Humorvolle Liebesgeschichte
Hate NotesDarum geht es:
Alles passiert aus einem bestimmten Grund
Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, ...
Darum geht es:
Alles passiert aus einem bestimmten Grund
Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten – und scheitert dabei kläglich…
Meine Meinung:
Der Schreibstil der Autorinnen hat mir sehr gefallen, da er leicht und humorvoll war und mich von Seite 1 an direkt abgeholt und mitgenommen hat.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Reed und Charlotte beschrieben, was ich sehr gerne mag, da ich so die Gedankengänge der Protagonisten besser verstehen kann und auch ihre Gefühle hautnah miterlebe.
Die Charaktere haben mir ebenfalls sehr gefallen, da sie sehr authentisch sind und mit beiden Beinen im Leben stehen, aber auch ihre Ecken und Kanten haben.
Charlotte ist auf der einen Seite unglaublich stark und selbstständig und sagt immer ziemlich direkt, was sie denkt aber auch auf der anderen Seiteist sie romantisch und sehr gefühlvoll, was mir sehr gefallen hat, da ich mich ein wenig in ihr wiedergefunden habe und total mit ihr mitgelitten und mitgefiebert habe.
Mit Reed hatte ich am Anfang ein paar Probleme, da er sich wirklich wie ein Arsch aufgeführt hat, aber nach und nach hat man ihn besser kennengelernt und man hat gemerkt wie liebenswert und auch emotional er sein kann.
Als Nebencharakter ist mir besonders Iris ans Herz gewachsen, da sie so ein liebenswürdiger Mensch ist und so für Charlotte eingestanden ist und ihr wieder geholfen hat auf die Beine zu finden. So eine Person braucht wirklich jeder Mensch an seiner Seite.
Die Handlung war jetzt nicht unbedingt neu, da es viele „Hate-to-Love“ Bücher im Bereich New Adult gibt aber trotzdem konnte es mich auf ganzer Linie überzeugen, da ich, wie schon zuvor erwähnt, den Humor und die Leichtigkeit in den Büchern der Autoren wirklich liebe. Ich musste häufig bei den Wortgefechten von Reed und Charlotte lachen, da es so toll geschrieben wurde, aber auf der anderen Seite hat man auch immer die Chemie zwischen den Beiden gespürt, sodass man unbedingt wollte, dass sich die Beiden endlich endlich endlich näher kommen. Ich fand es gut, dass die Annäherungsphase der Beiden etwas länger gedauert hat, da es so für mich einfach authentischer war, als wenn sie sich direkt Hals über Kopf ineinander verliebt hätten.
Mein Fazit:
Ein tolles Buch, dass mich sehr unterhalten konnte und, dass ich nicht aus der Hand legen wollte. Die Wendungen und Geheimnisse, die nach und nach rauskamen, haben mich komplett gefesselt und ich habe mich in Reed und Charlotte verliebt.
Für mich 5 von 5 Sterne!