Ein sensationeller Auftakt
Tod eines LordsDer Autorin C.L. Potter ist mit diesem spannenden Cosy-Crime, der in England Anfang des 20. Jahrhunderts spielt, ein toller Auftakt zu einer hoffentlich lange anhaltenden Buchreihe gelungen. Denn ich ...
Der Autorin C.L. Potter ist mit diesem spannenden Cosy-Crime, der in England Anfang des 20. Jahrhunderts spielt, ein toller Auftakt zu einer hoffentlich lange anhaltenden Buchreihe gelungen. Denn ich habe ein neues Genre für mich entdeckt und bin total begeistert.
Eigentlich sollte die junge Lady Christabel auf Ashburn Abby ein erholsames Wochenende verbringen, denn sie hat großen Kummer. Bei dem Untergang der Titanic sind viele Bekannte verunglückt und nun gilt es den Schmerz zu überwinden. Doch von Erholung kann auf Asburn Abby keine Rede sein, denn Lady Christabel stolpert über einen Toten, und zwar den jüngsten Sohn des Gastgebers. Nun begibt sich Christabel, die Detektivgeschichte mit großer Begeisterung liest, mit ihrer weltklugen Zofe Maud auf Verbrecherjagd. Und die beiden müssen feststellen, dass alle Anwesenden gute Gründe hatten, das Opfer zu hassen.
WoW! Einfach spitzenmäßig! Der Schreibstil ist ja einfach klasse. Ich war von der ersten Seite an begeistert. Ich erfahre Einiges über das Leben in diesen herrschaftlichen Häusern und kann mir ein genaues Bild machen. Vor meinem inneren Auge läuft ein wunderbarer Film ab.Ich lerne die unterschiedlichsten Charakter kennen, und zwar allen voran die liebenswerte und zauberhafte Lady Christabel Mowgray, die mit ihrer Familie auf Lentune Hall lebt. Sie liebt Detektivgeschichten und muss dann jedoch feststellen, dass es doch nicht so einfach ist, in einem echten Mordfall zu ermitteln. Lady Christabel ist jedoch anders als die anderen Ladys, sie ist rebellisch, sagt ihre Meinung, kämpft auch mit den Suffragetten und will ein eigenständiger Mensch sein. Begeistert hat mich auch ihre Zofe Maud, die ihre Ladyschaft bestens unterstützt hat. Und so macht das neue Ermittlerduo Upstairs und Downstairs einige aufregende und spannende Entdeckungen. Einfach klasse! Und natürlich spielt auch ein kleines Kätzchen eine tragende Rolle. Ein ganz besonderes Lesevergnügen der Extraklasse, mit dem ich unterhaltsame und spannende Lesestunden verbracht habe. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne.