Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.08.2020

Intensiv und mitreißend

All Saints High - Der Rebell

„All Saints High – Der Rebell“ ist der zweite Band der All-Saints-High-Reihe von L. J. Shen.

Bereits im Vorgängerband deutet sich die besondere Beziehung von Knight Cole und Luna Rexroth an. Seit ihrer frühen Kindheit sind die beiden die engsten Freunde und verstehen sich auch ohne Worte. Nachdem ihre Mutter sie als Kind verlassen hat, hat Luna kein Wort mehr gesprochen. Sie hat sich von allen Menschen zurückgezogen und bleibt lieber für sich. Nur Knight lässt sie an sich heran und er beschützt sie mit all seiner Kraft. Bereits seit vielen Jahren geht die gegenseitige Anziehung weit über Freundschaft hinaus. Doch beide trauen sich nicht, ihre Gefühle füreinander zu offenbaren, aus Angst, ihre bestehende Beziehung zu gefährden.

Nach dem ersten Teil der Reihe konnte ich die Fortsetzung kaum erwarten. L. J. Shen hat mich mit ihren berührenden Charakteren und ihren emotionalen Geschichten tief beeindruckt. Und auch dieses Buch wird definitiv in meinem Gedächtnis bleiben.
Luna und Knight kennt man oberflächlich aus dem Vorgängerband. Knight ist der strahlende Footballstar und Frauenheld. Nun erfährt man mehr über den wunderbaren und verletzlichen Menschen, der hinter der öffentlichen Fassade steckt. Er ist zutiefst zerrissen und flüchtet mit Drogen und Alkohol vor den Dämonen in seinem Inneren. Luna ist schon immer sein Anker. Aber keiner von beiden wagt den ersten Schritt. Die Angst vor einer Verletzung ist so groß, dass sie sich bewusst und unbewusst durch ihr Verhalten noch viel mehr verletzen als befürchtet. Es ist fast nicht auszuhalten, wie sie sich immer wieder wegstoßen und doch nicht ohne einander können.
Die Handlung steckt voller Dramatik und intensiver Emotionen. Spätestens gegen Ende wird wohl auch der letzte zum Taschentuch greifen müssen. Die Autorin lässt die Gefühle mit voller Wucht Achterbahn fahren und man wird beim Lesen von dem Strudel einfach mitgezogen.

Dieses Buch ist ein Erlebnis und hat mich komplett gepackt. Es ist für mich eines der Highlights des Jahres und ich kann nur eine ganz klare Leseempfehlung geben!

Witzig und süß

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

„Hate You Much, Love You More“ ist der zweite Band der College Love Reihe von Teagan Hunter.

Nachdem ihre beste Freundin Delia ausgezogen ist, sucht Zoe einen neuen Mitbewohner für ihr Appartement. Nach einigen vielversprechenden und flirty Emails will sie sich mit ihrem favorisierten Bewerber in einem Café treffen. Doch dann stellt sich heraus, dass es sich dabei um Caleb, den Ex ihrer besten Freundin, handelt. Caleb sucht dringend eine neue Wohnung und außerdem ist er ein netter Kerl. Das eigentliche Problem ist, dass Zoe ihn in letzter Zeit vielleicht etwas mehr mag, als sie offiziell zugeben würde. Und der Ex der Freundin ist ein absolutes No-Go.

Der erste Band mit der Geschichte um Zach und Delia hat mich total begeistert und so war ich richtig gespannt auf die Fortsetzung. Auch wenn Vorkenntnisse von Vorteil sind, lässt sich das Buch sicher auch unabhängig vom Vorgängerteil lesen.
Die liebenswert verrückte Zoe zeigt in diesem Band ganz neue Seiten von sich, denn bisher konnte sie mit festen Beziehungen und Liebe nicht viel anfangen. Aber das Glück von Delia lässt auch in ihr die Sehnsucht danach wachsen. Nur blöderweise konzentrieren sich dieses Gefühle auf Caleb, was eindeutig gegen den Girls-Code verstößt.
Hinter Calebs Geschichte steckt auch viel mehr, als man vielleicht vermutet hätte. Der sympathische Sportler hat wohl schon im ersten Band alle Herzen erobert, aber nun zeigt er seine düstere und verletzliche Seite.
Ich liebe diese Reihe und ihre großartigen Charaktere. Teagan Hunter bleibt ihrem locker leichten Schreibstil treu. Man rauscht nur so durch die Seiten und das Highlight sind wieder einmal die witzigen Textnachrichten, die zwischen den Protagonisten hin und her fliegen. Genau wie die Funken, die nicht nur sprühen, wenn Zoe gerade einmal wieder die Küche in Brand gesetzt hat. Für den zusätzlichen Kuschelfaktor sorgt erneut ein süßes Haustier, auch wenn niemand gegen die süße Babyziege aus Teil 1 ankommt.

Platz 1 bleibt für mich trotzdem die Geschichte von Zach und Delia, aber Caleb und Zoe folgen in knappem Abstand. Die romantische und humorvolle Lovestory sorgt auf jeden Fall für eine amüsante Lesezeit und bekommt von mir eine klare Empfehlung!

Heißer Nachbar

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

„Kisses from the Guy Next Door“ ist der zweite Band der charmanten Reihe um die Familie Bailey aus der Feder von Piper Rayne.
Brooklyn Bailey erlebt den Alptraum schlechthin. Per Textnachricht serviert ...

Brooklyn Bailey erlebt den Alptraum schlechthin. Per Textnachricht serviert sie ihr Verlobter etwa fünf Minuten vor der Trauung ab. Brooklyn hat immer von einer eigenen Familie geträumt, aber nun scheinen alle Träume geplatzt zu sein. Wyatt Whitmore ist nur vorübergehend und eher widerwillig in Lake Starlight. Der Hotelerbe soll inkognito das neu erworbene Hotel überprüfen, aber sein Hauptinteresse gilt schnell seiner attraktiven Nachbarin Brooklyn. Doch sie sucht die wahre Liebe und er kann mit festen Beziehungen nichts anfangen.

Der erste Band hat mir sehr gut gefallen und daher war ich auf die Fortsetzung total gespannt. Das Autorinnenduo hat mich zu meiner großen Freude nicht enttäuscht und lässt auch Brooklyn eine süße Lovestory erleben.
Brooklyn ist das mittlere der neun Geschwister. In der sensiblen Phase nach der geplatzten Hochzeit ist sie etwas überfordert von der geballten Familienpower. Zum Glück hat ihr neuer heißer Nachbar Wyatt ein Auge auf sie. Ihm vertraut sie auf Anhieb, vielleicht gerade weil er ein Außenstehender ist.
Wyatt kann mit der heimeligen Kleinstadt zuerst nicht viel anfangen. Für ihn als New Yorker ist es ein Kulturschock und er will nur seine Pflichtmonate hinter sich bringen, damit ihm sein Vater endlich mehr Verantwortung zutraut.
Natürlich ist vorhersehbar, dass das ungleiche Paar bald auf der gleichen Welle schwimmen wird. Die Autorinnen machen daraus aber erneut eine amüsante und humorvolle Lovestory, die sich locker und leicht liest und ein Lächeln auf das Gesicht zaubert. Witzige Ideen, trockener Humor und unterhaltsame Schlagabtausche sind ein perfekter Mix, der auch mit ein paar ernsten Untertönen untermalt ist. Ich liebe die idyllische Kleinstadtatmosphäre und die liebenswerten Charaktere. Mit jedem Band lernt man die einzelnen Geschwister besser kennen, was die Neugier auf die Folgebände wachsen lässt. Ihre Kabbeleien untereinander sind einfach herrlich.

Auch das zweite Mitglied der Familie Bailey bekommt ein romantisches und unterhaltsames Happy End. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Band und kann nur eine klare Empfehlung vergeben.

Voller Überraschungen

The Logic of Kissing (Knitting in the City 4)

„The Logic of Kissing“ ist der vierte Band der Knitting in the City Reihe von Penny Reid.

Fans der Reihe kennen die Psychotherapeutin Sandra schon aus den letzten Bänden, in denen sie ihren Freundinnen hilfreich zur Seite stand. Diesmal stehen sie und ihr katastrophales Datingleben selbst im Mittelpunkt. Seit über zwei Jahren wagt sie Freitagabend alle zwei Wochen einen neuen Versuch und scheitert immer auf die gleiche Weise. Irgendwie schafft sie es jedes Mal, dass das Date zur Therapiesitzung wird und der Mann am Ende weint. Wenigstens tröstet sie ihr Lieblingsessen in ihrem indischen Stammlokal über die fortlaufenden Desaster hinweg. Nach ihrem letzten Misserfolg lässt sie sich auf einen Flirt mit dem attraktiven Kellner Alex ein, der bei jedem Date Zeuge ihres katastrophalen Abends war. Und obwohl Alex überhaupt nicht in ihr Beuteschema passt, irgendwie unfreundlich, jünger und undurchschaubar ist, fühlt sich Sandra immer stärker zu ihm hingezogen.

Mit jedem Buch wächst mir der charmante Strickzirkel mehr ans Herz und ich kann gar nicht genug von ihren Geschichten bekommen. Auch die neue Reihe hat definitiv Suchtpotential und Penny Reid schafft es immer wieder, mich zu überraschen.
Diesmal ist Alex die große Überraschung, denn er ist viel mehr als nur ein heißer junger Kellner, der mit Sandra flirtet. Was hinter seinem widersprüchlichen Verhalten steckt, muss aber jeder selbst im Buch lesen.
Sandra ist tough und selbstbewusst und würde für ihre Freunde alles tun. Nur sie selbst läuft ein wenig mit Scheuklappen durch die Gegend und sieht durch ihren professionellen Blick nicht, was direkt vor ihrer Nase ist. Ich liebe ihren schrägen Humor und ihre Individualität. Alex ist eine Herausforderung, die sie aus ihren eingefahrenen Bahnen reißt. Die Funken fliegen heftig, auch wenn man bei dieser Geschichte nie weiß, was als nächstes passiert. Die unerwarteten Twists machen die Handlung bis zum Ende spannend und haben bei mir schon wieder für einen Book-Hangover gesorgt.

Eine ungewöhnliche Lovestory, sympathische und liebenswerte Charaktere, eine spannende Handlung, jede Menge Humor und natürlich ganz viel Romantik geben zusammen den perfekten Mix ab, der für amüsante Lesestunden sorgt. Eine ganz klare Leseempfehlung und ein Sternchenfeuerwerk von mir!

Veröffentlicht am 01.08.2020

Witzig und unterhaltsam

Kein Prinz ist auch keine Lösung

„Kein Prinz ist auch keine Lösung“ von Chantal Schreiber ist eine witzige Lovestory, in der die Protagonistin ohne Rücksicht auf Verluste auf ihrem Happy End besteht.
Gwennie ist eine erfolgreiche Autorin ...

Gwennie ist eine erfolgreiche Autorin von Liebesromanen und trägt auch im echten Leben ihre rosarote Brille. Seit kurzem besitz sie dazu passend auch einen schicken Verlobungsring. Mit ihrem Traumprinzen Mike fällt sie jedoch unsanft vom weißen Pferd, als sie ihn dabei erwischt, wie er eine andere Frau küsst. Das würde auch sein distanziertes Verhalten in den letzten Wochen erklären. Dabei hatte ihr doch ihre persönliche Wahrsagerin prophezeit, dass es ein Happy End mit ihm geben würde. Ihre beste Freundin Kat sieht das ganze deutlich zynischer, aber Gwennie lässt sich ihren Romantiktraum von niemandem kaputtmachen.

Die gefühlsbetonte Gwennie ist eine liebenswerte Dramaqueen, für die es immer das ganz große Kino sein muss. Das kommt ihr beruflich natürlich zugute, aber das wahre Leben ist nun mal kein Ponyhof. Auch wenn sie persönlich ihre Zeit am liebsten mit ihrem Pferd Pegasus verbringt. Den krassen Gegensatz dazu bildet ihre beste Freundin Kat, die sich die ganze Gefühlsduselei spart und ihre Beziehungen zu Männern auf die eine wesentliche Sache reduziert.
Chantal Schreiber hat einen herrlichen Schreibstil, der für mächtig viele Lachtränen bei mir gesorgt hat. Die skurrile Handlung und der trockene Humor treffen genau meinen Geschmack und ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen. Ein diebisches Entfesselungskünstler-Pferd und ein verfressener Hund sind dabei nur die Spitze des Eisbergs. Jeder auch noch so kleine Charakter im Buch bekommt seine persönliche Note, die ihn einzigartig macht.
Ob Gwennie ihren vorhergesagten Prinzen noch bekommt, muss jeder im Buch selbst herausfinden. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Ganz klar lesenswert und absolut witzig!