Profilbild von Sabineslesewelt

Veröffentlicht am 25.08.2020

Schockverliebt

Never Doubt

Worum geht es?

Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine eigene Geschichte zu erzählen ...

Meinung
Ich bin schock verliebt in dieses Buch. Es gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights in diesem Jahr. Der Schreibstil der Autorin ist sehr emotional, aber flüssig. Auch mit der Tiefgründigkeit und Schwere mit der sie schreibt, kann man das Buch schnell und leicht lesen. Beide Sichten kommen nicht zu kurz.
Die Charaktere passen perfekt zum Buch. Willow ist stark, aber gebrochen. Sie kämpft sich alleine durchs Leben, weil sie nicht darüber reden möchte, was ihr passiert ist. Ich finde, niemand sollte das totschweigen, es kann jedem passieren. Aber jeder muss es auch wollen.
Willows Eltern mochte ich nicht wirklich. Ich hasse Eltern, sie sich so benehmen wie die beiden. Nur aufs Aussehen nd Äußere bedacht. Was andere über sie denken könnten etc. Aber am Ende machen sie zumindest den Eindruck, das sie sich geändert haben.
Isaac kämpft sich auch durchs Leben. Mit seinem Vater kämpft er bis heute und nach alldem was ihm Wiederfahren ist, ist er immer noch hilfsbereit und versucht, etwas aus seinem Leben zu machen.
Beide Charaktere ergänzen sich ganz wunderbar im Buch, weil sie versuchen zu überleben, den Sinn im Leben zu finden. Die Dynamik passt zwischen den beiden einfach.
Bei der Handlung wusste ich am Anfang nicht so ganz, was ich damit anfangen soll. Doch kaum habe ich den Prolog gelesen, war ich hin und weg vom Buch und wollte es eigentlich so schnell wie möglich fertig lesen, sosehr hat es mich gepackt. Das Buch ist tiefgründig, emotional und berührend. Man wird von der ersten Seite an ins Buch gerissen und man vergisst sofort, dass Willow und Isaac nur fiktiv sind. Beide haben ihre Gesichten, die erzählt werden und wie sie zusammen wieder ins Leben finden. Ich finde die Handlung sehr realistisch und gut durchdacht. Die Autorin hat sich sehr viele Gedanken darüber gemacht und versucht, ihre Charaktere ins Leben zu rufen und sie kämpfen zu lassen. Mit allen Hürden und Mauern, die das wahre Leben eben auch bietet. Nichts ist perfekt oder passiert einfach so. Oft ist es ein langer Weg dahin.
Ich habe mich so in dieses Buch verliebt. Ich kann euch das gar nicht sagen wie sehr. Es war so unglaublich gut und irgendwie bin ich froh, dass ich 5 Tage dafür gebraucht habe. So konnte ich lange in Harmony bleiben.
Mir hat es auch sehr gut gefallen, dass das Buch in 3 Akte geteilt ist, auch wenn der letzte für mich etwas schockierend war und mich etwas rausgeworfen hat. Ich bin, Achtung Spoilerarlam kein Fan von Zeitsprüngen, besonders nicht von Großen. Aber das Ende fand ich sehr gut und musste fast weinen, als endlich das Happy End kam.
Cover
Dieses Cover ist so wunderschön. Ich liebe es einfach, besonders mit den Farbmustern.

Fazit
Ein sehr berührendes und bewegendes Buch, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Tiefgründige Handlung und starke Charaktere.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Wow

Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Zwar konnte sich Ivy aus der Gewalt des dunklen Fae-Prinzen befreien, doch sie hat sich verändert: Etwas Dunkles und Gefährliches scheint in ihr zu wohnen und die Beziehung zu Ren, dem Mann, den sie liebt, zu zerstören. Ren wiederum würde alles tun, um Ivy von ihrem dunklen Fluch zu befreien. Doch Ivy ist klar, dass sie Ren verlassen muss – zumindest für kurze Zeit –, um sich den Fae ein für alle Mal zu stellen. Denn nur wenn sie den dunklen Prinzen und seine Königin besiegen kann, hat sie eine Chance, ihr Leben zu retten. Und ihre Liebe zu Ren ...

Meinung
Ich bin sprachlos und gerade unglaublich traurig... Ich will nicht, dass es zu Ende ist. Aber ich habe brave gelesen. Und so verliebt in diese Reihe!!! Das hätte ich niemals für möglich gehalten.
Der Schreibstil der Autorin ist toll, flüssig und locker. Sie schreibt emotional, mit Dramatik und Spannung. Sie sorgt für einige Überraschungen, aber das ist mir langsam schon klar.
Die Charaktere entwickeln sich schnell und stark weiter. Ivy hat mit sich selber zu kämpfen, nachdem sie von dem Prinzen gefangen genommen wurde. Sie weiß nicht mehr wer sie ist und hat Hunger. Aber sie ist stark und mutig wie immer. Und auch, wenn sie einige Zeit nicht sie selbst ist, verliert sie sich nie gänzlich. Sie weiß was sie will und will jeden beschützen.
Und Ren lernt man mit einet ganz anderen Seite kennen. Er ist rücksichtsvoll, geduldig und hilfsbereit. Ich meine, er ist es immer schon gewesen, aber hier zeigt er es nochmal einmal deutlich. Und dass er für Ivy alles tun würde, auch wenn es bedeutet, dass sie ihn endgültig hasst. Da merkt man richtig, wie bedingungslos er Ivy liebt.
Link ist auch der Hammer. Ich mag seinen Humor, seine Witze, seine Art. Er steckt voller Überraschungen und sorgt für viele Lacher im Buch.
Die Handlung war wie immer toll. Ich war sofort drinnen um Buch und man merkt, wie sehr Ivy mit den Folgen zu kämpfen hat und noch leidet. Es ist toll, dass die Autorin die Handlungen sehr realistisch hält und alles in einem gewissen Maß bringt. Nicht übertrieben, nicht zu schnell... Alles passiert im richtigen Moment und ist gut durchdacht. Auch in diesem Teil kommt die Spannung nicht zu kurz, es gibt einige Überraschungen und Wendungen die man nicht kommen gesehen hat. Auch der Verrat ist wieder da und das schmerzt ordentlich, weil es von Personen kommt, die man nicht vermutet hätte.
Was mir auch besonders gut gefallen hat, ist die Liebe zwischen Ivy und Ren. Sie sitzt schon so tief und man bekommt ziemlich schnell mit, dass sie wirklich alles füreinander tun würden, um den jeweils anderen zu schützen. Aber sie treffen auch dumme Entscheidungen, die dann zu Konflikten führen und man sich einfach denkt, redet doch einfach miteinander. Besonders Ivy mit ihrer verschlossenen Art.
Was für mich gefehlt hat, ich habe jetzt darauf in allen Bänden gewartet, ist die Frage um Ivys Vergangenheit. Wer war der Fae in ihrer Familie, die Frage warum, wieso, weshalb wurde nicht beantwortet. Besser gesagt wurde es nicht einmal angesprochen. Hätte mich wirklich sehr interessiert.
Das Ende war, wow. Da gab es einige Überraschungen, Dinge mit denen ich wirklich nicht gerechnet hätte. Und viel Dramatik und Spannung.

Cover
Mittlerweile gefällt mir das Cover sogar sehr gut. Es passt auf jeden Fall zu Handlung

Fazit
Ich bin so hyped von der Reihe. Ich will nicht, dass sie schon zu Ende ist. Ivy und Ren sind so tolle Charaktere und die Handlung ist spannend wie immer.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Perfekt wie immer

Torn – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Die Welt von Ivy Morgan steht Kopf: Seit sie von dem dunklen Prinzen der Fae beinahe getötet worden wäre ist nichts mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie schwer verletzt wurde, sie ist auch einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen. Einem Geheimnis, von dem der Orden auf keinen Fall erfahren darf. Ivys einziger Lichtblick ist Ren, der charmante Bad Boy mit den sexy Tattoos, der ihr Herz höher schlagen lässt. Doch für wen wird sich Ren entscheiden, wenn es hart auf hart kommt: für den Orden, dem er die Treue geschworen hat, oder für Ivy, der sein Herz gehört ...

Meinung
Ich glaube über diese Autorin wird man mich nie schlecht reden hören. Sie gehört einfach zu meinen Lieblingsautoren Sie hat einen sehr angenehmen Schreibstil, hat einen Hang zum Dramatischen und kann die Leser perfekt mit sich reißen. Sie schreibt sehr locker und flüssig, sodass sich das Buch verdammt schnell lesen lässt.
Die Charaktere entwickeln sich stark weiter. Besonders Ren, der begreifen muss, was ihm wichtiger ist. Ivy oder der Orden.
Aber auch Ivy entwickelt sich weiter. Ihr ganzes Leben wurde auf den Kopf gestellt und dem muss sie sich stellen. Wer ist sie wirklich? Und was bedeutet das für sie? Ihre Sorgen und Ängste hat sie nicht ohne Grund.
Man merkt, dass die Gefühle zwischen Ivy und Ren tiefer gehen, echt sind aber es gibt einige Hürden/Probleme zu meistern. In diesem Teil merkt man, wie stark Liebe sein kann.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Wie immer spannend, dramatisch, aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Man ist sofort im Buch drinnen und fiebert besonders mit Ivy mit.
Die Dialoge sind wie immer mit viel Humor gestaltet und bringen einem einfach zum Lachen. Und Tina hat ein paar ordentliche Überraschungen am Start. Ich liebe ihn immer noch.
Der zweite Teil ist längst über die Kennenlernphaße hinaus und man merkt, dass die Handlungen tiefgründiger und ernster werden. Der Leser kennt nun die Welt, aber es kommen auch neue Sachen ans Licht. Nichts ist so, wie es scheint. Dieser Spruch beschreibt die Handlung ganz gut und lässt einem einfach mitfiebern und mitleiden.
Das Ende, spannend wie immer, aber wirklich gut. Und nicht so ein großer Cliffhanger als ich dachte.

Cover
Die Farbe gefällt mir deutlich besser, als vom ersten Teil. Und mittlerweile gefällt es mir sogar ganz gut.

Fazit
Wie immer top. Die Reihe ist so verdammt gut und spannend. Es liest sich wirklich sehr schnell und leicht. Die Charaktere muss man einfach lieben!

Veröffentlicht am 05.08.2020

Schockverliebt

Wicked – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Auf den ersten Blick ist Ivy Morgan eine normale junge Frau: Sie genießt das Studentenleben in New Orleans, und ist, seit dem tragischen Verlust ihrer ersten großen Liebe, überzeugter Single. Nur wenige ihrer Freunde wissen, dass Ivy einem Orden angehört, der die Menschen in New Orleans vor übernatürlichen Wesen schützt. Eines Tages wird Ivy von einer Fae angegriffen und schwer verletzt. Schnell ist klar, dass es bei dem Fae-Angriff nicht mit rechten Dingen zugegangen sein kann, deshalb schickt der Orden seinen Elite-Mann Ren Owens nach New Orleans, um die Sache gemeinsam mit Ivy aufzuklären. Ren ist attraktiv, arrogant und flirty – alles Dinge, die Ivy gehörig auf die Nerven gehen. Doch er ist auch so verboten sexy, dass sie ihm schon bald nicht mehr widerstehen kann ...

Meinung
Eigentlich hatte ich nie vor gehabt, diese Reihe zu lesen, weil sie mich nicht gereizt hat. Aber mittlerweile will ich einfach jedes Buch von der Autorin lesen. Ich liebe die Autorin und ihren Schreibstil. Mitterweile lese ich fast nur noch von ihr Fantasy, weil sie einfach den besten Schreibstil hat, die besten Welten kreiert und die Spannung aufbauen kann. Mit Drama und Liebe.
Aber mir hat ein bisschen Rens Sicht gefehlt. Ich hoffe, die kommt noch in den anderen Teilen.
Die Charaktere habe ich ziemlich schnell ins Herz geschlossen. Ivy hat Bindungsängste, weil sie niemanden verlieren möchte, sie hat schon zu viele in ihrem Leben verloren. Gleichzeitig ist sie aber mutig und stark und weiß was sie will.
Ren ist mein neuer Book-Boyfriend. Er ist so toll. Ich bin hin und weg von ihm, immer noch. Er ist loyal und hilfsbereit. Er weiß einfach, was er tut und ist gut in seinem Job.
Die beiden Charakteren harmonieren ganz toll mit einander. Ich liebe ihre Dynamik, wie sie miteinander umgehen. Es ist witzig, unterhaltsam und amüsant.
Es ist das erste Buch der Autorin, das ich nach Obsidian lese und sage, ja es kann damit mithalten.
Ich war sofort drinnen in der Handlung und wollte das Buch einfach nicht mehr aus meiner Hand legen. Auch wenn am Anfang vieles noch ein Fragezeichen ist, wird alles haar genau erklärt und die Spannung wird aufgebaut, aber genau im richtigen Moment wieder aufgelöst.
Ich bin ja ein riesiger Fan von Tink, ich finde ihn Hammer. Seine Art ist einfach witzig.
Noch immer voll geflachst, ich hätte niemals mit so einem tollen Buch gerechnet. Es ist wow. Es ist typisch Jennifer, sie kann einem nur überraschen, mit viel Drama, Spannung aber auch Liebe und Leidenschaft.
Wicked ist ein toller Einstieg ins Buch und ich kann mir nicht vorstellen, wie es noch besser werden kann. Aber ich bin mir sicher, es wird noch besser und dramatischer.
Das Ende habe ich irgendwie schon voraus geahnt, aber wer der Verräter ist, damit hätte ich nicht wirklich gerechnet.

Cover
Das Cover gefällt mir ehrlich gesagt nicht so gut. Es war der Hauptgrund, warum mich die Reihe nie so wirklich gereizt hat. Aber es ist ganz in Ordnung.

Fazit
Ich bin schockverliebt in diese Reihe. Der erste Teil war so gut. Ich bin schon so gespannt, wie es weiter geht. Obwohl das Buch dick ist, lässt es sich schnell lesen und man muss es einfach lieben. #Newbookboyfriend

Veröffentlicht am 30.07.2020

Taschentücher ein Muss

All Your Kisses

Worum geht es?

Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove, Georgia, zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn: herausfinden, warum Poppy ihn von einem Tag auf den anderen aus ihrem Leben verbannt hat. Und das, obwohl sie ihm versprochen hatte, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten. Zwei Jahre lang hat Poppys Schweigen Rune jeden Tag aus Neue das Herz gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenübertritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

Meinung
Wow, ich bin immer noch sprachlos und völlig zerstört. Dieses Buch! Ich habe mir geschworen, nie wieder ein Buch in diese Richtung zu lesen, weil es mich jedes Mal so mitnimmt und ich war zehnmal kurz davor, es abzubrechen, weil ich nicht mehr können habe!
Der Schreibstil der Autorin ist sehr emotional, mitfühlend und sehr bewegend. Sie reißt einem sofort mit, schafft es, auf der ersten Seite Tränen in den Augen zu bekommen und die Leser zum Heulen zu bringen. Es gibt so viele, schöne Zitate in dem Buch. Auch dass sie in zwei Sichten schreibt, finde ich sehr gut. Da kann man sich noch besser in die Protagonisten hineinversetzen.
Die Charaktere, wow die muss man einfach lieben. Poppy lebt im hier und jetzt. Ist ein lebensfroher Mensch, der nie schlecht Laune hat und immer nur das positive sieht. Sie ist so tapfer und stark.
Und Rune trägt so viel Wut und Zorn in sich und ich kann ihn verstehen. Wirklich, er wird in eine Situation gedrängt, die für einen Jungen, der gerade in die Puppertet kommt tausend Mal schlimmer ist und dadurch stürzt er ab. Der fröhliche Junge, der das Mädchen liebt, muss ohne ihr klar kommen. Mir gefällt die Dynamik zwischen Rune und seinem Dad irgendwie. Denn genauso hätte ich auch reagiert und das macht Rune gleich nochmal sympathischer.
Die Handlung, ja wo soll ich da nur anfangen. Ich fand den Anfang wirklich gut. Man wird nicht in eine Situation hineingeworfen, die man dann schriftweise erklärt bekommt, sondern von Anfang an. So schließt man die Charaktere noch mehr ins Herz und leidet noch mehr... Man liest ihre Geschichte von Anfang bis zum bitteren Ende.
Dieses Buch, es hat mich so zerstört... Das Leben ist viel zu kurz und ich habe damit gerechnet, dass die Autorin ein Herzschmerz Buch daraus macht. Aber damit... Es wird ziemlich schnell klar in welche Richtung dieses Buch geht und wie es endet. Und da wollte ich es wirklich abbrechen, weil ich schon so fertig war, auf nicht mal ein Drittel des Buches... Mich hat alles zerstört, besonders weil es nicht fair ist. Das Buch zeigt, dass wahre Liebe existiert und jede Hürde überwinden kann. Das Buch ist voller Liebe, Leidenschaft, Trauer, Angst, aber auch Hoffnung und Kampfgeist. Poppy gibt nie auf und sie hat ihre Familie. Und einen Seelenverwandten, Rune. Und das Schicksal führt sie wieder zusammen und die beiden machen das beste aus der Situation.
Das Ende hat mich völlig fertig gemacht, auch wenn ich wusste wie es endet. Keine Ahnung wie viele Taschentücher ich verbraucht habe. Aber ich muss sagen, den Epilog fand ich zwar schön, aber er war irgendwie offen... Er beantwortet zwar ein paar Fragen, aber lässt eine große offen, die erst im Epilog eröffnet wurde... Was ist mit Rune passiert? Das kann man sich selber interpretieren.
Und zum Schluss ACHTUNG SPOILER Ich hätte gerne ein Happy End gehabt, ich finde es unfair, dass Poppy sterben musste... Krebs ist scheiße!

Cover
Ich finde es wunderschön und sehr passend zur Handlung. Die Farbkombinationen sehen wunderschön aus!

Fazit
Ich bin immer noch sprachlos. Dieses Buch hat mich völlig zerstört. Die Handlung ist einfach nur bewegend, traurig, aber auch wunderschön. Es gibt so viele wunderschöne Zitate.