Profilbild von biggtat

biggtat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.08.2020

Zu langweilig...

Sommerglück auf der Hallig

Sommerglück auf der Hallig von Lena Johannson istTeil einer Serie rund im die alleinerziehende Halligärztin Wiebke Klaus.

Wiebke Klaus-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Die Halligärztin (2017) ...

Wiebke Klaus-Reihe in der richtigen Reihenfolge:

Die Halligärztin (2017)
Die Liebe der Halligärztin (2019)

Der dritte Band handelt davon, dass Wiebke mit Schwimmmeister Tamme ein neues Leben aufbaut und ihn heiraten möchte Doch mitten in die Hochzeitsvorbereitung platzt Wibkes Ex und Vater ihrer Tochter Maxi. Wie soll sie damit umgehen? Wird Maxi ihn als neuen Vater akzeptieren? Und welche Aufregungen kommen noch auf sie zu?

Vom Cover und von der Inhaltsangabe hat mich das Buch sehr interessiert! Hinzu kommt dass ich sehr gerne Bücher lese, die an der Nord- oder Ostsee spielen. Dieses hat mir leider nicht gefallen, und ich kann es leider nur mit 2 Sternen bewerten. Ich wurde mit Wiebke als Protagonistin leider nicht warm. Die Geschichte kam für mich einfach nicht in Schwung und es gab viele unnütze Situationen. Inselstimmung kam bei mir leider nicht auf. Dies lag vielleicht daran, dass ich die ersten zwei Bände nicht gelesen habe. Oder ist diese Autorin einfach nicht mein Fall? Ich weiß es nicht! Für mich kein Lesevergnügen...

Veröffentlicht am 25.04.2020

Leider nicht mein Geschmack...

Wenn du mich sehen könntest

Könntest du lernen, dein Leben durch die Augen eines anderen zu sehen? "Wenn du mich sehen könntest" von Jessica Winter erzählt von der Liebesgeschichte zwischen Nate Foster, dem Feuerwehrmann, der schon unzählige Leben gerettet hat, aber auch unzählige Menschen verloren hat und sich immer wieder schmerzlich daran erinnert und Lexi, der blinden. liebenswürdigen Frau mit dem sonnigen Gemüt. Immer wieder führen ihre Wege sie zusammen und sie hilft Nate dabei, seine Schutzmauern, die er um sich aufgebaut hat, fallen zu lassen. Durch sie sieht er sein Leben wieder in Farbe. Wird sich alles zwischen den beiden zum Guten wenden?

Die ersten Seiten und die lustigen Dialoge zwischen den beiden bei ihrem ersten kennenlernen haben mich sehr gut in die Geschichte geführt. Das ist allerdings nicht so geblieben. Unendlich zähe Ausführungen von Nathans Feuerwehr-Einsätzen, bei denen er Menschen verloren, aber auch gerettet hat und die langen Szenen in der Anwaltskanzlei machten das Lesen für mich nicht gerade zum Vergnügen. Ich musste eher kämpfen um das Buch zu Ende zu lesen.

Gut gemacht fand ich Lexi als Protagonistin und die Recherche rund um ihre Augenkrankheit. Das Cover ist gut gestaltet mit einem fröhlichem Paar das gemeinsam lacht und wunderbarer Schrift und Hintergrundfarbe.

Alles in allem guter Anfang, gute Idee, aber leider für mich viel zu zäh...

Nicht mein Geschmack!

Veröffentlicht am 22.10.2019

Nicht mein Geschmack...

Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle

Familie Hardcastle lädt zu einem Ball auf ihr Anwesen Blackheath. Alle Gäste amüsieren sich, bis ein fataler Pistolenschuss die ausgelassene Feier beendet. Evelyn Hardcastle, die Tochter des Hauses, wird tot aufgefunden. Unter den Gästen befindet sich jemand, der mehr über diesen Tod weiß, denn am selben Tag hat Aiden Bishop eine seltsame Nachricht erreicht: »Heute Abend wird jemand ermordet werden. Es wird nicht wie ein Mord aussehen, und man wird den Mörder daher nicht fassen.

Evelyn stirbt nicht nur einmal. Und täglich grüßt das Murmeltier ist das Motto der Geschichte. In Endlosschleife wird der Tag wiederholt, und immer erwacht Der Kommissar in einem anderen Körper. Die Idee ist an sich sehr gut, aber das Buch war für mich extrem anstrengend zu lesen. Endlos lange Szenen rundeten das Ganze ab. Der Text war mit zu vielen Einzelheiten geschmückt, dass meinen Lesefluss sehr störte, und weswegen ich viele Lesepausen einlegte.
Das Buch war leider nicht mein Geschmack.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Nichtssagend...

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

"Ich dachte, er würde für immer zu mir gehören, selbst als wir gezwungen waren uns zu trennen."

Das ist ein Zitat aus dem New Age Roman „Suddenly forbidden“ von Ella Field. Er erschien im Mai 2019 im Forever Verlag und ist der Auftakt der „Gray Springs University“-Trilogie.

Kurz zum Inhalt:
Daisy und Quinn waren lange ein Herz und eine Seele. Ein Umzug von Daisy bringt die beiden auseinander und sie werden einander fremd. Bis die beiden sich im College wieder begegnen! Wird ihre Liebe wieder aufflammen oder kommt ihr ihre ehemals beste Freundin zuvor?

Suddenly forbidden ist der erste Roman, den ich in diesem Genre lese. Es wird abwechselnd von der Vergangenheit, wo Daisy und Quinn Kinder waren und von der Gegenwart erzählt.

Anfangs fand ich sehr leicht in die Geschichte rund im Daisy, Pippa und Quinn. Was sich dann aber bald änderte. Der Schreibstil wurde bald sehr träge und entstand einfach kein Lesefluss. Die andauernde Verwendung des Wortes "Yeah" haben mich auch sehr gestört. Außerdem lässt die Spannung sehr zu wünschen übrig, Man wartet immer, bis etwas passiert, nur kommt da nichts, außer unnötige Längen. Es machte mir absolut keine Freude das Buch zu lesen und auch die Charaktere machten es mir nicht leicht, mich in sie hineinzuversetzen. Es gibt einen Stern für das Cover, das mich ansprach, und einen für den etwas besseren Anfang des Buches, der noch besser zu lesen war. Da hätte ich mir mehr erwartet! ;(

Veröffentlicht am 07.03.2019

Schwaches Werk...

Das kleine Café am Meer

Nach dem Hannas Freund per Mail Schluss gemacht hat, und sie ihren Job in der Modellbranche verloren hat macht sie sich auf dem Weg mach Mallorca zu ihrer besten Freundin, die dort ein Café betreibt. Sie ergattert einen Aushilfsjob bei Sam, einem Freund von Lucia. Mit diesem Geld möchte sie ihren Aufenthalt finanzieren und auf Mallorca ihr Leben ordnen.

Das kleine Café am Meer, von Anja Saskia Beyer. Ein Buch mit wunderbarem Cover, von dem ich mir viel erwartet habe. Urlaubsstimmung am Meer, eine schöne, kurzweilige Familiengeschichte und ein kleines, gemütliches Café im Mittelpunkt. des Geschehens.

Leider ist das Gegenteil der Fall gewesen. Charaktere, mit denen ich mich beim Lesen kaum angefreundet habe und eine eher flache Geschichte, die mir kaum in Erinnerung bleiben wird, Schade, denn aus dem Thema, Mallorca, Orangen und Familiengeschichte hätte man mehr machen können.
Das ganze Buch habe ich darauf gewartet, bis etwas interessantes passiert, aber dem war nicht so. Die Geschichte blieb so flach, wie sie begonnen hat.

Nach dem starken Buch "Nelkenliebe" von der Autorin leider ein sehr schwaches Werk.