Auf nach Sorothez
Blackfeather (Legende der Schwingen 2)*Nichts auf der Welt ist nur schwarz-weiß*
Endlich hat Liz ihren Platz in der Gemeinschaft der Feather gefunden. Doch obwohl ein Leben mit ihrer großen Liebe nun möglich zu sein scheint, legt ihnen das ...
*Nichts auf der Welt ist nur schwarz-weiß*
Endlich hat Liz ihren Platz in der Gemeinschaft der Feather gefunden. Doch obwohl ein Leben mit ihrer großen Liebe nun möglich zu sein scheint, legt ihnen das Schicksal immer wieder neue Steine in den Weg. Denn in der Stadt der Whitefeather kommt es zu mysteriösen Vorfällen, denen Liz auf den Grund gehen will. Dabei stößt sie auf ein Geheimnis, das auf einmal alles ändert …
Meinung
Wie habe ich den 2. und letzten Band der "Legenden der Schwingen - Buchreihe" herbeigesehnt. Und so schnell war er dann auch wieder gelesen.
Das Cover ist wieder wunderschön und passt perfekt zur Story.
Der angenehme Schreibstil der Autorin lässt einen durch das Geschehen fliegen. Wer den 1Teil nicht mehr ganz im Kopf hat, bekommt eine kleine eingebettete Zusammenfassung im Buch und kann sich dann ins Abenteuer stürzen.
Liz ihr Farbwechsel und die Verbundenheit zu den Blackfeather hat die Himmelsstädte erschüttert und wirft viele Fragen auf.
Sollte die Farbe der Schwingen doch nicht vorbestimmt sein? Kann ein jeder doch wählen?
Liz beweist immer mehr, dass sie ihrer schwarzen Schwingen würdig ist und manövriert sich in manche Misslage. Doch Fab steht an ihrer Seite, auch wenn ihre Aktionen ihm ein Grummeln entlocken. Und nicht zu vergessen der charmante witzige Oz, die Geschichte wäre ohne ihn nicht vorstellbar. Einen besseren Freund hatten Liz & Fab nicht an ihrer Seite haben können.
Der Leser ist in einer Achterbahn der Gefühle gefangen, umgeben von Verrat, Freundschaft, Feindschaft, Missgunst, Intrigen, Erkenntnis, Stärke, Schwäche, Liebe ..
Auch wenn die Buchreihe abgeschlossen ist, wünsche ich mir ein Buch über Oz und seine kräftigen Schwingen. Wie es weitergeht in den Himmelsstädten nach dem Neuanfang.