Cover-Bild Biene, Igel, Schmetterling. So wird Ihr Garten zum Naturparadies.
  • Verlag: Bassermann
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Garten und Gärtnern
  • Genre: Ratgeber / Natur
  • Ersterscheinung: 11.03.2019
Sébastien Levret

Biene, Igel, Schmetterling. So wird Ihr Garten zum Naturparadies.

Nützliches für Nützlinge: Insektenhotels, Nistkästen, Igelhütte, Feldermaushaus ... Mit Extrakapitel: Imkern für Einsteiger
Gabriele Hoffmann (Übersetzer)

Oasen für Tier und Mensch

Bienen, Käfer, Vögel und Eichhörnchen sind wichtige und willkommene Gartenhelfer. Sie bestäuben Blüten, vertilgen Schädlinge und verbessern den Boden. Ein natürlicher Garten ist aktiver Gartenschutz und Rückzugsbereich für den Menschen. Welche Tiere sich in einem Gartenparadies tummeln und wie sie angelockt werden können, zeigt dieses Buch.

- Porträts nützlicher Insekten, Vögel und Säugetiere

- Anlage, Pflege und Pflanzen eines naturnahen Gartens

- Insektenhotels, Nistkästen, Igelhütte und Fledermaushaus

- Bienenhaltung für Einsteiger

Ausstattung: durchgehend farbige Abbildungen

Veröffentlicht am 04.08.2020

Tolle Bilder und praktische Ideen

Ich habe ein Buch mit Tipps gesucht, wie ich unseren Garten mit kleinen Veränderungen für Tiere freundlicher gestalten kann. Und genau das bietet dieses Buch: Allerlei Unterkünfte für kleinste Insekten bis hin zu dicken Igeln. Für jeden ist etwas dabei, man muss nicht unbedingt ein Profi-Heimwerker sein, aber alle Vorschläge sind durchdacht und helfen Nützlingen dabei sich im Garten wohl zu fühlen. Natürlich gibt es auch Tipps gegen ganz spezielle Schädlinge, allgemeine Hinweise zum Anlegen und Gestalten eines Gartens oder zur Bepflanzung.

Garniert wird das Buch mit zahlreichen gelungenen Fotos aller möglichen Gartentiere. Allein wegen dieser Bilder darf dieses Buch eigentlich in keinem Bücherregal eines Gartenfreundes fehlen.