Profilbild von Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2020

Etwas zu lang

Cogento

Inhalt: Vaughan Macrae, auch als Cogento bekannt, ist die Hauptperson dieses Buches. Am Anfang des Buches arbeitet er im Verlag in einer langweiligen Abteilung sagt er . Dave ist sein Vorgesetzter. Als Vaughan ein Geheimnis über seinen Chef erfährt, sieht er ihn in einem ganz anderen Licht. Durch Zufall merkt er, dass er eine Besondere Kraft besitzt und zwar die Suggestionskraft. Dadurch ändert sich sein ganzes Leben. Dann gibt es da noch Teresa. Gibt es eine Verbindung zu Vaughan ?

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, denn es strahlt etwas Geheimnisvolles aus. Der Anfang des Buches ist auch echt gut, doch zur Mitte hin fand ich die Handlung leider nicht mehr so gut. Es war mir etwas zu langatmig und was mir auch nicht so gut gefallen hat war,dass durch das Suggen fast immer alles für Cogento geklappt hat. Dadurch konnte ich mich auch leider gar nicht mit der Person anfreunden. Der Schreibstil wiederum war meistens angenehm zu lesen,wegen der Ich- Form.

Fazit: Ein Buch,das meiner Meinung nach etwas zu langatmig war. Das Cover hat mir aber gut gefallen ,so wie der Anfang des Buches. Leider konnte mich das Buch nicht so richtig überzeugen,deshalb bekommt das Buch 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Konkurrenzkampf

Falling in love was not the plan

Inhalt: Eliza ist sehr fleißig und auch talentiert. Sie ist sich sehr sicher, dass sie die Chefredakteurin der Schülerzeitung wird. Als jedoch Len, der mit seiner überzeugenden Rede alle in seinen Bahn locken konnte die Stelle bekommt, versucht sie mit aller Gewalt ihm seinen Posten wieder wegzunehmen.

Meinung: Fangen wir am besten mit den guten Sachen an. Das Cover des Buches finde ich ganz schön und man hofft auf eine süße Liebesgeschichte. Auch der Schreibstil ist okay. Was mir gut gefallen hat waren die Chatnachrichten, sie waren für mich eine gelungene Ergänzung. Was ich mir wünschen würde wäre auch, dass man die Schriftgröße vielleicht etwas anpassen könnte, das würde das lesen erleichtern. Mit den Charakteren, also Eliza und Len als auch Elizas Freundinnen wurde ich leider nicht warm. Ich konnte viele Handlungen nicht so richtig nachvollziehen. Leider waren mir bei diesem Buch die negativen Aspekte zu viel und ich wurde mit der Story auch überhaupt nicht warm.

Fazit: Das Buch war leider nicht so meins, mich haben die ganzen Proteste, die Hetze gegen Len und das plötzlich sehr starke Interesse an I am Feminist und die ganze Thematik im Laufe des Buches echt genervt, sodass ich so ungefähr in der Mitte des Buches gar keine Lust mehr hatte weiterzulesen. Ich habe mich dann aber trotzdem gezwungen weiterzulesen und wurde dann wenigstens mit einer wirklich süßen Liebesgeschichte von Eliza und Len belohnt. Das Buch kann ich leider nicht weiter empfehlen und bekommt von mir 2,5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Hat mich leider enttäuscht

Mädchenmeuterei

Inhalt: Charlotte Nowak kommt gerade von ihrem ersten Abenteuer zurück, da beginnt auch schon das nächste. Denn Bea, eines der Mädchen ist seit einiger Zeit spurlos verschwunden. Nur Charlotte erhält eigenartige Videos von Bea und ihrem Vater Pim, die beiden befinden sich zurzeit auf Marokko. Deshalb beschließt Charlotte mit ihren Freundinnen dort hin zu reisen mit einem Containerschiff.

Meinung: Das Cover des Buches finde ich eigentlich ganz okay. Die Mädchen im Vordergrund strahlen Zusammenhalt aus und durch die schlichte Farbe des Cover harmonieren die zwei Sachen gut miteinander.
Zu Beginn erst einmal dachte ich, das Buch wird spannend, aber leider hat es sich meiner Meinung nach total gezogen vor allem bei der langen Schifffahrt. Aber jetzt erst mal der Reihe nach.
Am Anfang fand ich den Schreibstil noch gut, doch mit der Zeit hat es mir immer schlechter gefallen. Ich fand das mit den Videos eigentlich eine voll gute Idee, aber mich hat es irgendwie aufgeregt das Bea einfach nie auf die Nachrichten von Charlotte Nowak geantwortet hat, sondern immer nur ein neues Video darauf geschickt hat. Nun zu den Mädchen: Yvette fand ich auch nervig, ich habe irgendwie das Gefühl gehabt das sie nur auf Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit aus ist.
Ein weiterer Punkt, der mir nicht so zugesagt hat, war dass zu viel Bezug auf den ersten Band genommen wurde. Da ich den nicht kannte, waren deshalb manche Dinge etwas ungenau. Es wäre vielleicht hilfreich gewesen, wenn man darauf aufmerksam gemacht hätte, dass es sinnvoll für das Verständnis wäre, wenn man den ersten Band kennt.

Fazit: Leider hat mich dieses Buch nicht erreichen können und hat mich auch enttäuscht. Deshalb bekommt das Buch 2,5 Sterne, die ich auf 3 aufrunden werde.

Veröffentlicht am 27.09.2021

Lena und Campbell zwei Gegensätze

Als die Stadt in Flammen stand

Inhalt: Campbell und Lena könnten nicht unterschiedlicher sein. Campbell ist neu in der Stadt, hat keine Freunde und ihr liebstes Hobby kann sie auch nicht mehr ausüben. Campbell wohnt mit ihrem Vater zusammen und ihre Mutter wohnt und arbeitet in einer ganz anderen Stadt. Lena dagegen hat richtig Stil, einen Freund und alle blicken zu ihr auf. Ein weiterer Unterschied ist, dass Lena schwarz und Campbell schwarz ist. Diese beiden Mädchen haben vor dieser schrecklichen Nacht noch nie miteinander gesprochen und hätten im voraus nie ahnen können, dass sie einmal so zusammen kämpfen müssen.

Meinung: Das Cover des Buches ist tatsächlich nicht so ganz meins.
Was mir wiederum sehr gut gefallen hat war der Schreibstil, der sehr flüssig zu lesen war. Auch dass aus der Sicht von Lena und Campbell berichtet wurde, fand ich sehr gelungen.
Ich hatte tatsächlich gar keine richtigen Erwartungen an dieses Buch . Aber leider bin ich nicht zu 100% überzeugt worden. Ich fand es zwar sehr spannend das zwei solch unterschiedliche Charakteren zusammen arbeiten mussten in dieser Notsituation. Aber irgendwie konnte mich das Buch nicht so packen. Die Gewalt die sich die Menschen auf den Straßen angetan haben fand ich erschreckend. Genauso wie die Freundesgruppe von Black, Lenas Freund.

Fazit: Ein Buch das mich leider nicht ganz überzeugen konnte das Buch bekommt 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.06.2020

Zu langatmig

City of Girls

Das Buch ist als Brief an Angela geschrieben,denn Vivian über ihr Leben schreibt.

Inhalt: Vivian ist 19 Jahre alt ,als sie zu ihrer Tante Peg nach New York zieht.Tante Peg gehört ein Theater ,das sie mit Olives Hilfe leitet. Vivian lebt wie ihre Tante auch, im Lily Playhouse. Vivian näht sehr gut und gerne,deshalb macht sie die Kostüme für das Theater.Lasst euch überraschen ,wie es weitergeht.

Cover: Das Cover des Buches hat mich angesprochen,deshalb wollte ich das Buch auch lesen,aber leider war es dann doch nicht so gut wie ich dachte.

Schreibstil: Der Schreibstil des Buches fand ich etwas anstrengend zu lesen,denn der Anfang des Buches war eigentlich nur mit Gesprächen bestückt.Was ich schade fand,dass es kaum Spannung gab und man nicht mitfiebern konnte.

Charakter: Vivian ist mir leider nicht so sympathisch ,denn ich fand sie zu naiv und sie macht alles was Celia sagt.

Fazit:Insgesamt fand ich die Geschichte zu langatmig,man hätte das Buch auch auf die Halfte reduzieren können,dann wäre es besser gewesen.Was mir gut gefallen hat, war das Cover.Deshalb kann ich dem Buch leider nur 2,5 Sterne geben.