Cover-Bild Hope Forever
Band 1 der Reihe "Sky & Dean-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 01.10.2014
Colleen Hoover

Hope Forever

Roman | Die deutsche Ausgabe von ›Hopeless‹
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Was, wenn er mehr über dich weiß als du selbst?

Die mitreißende und zutiefst berührende Lovestory von Sky und Dean.

Packend, tiefgründig, intensiv – eine Liebesgeschichte, die einem das Herz bricht.

Die 17-jährige Sky hatte schon viele Beziehungen, doch nie waren romantische Gefühle im Spiel. Sie befürchtet bereits, dass sie sich niemals verlieben wird. Doch dann wird ihre Welt auf den Kopf gestellt, als sie Dean Holder kennenlernt. Zwischen den beiden knistert es heftig und Sky merkt, dass hinter der rauen Fassade des Bad Boys ein witziger, kluger und sensibler junger Mann steckt. Doch Dean weiß mehr über Sky, als sie ahnt – und mit der Wahrheit tun sich Abgründe auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky es sich vorstellen kann. Gemeinsam müssen sie sich der Vergangenheit stellen, damit ihre Liebe eine Zukunft haben kann.

Dunkle Geheimnisse, erschütternde Enthüllungen und eine große leidenschaftliche Liebe – dieser Roman ist eine Wucht!

»Colleen Hoover überzeugt jedes Mal aufs Neue.« Publishers Weekly

Schöne Geschichte mit Herz

Was wir eine schnöde Liebesromanze zwischen Jugendlichen beginnt, entwickelt sich zu einer sehr komplexen Geschichte mit einem sehr ernsten Hintergrund.
Das Buch ist aus der Sicht von Sky, einem 17jährigen ...

Das Buch ist aus der Sicht von Sky, einem 17jährigen Mädchen, geschrieben, dass sich zwar mit Jungs trifft, aber keinerlei Gefühle für sie entwickelt. Bis sie auf Holder trifft.
Zusammen mit ihm macht sie Entdeckungen über ihre Vergangenheit, die alles andere als schön ist. Das Buch erzählt eindringlich, welche Wunden sexueller Missbrauch verursachen kann und wie schwer es ist, damit umzugehen. Mich hat dieser Aspekt des Buches wirklich beeindruckt und ich habe mitgelitten.
Toll war es, dass es immer wieder Rückblenden gab. So konnte man schon etwas erahnen, was kommen würde.
Was mich etwas gestört hat war, dass teilweise seitenweise nur darüber geschrieben wurde, wie sie sich küssen und wie toll das ist. Das wurde zum einen nach einer Weile langweilig, weil es immer dasselbe war und zum anderen kam es für mich wie eine Soft-Version von "Shades of Grey" rüber. Für mich hätte es das nicht gebraucht.
Von mir gibt es 4 Sterne und der Folgeband wandert auf meine Wunschliste.

Die Schatten der Vergangenheit

Taschenbuch: 528 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (September 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3423716062
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 – 16 Jahre
Originaltitel: Hopeless

Die Schatten ...

Taschenbuch: 528 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (September 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3423716062
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 – 16 Jahre
Originaltitel: Hopeless

Die Schatten der Vergangenheit

Die 17-jährige Sky wächst in Texas bei ihrer liebevollen Adoptivmutter Karen auf, die sie bisher auch unterrichtete. Hätte sie nicht ihre beste Freundin Six, die nebenan wohnt, wäre sie vollkommen von der Welt abgeschieden, denn Karen duldet weder Fernsehen oder Handy noch Internet. Sky hat zwar schon diverse Jungs kennengelernt, doch empfunden hat sie noch für keinen etwas. Umso überraschter ist von den Schmetterlingen im Bauch, die Bad Boy Dean Holder bei ihr auf den ersten Blick auslöst.

„Weil ich Layken liebe“ von dieser Autorin habe ich geliebt! Ich habe Rotz und Wasser geheult, so sehr habe ich mit den Liebenden mitgelitten. Nach der Ankündigung „noch emotionaler, noch packender, noch tiefgründiger“ hatte ich mir von „Hope Forever“ genauso viele Emotionen versprochen. Es wird auch sehr viel über Gefühle und Empfindungen geredet, aber die kamen bei mir nicht so direkt an wie bei den ersten Büchern von Colleen Hoover. Es gab leider einige Verhaltensweisen, die ich wirklich nicht nachvollziehen konnte. Das Hin und Her in den Gefühlen erschien mir manchmal zu willkürlich. Auch wenn man dann später die Hintergründe dazu erfahren hat, kamen mir im ersten Moment die Emotionen teilweise einfach zu aufgesetzt vor.

Toll ist, dass die beiden Protagonisten sehr tiefgründig und geheimnisvoll angelegt sind. Sie wirken sehr lebendig, wenn auch zuweilen nicht ganz realistisch. Die Dialoge sind zum Teil einfach klasse! Nämlich dann, wenn sie vor Humor und Sarkasmus triefen. Weniger gut gefiel mir das Hinauszögern des ersten Kusses und das ewige Zerreden der Gefühle. Das schien mir absolut unrealistisch.

Es wird schon ziemlich früh klar, dass die Vergangenheit, an die Sky sich nicht erinnern kann, eine wichtige Rolle für ihr Leben spielt. Nach und nach kommen Erinnerungsfetzen von vor dreizehn Jahren hoch. Hier geht die Autorin sehr sensibel mit dem Thema um, wirklich toll!

Der 2. Band erschien im April 2015 unter dem Titel „Looking for Hope“. Darin erzählt Holder die Geschichte aus seiner Perspektive, während im 1. Band Sky als Ich-Erzählerin fungiert. Sicher ist es nicht uninteressant, Holders Sicht kennenzulernen, notwendig ist es aber nicht, denn die Handlung ist an sich abgeschlossen.

Die Reihe:
Hope Forever (Skys Perspektive)
Looking for Hope (Holders Perspektive)

★★★★☆

Hope forever

Sky ist 17 Jahre alt und war noch nie verliebt. Wenn sie einen Jungen küsst, tut sie das nur um sich taub zu fühlen. Noch nie hat sie etwas dabei gefühlt. Bis sie Dean Holder trifft von dem sie sich stark angezogen fühlt. Dean lässt ihre Gefühle Achterbahn fahren und sie hat zum ersten mal das Gefühl verliebt zu sein. Doch das Glück ist nicht von Dauer, denn mit Dean bricht auch ihre schreckliche Vergangenheit, die Sky erfolgreich verdrängt hat wieder auf sie ein.

Wie alle Colleen Hoover Bücher steckt auch dieses voller Gefühl. Die ganz große Liebe und der ganz tiefe Abgrund hängen so eng zusammen. Es macht einfach Spaß ihre Bücher zu lesen. Man kann es nicht eher aus der Hand legen als bis man es durch gelesen hat. So gut es mir auch gefallen hat, muss ich dennoch sagen, das es für mich persönlich nicht an die Will & Layken Reihe ran kommt weshalb ich auch nur 4 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 02.06.2019

"From the Hopeless Boy, who found his Hope again"

: Dean Holder ist 17 Jahre Alt. Seine Zwillingsschwester Leslie ebenfalls, wird allerdings nie mehr älter werden. Als Dean seine Schwester leblos auf ihrem Bett findet reißt ihm das den Boden unter den Füßen weg. Aber noch schlimmer war es für ihn dies seiner Mutter zu erzählen. Er beschloss das der Ausdruck "Gebrochenes Herz" nur für Mütter die ihre Kinder verlieren Gelten sollte. In der Schule reden alle über nichts anderes, und als ein Junge zu weit geht kann Dean sich nicht mehr zurückhalten. Als folge muss er zu seinem Vater nach Austin, den Ort an dem er seine Beste Freundin aus kindheitstagen, Hope, Verlor. Hope wurde entführt als sie 5 Jahre alt war und Dean gibt sie bis heute die Schuld, da er zusah. Natürlich war auch er noch ein Kind, gerade mal ein Jahr älter als sie und konnte dadurch nicht wirklich was tun, selbst wenn er wüsste das sie in diesem Moment entführt wurde. Als er Hope nun, 13 Monate nach Leslies Tod wieder fand erkannte er sie sofort, oder war es gar nicht Hope?
Ein Buch das sich zu lesen lohnt!
Ich mag Colleen Hovers Bücher ziemlich gerne, kenne sie durch eine Freundin aber finde ihre Cover doch oft etwas zu Kitschig. Der Große "Colleen Hover" Schriftzug ist meiner Meinung nach zu viel, aber das muss ja nicht jedem gefallen. Looking for Hope Gefällt mir wirklich gut, Hope Forever hingegen weniger. es ist eigentlich dasselbe Buch aus zwei sichten (Looking for Hope= Dean/ Hope Forever= Sky), aber Hope forever spricht mich nicht so an. Ich liebe Bücher aus zwei sichten eigentlich und weiß um ehrlich zu sein was bei diesem Buch anders ist, nur das es mir eben nicht so gut gefällt... Trotzdem ist Looking for Hope eine riesen Lese-Empfehlung von mir, selbst wenn man Colleen Hover nicht so mögen sollte :)

Veröffentlicht am 25.04.2019

Berührend und mitreißend!

Sky wurde in jungen Jahren adoptiert und lebt seitdem ziemlich abgeschottet ohne Zugang zu den modernen Medien. Als sie schließlich nicht mehr zuhause unterrichtet werden will und auf eine normale High-School geht, lernt sie Dean Holder kennen. Zwischen den beiden springt sofort der Funke über, doch dann wird immer mehr von Skys Vergangenheit offenbart, was nicht nur ihre Beziehung sondern auch ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt.

Das war mein erstes Buch von Colleen Hoover, obwohl sie ja ziemlich gehyped ist.

Ich finde ihren Schreibstil sehr angenehm zu lesen, jedoch brauchte ich meine Zeit um in die Geschichte hereinzukommen. Ich finde, der Anfang wurde sehr lang gezogen, wobei nichts wirklich spannendes geschah.

Ich wurde jedoch schnell warm mit der Geschichte und habe mich sofort in Holder verliebt. Zuerst konnte ich ihn gar nicht gut leiden, aber mit der Zeit habe ich ihn immer mehr verstanden und ich finde es süß, wie er sich um Sky kümmert. Er ist ein sehr nachdenklicher Mensch, der auch manchmal zu viel über alles nachdenkt, was mich manchmal dann doch an ihm gestört hat.

Sky hingegen sagt immer das was sie denkt. Meist platzt es aus ihr heraus und im Nachhinein bereut sie es wieder, doch diese Eigenschaft finde ich irgendwie gut an ihr. Sie hat viel durchlebt in ihrer Vergangenheit und trotzdem bleibt sie stark, als sich nach und nach der Abgrund auftut.

Die Handlung fand ich leider teilweise sehr weit ausgeholt, wo ich mich frage, ob das noch realistisch sein könnte. Die Geschichte basiert auf ein Aufeinandertreffen von sehr vielen Zufällen, die leider meiner Meinung nach nicht mehr ganz realistisch sind. Ich finde die Idee der Geschichte sehr gut und sie hat mich auch sehr berührt, sodass ich zwischendurch echt Gänsehaut hatte und mir auch die ein oder andere Träne über die Wange gelaufen ist, dennoch fehlt mir teilweise die Realität der Geschehnisse.

Fazit: Ich finde die Geschichte ist sehr berührend und schön geschrieben, dennoch sind die ganzen Zufälle, die die Handlung vorantreiben, meiner Meinung nach sehr Realitätsfern. Dennoch würde ich dieses Buch weiterempfehlen, da die Idee dahinter sehr gut ist und man bei diesem Buch echt mitfühlen kann.