Cover-Bild Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)
Band 2 der Reihe "Golden Cage"
  • Verlag: List Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 03.08.2020
Camilla Läckberg

Wings of Silver. Die Rache einer Frau ist schön und brutal (Golden Cage 2)

Der neue Thriller der Königin der Rachegeschichten
Katrin Frey (Übersetzer), Leena Flegler (Übersetzer)

Die Rache ist nicht vorbei

Faye hat alles erreicht, was sie sich erträumt hat: Ihr verhasster Exmann Jack sitzt im Gefängnis und kann ihr nichts mehr anhaben. Mit ihrem Unternehmen Revenge ist sie sehr erfolgreich, und sie selbst hat sich ein neues Leben in Italien aufgebaut, fernab von ihrer Vergangenheit.
Doch plötzlich droht alles zusammenzubrechen: Ihrem Exmann ist die Flucht gelungen, und Faye weiß: Wenn er sie findet, ist nicht nur ihr Leben in Gefahr. Faye muss sich zur Wehr setzen. Mit der Hilfe ihrer engsten Vertrauten riskiert sie alles, um die zu beschützen, die sie liebt. Und dafür ist Faye bereit, jede Grenze zu überschreiten.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Kaum aus der Hand zu legen

Camilla Läckbergs "Wings o Silver - Die Rache einer Frau ist schön und brutal" ist ein richtig spannender und fesselnder Roman über eine Frau, die trotz aller Rückschläge nicht aufgibt und mit Hilfe anderer Frauen für ihr Glück kämpft.
Der erste Teil "Golden Cage" muss nicht gelesen werden, um diesen Teil zu verstehen. Der Schreibstil ist sehr anschaulich und fesselnd geschrieben und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da es einfach richtig spannend ist. Was mir allerdings nicht gefallen hat sind die ausführlichen Schilderungen von Fayes "privat Vergnügen", da sie für mich keinen Mehrwert gebracht haben und den spannenden Inhalt eingeschnitten haben. Die Rückblicke, die immer wieder kurz erzählt werden, sind zunächst nicht ganz einzuordnen, aber ganz am Ende schließt sich der Kreis und alles ergibt einen Sinn.
Ich kann das Buch nur empfehlen, da es bis zum Ende spannend ist und immer wieder unerwartete Wendungen auftreten.

Veröffentlicht am 07.08.2020

Starke Frauen auf Rachefeldzug...

Zum Buch: Die erfolgreiche Unternehmerin Faye Adelheim hat alles, was Frau sich erträumt: ein tolles Unternehmen im Kosmetikbereich, enge Vertraute und eine neue Liebe. Ihr Ex-Mann sitzt im Gefängnis und kann ihr nichts mehr anhaben. Doch plötzlich verkaufen Fayes Aktienteilhaberinnen ihre Anteile an einen Unbekannten, die Firma droht ihr wegzubrechen. Außerdem konnte ihr Ex-Mann Jack aus dem Gefängnis fliehen… Wer hat es da auf Faye abgesehen? Faye muss sich die Kontrolle über ihr Leben wieder zurückholen und dafür ist ihr jedes Mittel recht…

Meine Meinung: „Wings of Silver“ ist die Fortsetzung des Erstlingsromans „Golden Cage“. Eines vorweg: man kann den Teil unabhängig vom ersten Teil lesen, aber ich würde das nicht empfehlen. Erstens ist „Golden Cage“ ein sehr empfehlenswertes Buch und zweitens gehen einem so doch viele Informationen durch die Lappen, die im ersten Band beschrieben werden. So finde ich, kann man Fayes Leidensweg in ihrer Ehe nicht wirklich nachvollziehen und kann ihre Beweggründe für vieles auch nicht gut verstehen. Denn Faye ist eine starke Frau und rächt sich, das kommt dann vielleicht etwas übertrieben vor. Aber wenn man ihren Höllenritt, der sich Ehe nannte, kennt, versteht man das, gerade als Frau, sehr gut!

In diesem Buch wird auch Fayes Kindheit und Jugendzeit beleuchtet, das fand ich sehr aufschlussreich. Aber am Ende wirkt es alles ein wenig zu dick aufgetragen. Insgesamt fand ich diesen Teil etwas schwächer als den ersten. Trotzdem konnte die Autorin mich wieder mitnehmen, auf Fayes Rachefeldzug, für den sie sich noch zusätzliche weibliche Hilfe holt. Zusammen sind die Frauen halt unschlagbar.

Das große Finale kommt zwar, aber gerade der letzte Absatz lässt eigentlich noch Raum für einen dritten Teil. Denn Faye hat einen großen Schatz, den sie behüten muss!

Mein Fazit: Nicht ganz so stark wie der erste Teil, dennoch konnte mich auch dieses Buch überzeugen! Ich meine, wer liest nicht gerne von starken Frauen?

Veröffentlicht am 06.08.2020

Rache ist süß und tödlich

„Wings of Silver-Die Rache einer Frau ist schön und brutal“ ist das zweite Buch, welches das Leben der Unternehmerin Faye schildert. Schon im ersten Band trumpfte sie gegen ihren Mann und seine Artgenossen auf und jetzt geht es munter weiter. Eigentlich wollte sie ja ihre Ruhe haben und in Italien gemütlich ihr Leben verbringen. Das gelingt ihr allerdings nicht. Neue Anfeindungen kommen auf sie zu und nicht nur ihre Firma ist in Gefahr….

Auch dieser zweite Band konnte mich gut unterhalten. Er ist in zwei Kategorien und vier Kapitel aufgeteilt. Einmal die Ich-Erzählerin Faye, die von ihrer Kindheit in Fjällbacka berichtet. Und dann die Ausführungen einer dritten Person, die das Leben der Faye heute beschreibt. Die Frau wird von sogenannten Freunden enttäuscht und wiederum helfen ihr Menschen, von denen sie es nie gedacht hätte. Also, genau so, wie im realen Leben. Es gibt einige Sexszenen mit viel Erotik und noch mehr spannende Abenteuer, die es zu bestehen gilt. Zuweilen ist die Autorin für meinen Geschmack ein wenig über das Ziel hinausgeschossen. Trotzdem, empfehle ich das Buch und gebe vier Sterne. Ganz wichtig finde ich das Werk für alle, die den ersten Band bereits lasen. Das Cover ist so gestaltet, dass jeder Betrachter direkt erkennt, welchen Leserkreis das Buch ansprechen soll.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Gute Fortsetzung

Wings of Silver ist der zweite Band nach dem Thriller Golden Cage. Um bei den Geschehnissen mitzukommen sollte der auch wirklich vorab gelesen worden sein. Es geht wieder um die Hauptfigur Faye die versucht die Geschehnisse mit ihrem Ex-Mann zu vergessen und nach Italien gezogen ist. Allerdings klappt das leider nicht wie gedacht und die Geschehnisse überschlagen sich wieder.
Faye ist ein toller Charakter und ich mag sie gerne. Ich kann ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Im Buch wird ihre Vergangenheit wieder erwähnt und man erfährt einiges aus Ihrer Teenagerzeit das ich echt interessant fand.
Die Spannung war durchaus vorhanden und ich mochte die Entwicklung des Buchs, allerdings hat mich der erste Teil einfach viel mehr umgehauen und begeistert und deswegen ziehe ich einen Stern ab!

Veröffentlicht am 05.08.2020

WIngs of Silver

Faye hat die schwierigen Zeiten und ihren Ex-Mann hinter sich gelassen und sich in Italien mit ihrer Tochter und Mutter ein neues Leben aufgebaut. Weiterhin arbeitet sie hart für ihre Firma, die auch bald in die USA expandieren soll. Endlich scheint das Leben einmal normal zu laufen, doch dann überschlagen sich die Ereignisse und Faye wird in einen Strudel voller Intrigen und Gefahren hineingezogen.

Faye hat mich im ersten Band direkt für sich gewonnen und sie ist ein so empathischer Mensch, dass man sie einfach mögen muss. Allerdings ist sie kein Unschuldslamm und daher hat es mich stellenweise doch sehr verwundert, wie sehr sie andere moralisch verurteilt, anstatt erst einmal vor der sprichwörtlichen eigenen Haustüre zu kehren.
Es tritt auch ein neuer Mann in ihr Leben, der sich allerdings wieder einmal als kompletter Reinfall entpuppt. Das war auch von Anfang an recht deutlich zu erkennen und große Überraschungen blieben hier aus. Für mich ein Kritikpunkt, da die Passagen mit ihm zu gewollt wirkten und es auch einfach schön gewesen wäre, wenn sie einmal einen normalen Mann kennenlernt und an ihrer Seite hat. Anhand ihrer Vergangenheit hätte Faye hier auch ganz anders reagieren müssen und ich habe nicht verstanden, warum sie derart naiv war. Hat sie nichts von ihrem Leben mit Jack gelernt?

Wie bereits im ersten Teil, wird auch dieses Mal die Vergangenheit von Faye beleuchtet und wir lernen sie als Teenager näher kennen. Dabei kommt ungeheuerliches zu Tage und ich war wirklich schockiert, was sie schon alles durchmachen musste. Alle Probleme allerdings mit schwerwiegenden Straftaten zu lösen, scheint mir jedoch ein völlig falscher Ansatz, zumal es doch recht unwahrscheinlich ist, dass ihr dabei nie jemand auf die Schliche kommt.

"Wings of Silver" hat mich etwas unschlüssig zurückgelassen. Mal ist Faye sehr empathisch und beinahe schon verletzlich, dann wieder derart fordernd und stark, aber auch gnadenlos, dass sie stark an die Männer erinnernt, die sie eigentlich so sehr verachtet. Das Gesamtbild ist nicht ganz so rund wie bei "Golden Cage" und daher war der Lesefluss auch nicht so gelungen.