Ein sehr schönes Buch
Das Zeitalter der Fünf 1"Priester" von Trudi Canavan war das achte Buch, das ich von Canavan gelesen habe und das Buch hat mich von den ersten Seiten an bereits in den Bann gezogen, ich wollte wissen, wie die Geschichte aussgeht.
Trudi ...
"Priester" von Trudi Canavan war das achte Buch, das ich von Canavan gelesen habe und das Buch hat mich von den ersten Seiten an bereits in den Bann gezogen, ich wollte wissen, wie die Geschichte aussgeht.
Trudi Canavan ist eine der Autoren, die sehr und, wie manche sagen, zu sehr auf's Detail geht, aber genau diese Art von Büchern ist es, die ich liebe und diese Eigenschaften schätze ich besonders an dieser Autorin.
Jedes auch so winzige Detail ist wichtig und setzt sich dann am Ende der Triologie "Das Zeitalter der Fünf" perfekt zusammen.
Jetzt zum Geschehen des Buches: Aurarya wird auserwählt eine der fünf weißen zu werden, und trotz dessen, dass sie dafür alles verlassen muss, was ihr lieb ist, entschied sie sich dafür sich den restlichen vier Weißen anzuschließen, die den fünf Göttern dienten, als plötzlich die Pentadrianer ihr Land angriffen und es vor allem an ihnen lag, ihr Volk, das vielschichtig war, zu beschützen. Während dieses Bandes erfährt Aurarya viel Leid, als ihr Freund und alter Bekanter Leirad sich plötzlich veränderte, sie lernt zu fliegen, findet Freunde bei dem fliegenden Volk, ihr angängliches Veez, das einer Katze ähnelt, das sind einige Beispiele, die schon alleine in diesem Band passieren.
Wer also eine Geschichte lesen wollen, die mit sehr viel Liebe zum Detail geschrieben worden ist, dann ist das ein absolutes Must Have in dem Genre Fantasy.