alles_aber_ich

alles_aber_ich ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2020

ungewöhnlich und anders als erwartet

Gentleman Sinner

Izzy ist zufrieden mit ihrem Leben bis Theo in Erscheinung tritt und sie rettet, doch nicht nur Theo ist anders auch Izzy hat eine schwierige Vergangenheit, doch gemeinsam sind sie besser, stärker, anders.

Ein ...

Ein ziemlich heftiges Buch bei dem Liebe und Sex eine große Rolle spielen, aber auch Vertrauen und die Vergangenheit, die dazu geführt hat, dass man so geworden ist.

Ich weiß gar nicht so genau was ich schreiben soll, das Buch hat mich ziemlich mitgenommen vorallem wegen Theo.
Ich liebe das Ende, aber auch was alles dazu geführt hat. Ich war zwischendurch ziemlich erschüttert und wollte Pause machen, konnte es dann aber doch nicht weglegen.

Zwischendurch fand ich es manchmal etwas schwierig und langatmig, und ich kann nicht sagen ob ich mich tatsächlich gut unterhalten gefühlt habe, dafür hat mich das Buch etwas zuviel aufgewühlt.

Kann triggern und zwar in mehrfacher Hinsicht!

Veröffentlicht am 23.08.2020

Was lernen wir aus Liebesromanen?

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

In diesem Buch geht es weniger um den Buchclub als um #metoo und dass man wenn man Geld und Macht hat sich vieles kaufen kann.
Mack und Liv sind der Hammer gemeinsam und ich liebe Vlad den Russen.

In ...

Mack und Liv sind der Hammer gemeinsam und ich liebe Vlad den Russen.

In diesem Buch tritt der Buchclub leider in etwas in den Hintergrund, die Freunde halten zusammen und unterstützen sich, aber gerade der Teil, den ich im ersten so mochte, die Schnipsel aus dem Buch das gelesen wird, habe ich hier eindeutig vermisst.

Nichts desto trotz musste ich auch hier wieder sehr lachen.
War toll zu lesen und hatte auch einige spannende Momente, aber die Liebe hat eindeutig überwogen.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 15.08.2020

gute aber nicht aufregende Geschichte

This Is (Not) a Love Song

Zoe war und ist immer schon in Simon verliebt und er ist endlich wieder da und Single, doch es gibt da auch noch Nick in ihrem Leben und ihre Familie und ihre Freunde.

Der Handlungszeitraum dieses Buches ...

Der Handlungszeitraum dieses Buches liegt bei ungefähr einem bis zwei Monaten.
Es ist irgendwie wie das Leben, eben manchmal nicht besonders aufregend und wenn dann dauern die aufregenden Momente oft nur kurz, aber sie können das Leben verändern.

Es ist Zoes Geschichte und wird auch aus ihrer Perspektive erzählt. Ich muss sagen ich konnte mich dadurch das Zoe schon 34 ist recht gut mit ihr identifizieren und habe mit ihr mitgelitten und mich mitgefreut.
Nick ist obwohl er arrogant rüberkommt von Anfang an toll zu Zoe.
Der Schreibstil ist gut, nicht zu emotional aber auch nicht zu sachlich. Das einzige was irgendwie etwas gefehlt hat ist die Leidenschaft.

Eine Geschichte die ganz nett für zwischendurch ist, aber man muss sie nicht gelesen haben.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Glück auf Umwegen

Happy Ever After – Wo dich das Leben anlächelt

Zoe steht vor dem Nichts, der Vater ihres Sohnes unterstützt sie nicht und niemand aus seiner Familie weiß von ihm. Doch dann kommt ein ungewöhnliches Angebot, doch dafür muss Zoe nach Schottland ziehen, wo ein Bücherbus, ein dummes Huhn, drei störrische Kinder inklusive Vater und ein gruseliges Haus auf sie warten.

Eine Geschichte darüber, dass man das beste aus dem machen soll was man hat.

Die Bücher von Jenny Colgan (auch schon die kleine Bäckerei am Strandweg und die Sommerküche am Meer) handeln immer von Frauen in besonderen Situationen, die sich dem Leben stellen müssen und selbst erst begreifen müssen was sie wirklich wollen.

Ich mag den Schreibstil und gerade dieses Buch hat mich wieder überrascht, denn im Gegensatz zu anderen Autoren steht hier nicht die Liebesgeschichte im Vordergrund. Wobei ich sagen muss dass der Schreibstil etwas schwierig ist.

Träumt euch nach Schottland und genießt ein paar schöne Lesestunden

Veröffentlicht am 04.08.2020

Emotional und berührend

Burning Oceans: Reisende zwischen den Gezeiten

Für den Inhalt bitte Klappentext lesen (wobei der in diesem Fall nicht sehr hilfreich ist, da der Inhalt nicht wirklich wiedergespiegelt wird)

Cait zieht um den letzten Willen ihrer Oma zu erfüllen mit ...

Cait zieht um den letzten Willen ihrer Oma zu erfüllen mit ihrer Familie nach Irland. Doch irgendwas ist in dem kleinen Städtchen komisch, alle glauben an komische Feen und sonstige Fabelwesen.

Die Geschichte an sich fand ich sehr interessant, allerdings sind für mich zum Schluß mehr Fragen offen als beantwortet wurden. Leider gibts auch nirgendwo einen Verweis auf einen zweiten Teil (der Anfang 2021 kommen soll).

Ich war hin und hergerissen und musste mich manchmal echt zum weiterlesen zwingen, denn ja manchmal gab es Stellen, die sich etwas gezogen haben. Im letzten Drittel nimmt das Buch aber ziemlich rasant Fahrt auf und ich war echt schockiert als ich feststellen musste, dass es einen weiteren Teil geben wird (okay es wird ein Dreiteiler, weiß ich weil ich die Autorin gefragt habe)

ich weiß nicht ob ich einem Jugendlichen empfehlen würde das Buch jetzt zu lesen, oder lieber erst wenn der nächste Teil heraussen ist.

Es ist auf jeden Fall spannend, aufregend, sehr emotional, berichtet von der ersten Liebe, dem ersten Ball und auch von Familienkonflikten.

Ja es ist defintiv wert gelesen zu werden und jeder sollte sich selbst ein Bild machen!