisch und das ganze verstärkt sich nachdem sie auf den mysteriösen Niv trifft. Denn dieser scheint immer zur Stelle, wenn sie entweder von Sirenengesängen oder Nebel bedroht wird. Alleine das ist schon gruselig und es geht noch weiter, den der Nebel der immer wieder durch Venedigs Gassen wabert scheint ein grausames Geheimnis zu bergen, den immer mehr Kinder verschwinden und selbst die Eltern können sich nicht mehr an sie erinnern. Denn für Sie waren sie nie existent.
Milou macht sich auf Spurensuche und gerät in einen Kampf bei der sie versuchen muss nicht nur das Geheimnis zu entschlüsseln, sondern auch zu überleben.

Die Autorin hat es nicht nur geschafft die Charaktere interessant zu gestalten, sondern eine Welt erschaffen, in der nicht nur Illusionen einen in den Bann ziehen, sondern auch Geschichten die nicht sein können. Denn die Wirklichkeit sieht anders aus. Rational erklärt.... eigentlich... und genau hier setzt die Geschichte an und man durchlebt und hofft und bangt mit Milou, eine Achterbahn der Gefühle.

Fazit
Sehr empfehlenswert!!!
Wenn düstere Geheimnisse ans Licht treten und die Illusionen Wirklichkeit werden.

Veröffentlicht am 04.02.2017

Wenn Sonne, Strand und Meer rufen... dann sind die Auftragskiller nicht weit?

Spinnenfeuer

Kurzbeschreibung
In dieser Fortsetzung geht es mit unserer Auftragskillerin Gin Blanco, auch bekannt als die Spinne weiter.

Kurzbeschreibung
Denn auch wenn Mab Monroe das Handwerk gelegt wurde, herrscht deshalb noch kein Frieden in Ashland. Denn jetzt heißt es für die Unterwelt einen Nachfolger zu finden, und ausgerechnet die Möchtegern Ganoven denken, sie müssten zuallererst Gin Blanco ausschalten.
Das allerdings erweist sich als folgenschwerer Irrtum und schon bald braucht auch mal die Spinne Urlaub vom kämpfen.
Was würde sich da besser anbieten, als die Beziehung zu ihrer lang vermissten Schwester zu vertiefen. Allerdings wer jetzt denkt, das es bei Gins Urlaub wirklich relaxt zugeht, der irrt gewaltig, den auch im Urlaub muss die Spinne zur Tat schreiten....

Cover
Das Cover ist für mich wieder sehr passend in die Reihe und gefällt mir mit seiner Aufmachung. Man könnte meinen, mitten in einer Sonne steht Gin die ausgiebig frei ist und trotz allem sieht man auch noch wie etwas verläuft an der Sonne selbst. Es ist nicht so rot wie Blut, aber absolut passend zum Inhalt gewählt. ;)

Schreibstil
Die Autorin Jennifer Estep hat einen süchtig machenden Schreibstil, den ich schon in ihren ganzen Werken Bewundern durfte. Und genauso hat sie es auch hier wieder geschafft mich in ihren Bann zu ziehen. Ich war gespannt darauf, ob sie die Story um Gin wirklich perfekt weiterführen kann und bin nicht enttäuscht worden. Denn Gin ist nicht nur gereift, sondern hat auch neue Gegner, die keinesfalls den Eindruck von Langeweile aufkommen lassen. Absolut gelungen und ich freu mich schon auf den nächsten Band.

Meinung
Wenn Sonne, Strand und Meer rufen... dann sind die Auftragskiller nicht weit?

Denn genau das will Gin, unsere Auftragskillerin in Pension.
Eigentlich...
Denn so einfach gestaltet sich selbst der Urlaub nicht. Sobald Mab besiegt war wird Gin immer wieder angegriffen von der Unterwelt der selbsternannten Gangsterbosse. Und jeder will sie besiegen, um in Ashland das sagen zu haben.
Gin ist irgendwann wirklich Urlaubsreif und das nicht nur, da ihr Ziehbruder Finnegan sie die ganze Zeit dazu überreden will. Denn er findet dass ein Urlaub mit Gins Schwester alias seiner Freundin Bria, nach den dramatischen Ereignissen genau das richtige wäre.

Gin lässt sich überreden und findet sich schon bald Blue Marsh wieder, einem Strandort wo man sich eigentlich mitten in Savannah wohl fühlen könnte. Aber die Beziehung zwischen Bria und Gin ist sehr angespannt und beide sind noch nicht wirklich im Modus sich aufeinander einzulassen.
Gin ist deshalb auch nicht gerade begeistert als sie wie das fünfte Rad am Wagen mitkommen soll zu Brias bester Freundin aus Kindergarten Tagen, Callie, die ein Lokal führt.

Und genau hier fängt es an, denn mitten im Plausch bei gutem Essen kommen ein paar Schläger rein um Callie dazu zu überreden, jetzt endlich an ihren Boss Randall Dekes zu verkaufen.
Allerdings denkt Callie nicht daran, auch wenn schreckliche Ereignisse in ihrer Nachbarschaft sie so langsam zum Umdenken überreden sollten.
Gin greift ein, nachdem es brenzlig wird und steht kurze Zeit später einem Gast gegenüber, der Callies Verlobter ist und sie mehr als überrascht. Denn ausgerechnet Detective Cain ist mit Callie verlobt und hat sich nicht nur hierher versetzen lassen, sondern ist über Gins Anwesenheit genauso schockiert wie sie.

Er will dass Gin sich daraus hält, nur was er damals in Ashland noch nicht gelernt hat ist, das Gin sich von niemanden wirklich Vorschriften machen lässt.
Denn dieser Dekes ist kein normaler Geschäftsmann, sondern auch ein überaus mächtiger Vampir und Gin hat alle Hände voll zu tun, die wo sie liebt zu beschützen und gleichzeitig sich selbst nicht zu verlieren in diesem Chaos.

Ich liebe diese Reihe und mit diesem Teil hat mich die Autorin überzeugt, das auch nach Mabs Tod keinerlei Langweile aufkommt. Die Charaktere entwickeln sich weiter und auch die Gegner werden immer wieder auf der Schwelle stehen um sich mit Gin messen zu können. Die Reihe und auch die Verwickelungen, sei es jetzt in den zwischenmenschlichen Beziehungen, wie auch im Alltag sind wunderbar erläutert.

Fazit
Suchtafktor!!!
Ich liebe die Reihe und freue mich schon auf den nächsten Band und Gins neuestes Abenteuer.

Die Reihenfolge
- Spinnenkuss: Elemental Assassin 1
- Spinnentanz: Elemental Assassin 2
- Spinnenjagd: Elemental Assassin 3
- Spinnenfieber: Elemental Assassin 4
- Spinnenbeute: Roman (Elemental Assassin 5)
- Spinnenfeuer: Elemental Assassin 6
- Spinnengift: Elemental Assassin 7 (TB - 01. März 2017) & (E-Book - 01. Februar 2017)
- Spinnenfalle: Elemental Assassin 8 (TB - September 2017) & (E-Book - 01 September 2017)

Veröffentlicht am 29.01.2017

Wenn der Zweifel dich zurückhält....

Die Stadt der besonderen Kinder

Kurzbeschreibung
In dieser Fortsetzung erleben wir nicht nur wie die Flucht der besonderen Kinder von der Insel Cairnholm verläuft, sondern werden Zeuge wie die Verfolger sich verändern und ihnen somit dicht auf den Fersen sind.
Einzig Jacob kann die Hollows sehen und gemeinsam machen sie sich auf, eine Ymbryne wie Miss Peregrine zu finden die ihnen hilft, allerdings rennt die Zeit und mit Zusammenhalt kommen sie zwar weiter, aber der Verrat lauert schon in der Zuflucht...

Cover
Das Cover ist dieses Mal nicht das Cover vom Film und somit passend zum Inhalt, den hier geht es wieder um die besonderen Kinder.
Der Grünton macht es düster und zugleich strahlt grün die Hoffnung aus. Man sieht ein Mädchen das gekleidet ist wie in früheren Zeiten des Krieges und dahinter sieht man passend eine Ruine in dessen sich das junge Mädchen befindet, den zu der Zeit auf der sich die Kinder auf der Flucht befinden gibt es Krieg.

Schreibstil
Der Autor Ransom Riggs hat einen wundervoll bildhaften Schreibstil der sich flüssig weg liest und einen mitnimmt zu den Kids, die wir schon in Band eins kennenlernen durften.
Anmerkung von mir, geneinsam mit dem Film haben die Bände nichts, da sie zwar Parallelen aufweisen, aber in sich anders verlaufen. Also bitte nicht wundern. Der Film ist für sich etwas Besonderes und das Buch ist für sich etwas Besonderes, aber wichtige Anmerkungen wie zum Beispiel, wem Jacobs Herz gehören sind völlig unterschiedlich und nicht passend. Was der Geschichte hier allerdings keinen Abbruch tut. Den von Band eins wissen wir ja nicht nur die Charaktere die hier alle noch mal aufgeführt sind, sondern auch das sie auf der Flucht sind,. Dabei bekommt man immer wieder Einblicke in Jacobs Gedanken Welt und kann dabei eine Handlung sehr gut nachvollziehen was mir gefällt. Ich freu mich schon auf den dritten Band und bin gespannt wie es weitergeht.

Meinung
Wenn der Zweifel dich zurückhält....

Dann sind wir bei Jacob Portman.
Wie wir ja mitbekommen haben sind die besonderen Kinder auf der Flucht vor den Hollows und den Wights und haben zu diesem Zweck die Insel Cairnholm verlassen, die ihnen Jahrelang Schutz geboten hat.
Mit den Booten überqueren sie das Meer mit einer alten kleinen Landkarte im Schlepptau. Allerdings erschwert die Reise der Nebel und das Unwetter das heraufzieht. Dabei lernen die Freunde mehr Zusammenhalt untereinander, den sie werden schon gesucht wie es scheint und zwar von Zeppelinen und U-Boot Scheinwerfern. Denn genau die tauchen auf als sie nach einer gefühlten Ewigkeit Die Küste erreichen.
Durchnässt und ziemlich Hilflos, da sie kein Feuer oder Nahrung haben und frieren, beschließen sie sich zu verstecken, da guter Rat teuer ist und Misses Pergrine noch immer in ihrer Vogelgestalt und verletzt den Kids keine große Hilfe ist.
Dabei kommen Jacob immer mehr Zweifel, ob er wirklich eine Hilfe für die besonderen Kinder ist und was sein Vater bei dessen verschwinden macht. Nur Emma weiß um seine Selbstzweifel die von Enoch immer weiter angestachelt werden. Den der denkt dass sie alle verloren sind, da er ja nicht wirklich Jacob leiden kann.

Aber zum Glück ist eine Geschichte des Rätsels Lösung, den die wünscht sich eines der Kinder, da sie eine Konstante ist und genau da liegt der Schlüssel, den bei genauem umsehen führt die Küste eine Fels der aussieht wie die Beschreibung aus der Geschichte und in dieser befindet sich eine Zeitschleife die die Kids aus dem Jahr 1940 wegbringen kann und zwar auf einen Weg in der nicht nur Hollows gelernt haben auch in Zeitschleifen aufzutauchen und diese zu verfolgen, sondern auch wo sie auf Addison und der Zuflucht von der Ymbryne Miss Wren treffen.

Die allerdings könnte Miss Peregrine helfen wenn sie nicht zur Hilfe geeilt wäre nach London, denn da gilt es den Kampf weiterzuführen wo die Kids auf der Flucht sind. Nur die Frage ist, können sie Miss Peregrine helfen und wird die Flucht ihnen weiterhelfen....

Mir gefallen die neuen Charaktere hier sehr gut und wie die Kids lernen sich immer mehr aufeinander zu verlassen und eine stabile Gemeinschaft bilden. Sie unterstützen sich wenn es ihnen schlecht geht oder wenn der Selbstzweifel an ihnen nagt und der Kampf hat erst begonnen und hat noch lange kein Ende, aber einen Lichtblick, aber mehr will ich euch nicht verraten...

Fazit
Ein Hammer gelungener zweiter Teil der mich geflasht hat und mich begeisterte!!!
Ich liebe es und freu mich jetzt auf Band drei.

Die Reihenfolge
- Die Insel der besonderen Kinder
- Die Stadt der besonderen Kinder
- Die Bibliothek der besonderen Kinder

Veröffentlicht am 29.01.2017

Wenn deine Vergangenheit, deine Zukunft bestimmt...

Frostflamme

Kurzbeschreibung
Bei einem Ausflug, lesen der Fischer Bahc und seine Crew einen Fremden aus dem eisigen Golf auf, der sich durch ihr Land zieht. Dabei bekommen sie nicht nur mit, das er ein Mensch zu sein scheint, sondern das er schwere Verletzungen davon getragen hat. Nur dem jungen Mann scheint jegliche Erinnerung daran zu fehlen, selbst seinen Namen weiß er nicht mehr. In Bahcs Familie die aus ihm und seiner Tochter Winter besteht wird er aufgenommen und sie geben ihn den Namen Noth.
Nur leider hat Noth eine Vergangenheit, die ihn schneller einzuholen scheint als er sich bewusst war und er muss sich auf die Suche nach Antworten machen.
Denn auch Winter will wissen was mit dem jungen Mann passiert ist.
Zur gleichen Zeit in Navone , im Nördlichen Khale ist eine Cantische Priesterin dabei ihre Familie zu besuchen, leider aber nicht ohne Grund, den ihre eigene Schwester Jane die sie aufrichtig liebt, ist das genaue Gegenteil von ihr und zwar eine Ketzerin, dessen Cinzia sich annehmen soll.

Wege beginnen und führen zu einem roten Faden der sich immer mehr verbindet....

Cover
Das Cover finde ich sehr gelungen mit der Krone auf dem Eis vorne drauf und auch der Titel ist absolut passend zum Inhalt, der von einer faszinierenden Welt erzählt.

Schreibstil
Der Autor Christopher B. Husberg hat einen süchtig machenden Schreibstil nach mehr. Alleine schon der Auftakt hat es in sich und hat nicht nur Fragen beantwortet, die mich mitnahmen auf diese fantastische Reise, sondern die auch neue aufwarfen und Vermutungen zurückließen.
Ich freue mich schon auf mehr aus der Feder des Autors und kann nur sagen eine Fantastische Welt mit Völkern die einen mitnehmen zu der Geschichte von Noth einem Mann der seiner Erinnerung beraubt ist, Winter einer Fischerstochter die das Gefühl hat, das etwas draußen in der Welt auf sie wartet und Cinzia die Priesterin die sich selbst prüfen wird.....
Aus der Sichtweise der drei, bekommt man sehr schnell die Gefühle in den verschiedenen Situationen vermittelt und fühlt und bangt mit ihnen.

Meinung
Wenn deine Vergangenheit, deine Zukunft bestimmt...

Dann sind wir bei Noth der sich sehr gut bei den Tiellanern eingelebt hat, den seit einem Jahr ist er schon unter ihnen, auch wenn er als Mensch immer noch als Feind angesehen wird von manchen. Denn zulange dauerte die Unterjochung und Versklavung der Tiellaner von den Menschen.
Dabei kann Noth sich an nichts erinnern, außer des Nachts an manche Gesichter, das ein Leben bestand, bevor ihn Bahc aus den eisigen Fluten des Golf rettete. Seitdem lebt er mit ihnen und hilft ihnen bei der Fischerei. Bei all dem Einleben, ist es mittlerweile auch so, das Bahc ihn als Schwiegersohn für seine geliebte Tocher Winter ausgesucht hat und die freut sich darauf, auf der einen Seite einen Mann wie Noth zu bekommen und auf der anderen, das sie eigentlich mehr wollte als in Pranna für immer zu bleiben.

Und was soll ich sagen oder schreiben, ihr Wunsch scheint gehört worden zu sein.
Kennt man Noth als sehr ruhigen jungen Mann erlebt man ihn bei der Bedrohung, in dem Fall der Zeremonie seiner Hochzeit mit Winter von einer anderen Seite. Den die Hochzeit wird von Männern wie es scheint aus Rodeneser gestört, die Noth, Lathe nennen und ihn mitnehmen wollen. Ein Tumult bricht aus und es kostet viele das Leben. Winter wird von North zu der Familie von Lian gebracht ein Jugendfreund aus Kindertagen der sich Winter schon immer selbst als Frau gewünscht hat.
North will sie bei ihnen lassen und sich seiner Vergangenheit stellen. Denn die Gefahr dass noch mehr kommen ist sich Noth nur allzu gut bewusst. Winter allerdings beschließt ihrem angetrauten Mann zu folgen sobald sie wach ist und Lian sieht ein, das Winter sich von diesem Vorhaben nicht abbringen lasen wird.

Zu den Hauptprotagonisten Winter und Noth muss ich sagen dass sie mir beide gefallen. Denn man merkt wie Noth darunter leidet, das er wenn nötig, zu einem eiskalten Killer werden kann und jegliche Erinnerung daran zu fehlen scheinen, warum dem so ist und Winter lernt, das sie jetzt die Chance hat nicht nur aus Pranna herauszukommen wo sich die Menschen abschotten, sondern auch um der Frage auf den Grund zu gehen, wo ihr Mann ist und was für Geheimnisse ihn umgeben.

Eine recht anschauliche Reise die nicht nur durch verschiedenen Orte führt, sondern auch in dessen Verlauf wir viele neue Gefährten entdecken wie zum Beispiel Astrid die mir sehr gut gefällt mit ihrer ganzen Art.
Aber die Geschichte spielt nicht nur aus der Sicht der beiden, sondern auch aus der Sicht von Cinzia der man anmerkt das sie sich nicht wohl fühlt, ihre eigene Schwester anzuprangern, nur weil es das Gesetz so vorsieht.
Ich kann nur sagen alle durchleben einen Prozess des Erwachsen werdens und der Festigung. Denn grausame Mächte sind daran alles zu zerstören was die Welt kennt und auch die Protagonisten müssen aufpassen das sie nicht abrutschen, den eine Droge hat nicht nur besondere Kräfte, sondern auch einen Preis...

Fazit
Absolut gelungener Auftakt dieses High- Fantasy Epos!!!
Eine Vergangenheit die es zu ergründen gilt. Eine Liebe die erst noch erblühen muss und ein Geheimnis das alles erschüttern könnte.

Veröffentlicht am 28.01.2017

Wie wird der alles entscheidende Kampf enden...

Flammenwüste - Der feuerlose Drache

Kurzbeschreibung
Wenn ein großer Kampf bevorsteht und zwar noch größer als die vorangegangen, dann sind wir bei Anûr und seinen Freunden.
Denn die befinden sich auf dem Weg in die Festungsstadt Mât, wo ...

Kurzbeschreibung
Denn die befinden sich auf dem Weg in die Festungsstadt Mât, wo der größte Widersacher bereits auf sie wartet. Der magier Nyan hat nicht nur Drachen, sondern auch Schatten auf seiner Seite um den Sieg zu erringen. Und was noch viel wichtiger ist, ist die Tatsache, dass er im Körper von Shalia ist und sich dessen bemächtigt hat.
Shalia muss in einer Ecke ihres Geistes dabei zusehen, wie Nyan alles vorbereitet und kommt sich dabei mehr als Hilflos vor, aber wer sie kennt von den ersten Bänden, weiß das sie eine Kämpferin ist..

Cover
Das Cover ist passend zur Reihe und zeigt für mich den Kampfplatz mit den Drachen im Vorder und Hintergrund. Sehr interessant gewählt und stimmig zum Inhalt.

Schreibstil
Der Autor Akram El- Bahay hat einen flüssigen Schreibstil der mich immer wieder an 1001 Nacht erinnert, mit der Wüste und den Gefährten, die sich aufmachen dieses Abenteuer zu bestehen.
Dabei bekommt man nicht nur immer wieder Einblick in die verschiedenen Ideen der Story, sondern auch Einblick in die Handlungsstränge die sich wie ein roter Faden durch die Reihe zieht.
Mir gefallen die Charaktere ob jetzt gut oder böse, da sie von der Ausarbeitung sehr gut passen. Aber auch wie der Spannungsbogen hier einen wieder komplett mitreist und in einem grandiosen Finale endet ist sehr gelungen. Und ich könnte gerade so weiterlesen, denn es gibt bestimmt noch jede Menger Abenteuer unserer Freunde.

Meinung
Wie wird der alles entscheidende Kampf enden...

Nachdem man ja Zeuge wurde über die dramatischen Ereignisse aus den Vorgänger Bänden erwartet uns hier der Finale Countdown.
Der Magier Nyan hat sich Shalias Körper bemächtigt und ihren Geist in eine Ecke gedrängt aus deren misslicher Lage sich Shalia nicht zu befreien weiß. Denn Nyan herrscht somit über ihren Körper, wie auch über eine Armee bestehend aus Drachen und Schatten. Beides Geschöpfe von unvorstellbarer Kraft und Grauen.

Denn die Freunde rüsten nicht nur zum Kampf, sondern Anûr will seine Liebe retten, zu Eifersüchtig war er auf den Sultan, das er dadurch einen schrecklichen Fehler beging, in dem er Nyan in dessen Körper sperren wollte um ihn zu töten. Nur der Plan lief schief. Nun sitzt Shalia alias Nyan in der Festungsstadt Mât und wartet.

Hier gefällt mir sehr gut wie die Sicht von Shalia erzählt wurde und auch wie sie versucht ihren liebsten zu erreichen und einsehen muss, das Nyan mehr Kraft besitzt als ihr vorher bewusst war. Aber zum Glück weiß er nicht alles von Shalia, die versucht stark zu bleiben.
Bei Nyan ist Minthal, Menos Bruder der seinen Meister bewacht und die Schattenkönigin selbst.
Währenddessen fliegt Anûr mit seinem guten Freund und Weggefährten Fis in Richtung Festungs Stadt und beide müssen feststellen, das manchmal der Glaube Berge versetzt und ich will euch nicht zu viel verraten, nur das der Autor hier wieder einen spannenden Finalen Teil erschaffen hat, in dem man nicht nur merkt das diese Geschichte einfach Suchtfaktor hat, sondern mitfiebert bis zum bangen Ende.

Fazit
Absolut empfehlenswert!!!
Freunde, Bösewichte und uralte Worte deren Magie niemals endet....

Reihenfolge
- Flammenwüste - Das Geheimnis der goldenen Stadt