Eine Fortsetzung die zum Nachdenken anregt!
Wiedersehen im Café am Rande der WeltCover: Passend zu Band 1, aber definitiv keine Augenweide. Etwas abstrakt und 0-8-15, aber es passt und ist in Ordnung.
Schreibstil: Super angenehm. Die Seiten fliegen nur so dahin. Und trotz wichtiger ...
Cover: Passend zu Band 1, aber definitiv keine Augenweide. Etwas abstrakt und 0-8-15, aber es passt und ist in Ordnung.
Schreibstil: Super angenehm. Die Seiten fliegen nur so dahin. Und trotz wichtiger und inspirierender Thematik, kann man allem ganz entspannt und friedlich folgen.
Meinung: Ich bin ja einer der Spätzünder, was das Lesen dieser Reihe angeht, aber endlich habe ich es dann auch mal mit Band 2 geschafft, der so ganz anders war als Band 1 und ich weiß noch nicht ganz wie ich das finden soll.
Ausgelesen habe ich das Buch erst gestern, also hatte ich noch nicht soooo viel Zeit alles sacken zu lassen. Aber dafür habe ich mir bei diesem Buch extra viel Zeit gelassen. Ich wollte es entspannt angehen und etappenweise lesen. Das hat auch wirklich gut funktioniert und ich konnte mir auch einige wichtige Stellen markieren, deren Sichtweisen ich super interessant fand. Und trotzdem weiß ich noch nicht ganz was mir dieses Buch so wirklich sagen wollte.
Der Kern der Geschichte, die Weisheit daraus ergibt sich mir einfach nicht voll und ganz.
Vielleicht war ich doch einfach nicht aufmerksam genug beim Lesen?
Obwohl ich mir ja doch einiges mitnehmen konnte…
Keine Ahnung. Das Lesen war trotzdem schön und auf den dritten Band freue ich mich auch schon sehr. Immerhin wartet er schon brav in meinem Regal.
Fazit: Es war gut, aber für mich nicht ganz durchsichtig.