Für Fleisch- udn Meeresfrüchteliebhaber geeignet
WW - Pasta, Kartoffeln und ReisIch denke so langsam verstehe ich das Punktesystem. Aber ich esse nicht danach. Also zähle ich weiterhin meine "Punkte" nicht.
Die Abbildungen zeigen volle Teller, jedoch bezweifle ich, das man von 60g ...
Ich denke so langsam verstehe ich das Punktesystem. Aber ich esse nicht danach. Also zähle ich weiterhin meine "Punkte" nicht.
Die Abbildungen zeigen volle Teller, jedoch bezweifle ich, das man von 60g Nudeln zu Mittag satt wird bis zum Abend, denn in WW darf man nicht zwischendurch naschen.
Direkt am Anfang hat mich gewundert, dass bei "good carbs" Nudeln stand und bei "bad carbs" Weißmehl. Die Nudeln bestehen doch aus Weißmehl?! Ich esse daher stets Vollkornnudeln.
Ich hatte zunächst große Probleme mit dem Buch, da das meiste Fleisch/Fisch beinhaltet, ich jedoch Vegetarierin bin. Daher könnte ich also auch gar nicht nach den Punkten essen, da ich die Gerichte einfach soweit koche, dass ich mehr von der Beilage koche und esse und dafür das Fleisch/den Fisch weg lasse.
Außerdem fand ich es auch schwierig, da die Rezepte mal für zwei Personen mal für 4 Personen konzipiert wurden. Da muss man also gut darauf achten. Einheitlich für eine Person fände ich besser und einfacher, denn wenn man wirklich Punkte zählen will, dann macht man das ja für sich selbst und der Rest der Familie kann ja "mehr" essen wollen...
Insbesondere finde ich es komisch "WW" als gesund und frisch zu bezeichnen, wenn "Instant Brühe" in Rezepten vorzufinden ist. Ich erwarte jetzt nicht von schnellen Rezepten, dass man die eigenen Nudeln herstellen soll, aber so ein paar Gewürze in einen Topf zu werfen ist jetzt nicht so schwer... Je nach Geschmack ein bisschen Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Thymian, Knoblauch, Kurkuma, Basilikum, Oregano, Rosmarin.,..
Weiterhin befremdlich: Abnehmen mit einem Rezept, in dem man Zwiebeln in Zucker anbrät...mit Nudeln...?! Kohlenhydraten noch mehr Zucker hinzufügen?!
Innovative, eigenwillige Kreationen wie Nudeln-Thunfisch-Auflauf mit Tortillachips und Broccoli"... Ich habe es nicht ausprobiert...
Was ich aber mitgenommen habe ich, dass ich in meinen zukünftigen Broccolisuppen statt Schlagsahne Joghurt probieren werde. Sicherlich eine genauso leckere Alternative wie "Frozen Yogurt" statt klassischem Eis und gesünder sowieso.
Inhaltlich: 18 Rezepte für Nudeln: 3 vegan, 4 vegetarisch, 4 Fisch, 7 Fleisch.
17 Rezepte für Kartoffeln: 1 vegan, 4 vegetarisch, 3 Fisch und 9 Fleisch.
18 Rezepte für Reis (worunter WW auch Bohnen und Linsen etc. zählt): 6 vegan, 3 vegetarisch, 4 Fisch und 5 Fleisch.
Fazit: Für Vegetarier eher ungeeignet. Für Fisch- und Fleischliebhaber dafür sicherlich gutzu empfehlen.