Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2020

Definitiv unterhaltsam

Celestial City - Akademie der Engel

Das Cover gefällt mir unglaublich gut und es passt natürlich auch sehr gut zur Geschichte und die schwarzen Flügel natürlich auch zur Protagonistin. Allgemein mag ich die Gestaltung sehr gerne, da das Cover relativ schlicht und edel gehalten ist.

Auch der Schreibstil hat mir gefallen, denn er ist flüssig und sehr einfach zu lesen. Man kommt gut ins Buch rein und es passiert auch gleich was, sodass es nicht langweilig werden kann. Ich musste hin und wieder echt grinsen und kann nur sagen, dass ich das Buch sehr unterhaltsam fand. Aber man muss auch dazu sagen, dass es seeeehr klischeehaft ist, wen das stört, der wird wohl nicht so viel Freude an dem Buch haben - ich fand es in diesem Fall relativ lustig und es hat mich nicht so sehr gestört.

Hach ja :D Brielle als Protagonistin ist echt lustig. Sie lässt sich zwar nichts gefallen ist dann aber an manchen Stellen doch ein bisschen zu hormongesteuert, um richtig nachzudenken. Ihre Diskussionen mit Lincoln fand ich amüsant, aber so richtig gut gefallen hat mir ihre Freundschaft mit ihrer besten Freundin. Über die hätt ich gerne noch ein bisschen mehr gewusst. Allgemein hätte ich bei allen Charakteren doch noch gerne ein paar mehr Informationen gehabt, da es mir so vorkommt, als ob man sie noch gar nicht richtig kennen würde - vielleicht gibt es die dann aber in Teil 2. Von den Nebencharakteren hätte ich auch gerne mehr gehört, denn die rutschen manchmal etwas zu sehr in den Hintergrund, besonders die Familie von Brielle.

Insgesamt ein unterhaltsames Buch, das mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat. Wie oben schon erwähnt, ist es sehr einfach zu lesen und etwas klischeehaft, aber auch gut. Es erinnert mich an ein paar schon etwas ältere Jugendfantasybücher, was mir gut gefallen hat. Ich bin gespannt, wie es wohl weitergeht und was den Charakteren als nächstes passieren wird.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Interessantes Buch

Sarania

Das Cover finde ich zwar interessant, doch es trifft nicht ganz meinen Geschmack. Trotzdem kann ich auf jeden Fall zugeben, dass es gut zur Geschichte und zum Klappentext passt.

Der Schreibstil ist durchaus ...

Der Schreibstil ist durchaus flüssig und einfach lesen, auch wenn er mir an manchen Stellen zu gewollt vorkam. Das hat den Lesefluss jedoch nicht sehr gestört. Dadurch, dass die Kapitel nicht zu lang waren, kommt man auch ausgesprochen schnell voran und fliegt nur so durch das Buch. Die Szenen sind gut beschrieben und man konnte sich relativ gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen und meistens ihre Entscheidungen nachvollziehen.

Bei den Charakteren möchte ich nicht besonders viel verraten. Aber so viel, ich fand sie gut beschrieben und habe gerne über ihre Abenteuer gelesen. Sie lernen viel und schnell - mir an manchen Stellen sogar zu schnell. Sie waren nicht langweilig, sondern interessant und hatten alle so ihre eigenen Fehler und Probleme.

Insgesamt ein gutes Buch, mit Luft nach oben. Ich bin ziemlich gespannt, was noch alles passieren wird und was sich der Autor als nächstes ausdenken wird.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 25.08.2020

Gutes Buch

Wolfszeit

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, denn es ist schlicht und passt perfekt zum Genre und natürlich auch zur Geschichte und den Charakteren. Man kann schon ziemlich genau erkennen, in welche Richtung das Buch geht.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist auf jeden Fall flüssig und leicht zu lesen. Der Einstieg ist mir relativ leicht gefallen, aber für Leser, die selten Bücher aus dem High-Fantasy Genre lesen, könnte dieser ein bisschen langsam sein, da natürlich erst mal viel erklärt und vorgestellt werden muss. Hierbei kann aber die Karte ganz vorne im Buch ein bisschen helfen.

Bei den Charakteren haben es mir tatsächlich mehr die Nebencharaktere angetan, die hoffentlich im 2. Teil eine noch größere Rolle spielen werden, ganz vorne steht da Thea (sie ist zwar kein richtiger Nebencharakter, kommt aber nicht so häufig vor, wie Tkemen und Kaya), deren Hintergründe ich unglaublich spannend fand. Mit Tkemen bin ich leider nicht ganz so richtig warm geworden und hoffe natürlich, dass sich das noch ändern wird. Dafür mochte ich Kaya mit ihrer doch offeneren Art ziemlich gerne.

Insgesamt also ein wirklich gutes Buch, das einen neugierig auf die weiteren Teile macht. Besonders schön sind natürlich auch die ganzen Illustrationen im Buch, die es gleich zu etwas Besonderem machen und man sich immer auch ein neues Bild freuen kann.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Wirklich gutes Buch

Herz aus Blut und Asche

Das Cover gefällt mir ziemlich gut, denn es wirkt düster und passt somit sehr gut zum Klappentext und natürlich auch zum Titel. Das englische Cover gefällt mir jedoch noch ein bisschen besser - aber hier erkennt man ganz gut, worum es gehen wird.

Auch der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite überzeugen, denn er ist flüssig und gut zu lesen, meist sehr spannend und auf jeden Fall düster. Wer es düster mag, dem könnte das Buch gefallen. Der Anfang ist super spannend und man bekommt schon mal einen guten Einblick in das, was noch kommen wird. In der Mitte gab es für mich jedoch ein paar Kapitel, die sich ein kleines bisschen gezogen haben, wohingegen mir das Ende dann etwas zu schnell ging. Gut gefallen hat mir, dass die Kapitel abwechselnd Ana und Ramson folgen.

Ana als Protagonistin hat es nicht leicht und wirkt auf den ersten Blick ziemlich stark und durchsetzungsfähig. Das ist sie auch meistens, nur gab es auch Situationen, in denen sie doch sehr naiv gedacht und gehandelt hat - sie vertraut anderen Leuten ein bisschen zu schnell, zumindest für meinen Geschmack, besonders wenn man bedenkt, was ihr bereits alles im Leben passiert ist. Ramson fand ich ziemlich interessant und hoffe, dass wir in Band 2 noch mehr über ihn erfahren werden.

Insgesamt also ein gutes und spannendes Buch, mit ein bisschen Luft nach oben, das mir aber echt gut gefallen hat und bei dem ich mich schon sehr auf den nächsten Teil freue, da das Ende unglaublich spannend war. Zu empfehlen für alle, die etwas düstere Fantasy mögen.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Spannend

Kriegsfalke

Das Cover passt wieder sehr gut zur Geschichte und zu den Charakteren. Natürlich passt es auch super zu dem Cover von Teil 1. Man kann gleich erahnen, worum es gehen wird und dass es wieder ziemlich spannend wird.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist wie gewohnt unglaublich spannend und gut zu lesen - man fliegt nur so durch die Seiten und möchte immer wissen, was als nächstes passieren wird. Die meisten Kapitel sind aus der Sicht des Protagonisten geschrieben, wodurch man sich relativ gut in ihn und in seine Situation hineinversetzen kann. Hin und wieder gibt es aber auch mal ein paar Stellen aus der Sicht des Hundes, was ich ziemlich interessant fand und was mal was Anderes war.

Die Charaktere sind auch in diesem Teil wieder sehr authentisch dargestellt und wirklich sehr gut beschrieben - sie wirken also auf keinen Fall "flach". Mir haben auch in diesem Buch wieder der Beziehungsaufbau zwischen den verschiedenen Charakteren gefallen und so auch der Umgang miteinander - nun ja, zumindest der nette Umgang miteinander, es gibt da natürlich auch den ein oder anderen Gegner. Der Hund ist und bleibt einfach toll.

Insgesamt also wieder ein sehr spannendes und gutes Buch, das mich jedoch wieder nicht so in den Bann ziehen konnte, wie die Sigma Force Reihe. Es gibt viele Geländebeschreibungen, die durchaus Sinn machen, aber bestimmt nicht etwas für jeden Leser sind.