Profilbild von jas_min_0612

jas_min_0612

Lesejury Star
online

jas_min_0612 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jas_min_0612 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.08.2020

Toll, romantisch, atmosphärisch

Love is Loud – Ich höre nur dich
0

"Love is loud" ist ein wirklich schöner New Adult Roman.

Franziska geht für ein Jahr nach New Orleans, um sich um den alten Mann Hugo zu kümmern, bevor sie in Deutschland einen Bürojob antritt. Dort trifft ...

"Love is loud" ist ein wirklich schöner New Adult Roman.

Franziska geht für ein Jahr nach New Orleans, um sich um den alten Mann Hugo zu kümmern, bevor sie in Deutschland einen Bürojob antritt. Dort trifft sie dann allerdings auf den Musiker Lincoln, der ihre Zukunftspläne auf den Kopf stellt und ihr Herz erobert.

Kathinka Engel schreibt diese Geschichte mit viel Gefühl und bringt uns die quirlige Stadt näher, die so eigen und aufgeweckt ist. Während des Lesens kann ich mich so gut dorthin versetzen und fiebere mit Franzi und Link mit.
Es wird aus beiden Perspektiven geschrieben, was mir immer sehr gut gefällt. So tauchen wir tief in das Innere von den beiden ein und fühlen mit ihnen. Die Romantik kommt definitiv nicht zu kurz!

Aber nicht nur die Hauptprotagonisten, auch die Nebenfiguren sind wirklich sympathisch - allen voran Hugo mit seiner ganz eigenen Art. Diese Geschichte lebt von ihren sympathischen Charakteren und dem eigenen und wundervollen Charakter von New Orleans.

"Love is loud" ist ein tolle, romantische und atmosphärische Geschichte, die mich dazu bewegt, gleich nach New Orleans zu wollen.
Dieses Buch kann ich wirklich jedem ans Herz legen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2020

Ein typischer New Adult Roman mit viel Witz und Gefühl

Truly
2

"Truly" ist ein typischer New Adult Roman mit viel Witz und Gefühl, der mich gefesselt hat.

Andie beginnt ihr Studium an der Harbor Hill University, das sie mit einem Nebenjob in einem Club finanziert. ...

"Truly" ist ein typischer New Adult Roman mit viel Witz und Gefühl, der mich gefesselt hat.

Andie beginnt ihr Studium an der Harbor Hill University, das sie mit einem Nebenjob in einem Club finanziert. Dort trifft sie auf Cooper, wortkarg, distanziert und super anziehend! Als sie dann auch noch in seine WG zieht, ist das emotionale Chaos perfekt.

Ava Reeds Schreibstil gefällt mir unglaublich gut! Sie verpackt jede Menge Emotionen und Gefühl geschickt mit einer großen Portion Humor. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich fiebere mit.

Die Geschichte ist abwechselnd aus den Sichten von Andie und Cooper geschrieben, wobei die von Andie überwiegt. Auch das gefällt mir wirklich sehr gut und ich mag diese Form des Stils sehr gern, da ich die Hauptprotagonisten noch besser kennenlerne und weiß, was in ihnen vorgeht. Das fesselt umso mehr.

Auch die Nebenfiguren sind durchweg sympathisch und werden mit eingebunden. Gerade Mason und June scheinen tolle Freunde zu sein. Umso mehr freue ich mich auf den zweiten Band "Madly".

"Truly" ist voll von emotionalen, knisternden und lustigen Situationen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich kann es wirklich weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2020

Wirklich zauberhaft!

Hex Files - Hexen gibt es doch
0

"Hex Files" ist wirklich zauberhaft - im wahrsten Sinne des Wortes!

Ivy ist eine eher faule Hexe, die Serien und ihre Couch liebt. Da passt es ihr natürlich gar nicht, dass sie durch eine Verwechslung ...

"Hex Files" ist wirklich zauberhaft - im wahrsten Sinne des Wortes!

Ivy ist eine eher faule Hexe, die Serien und ihre Couch liebt. Da passt es ihr natürlich gar nicht, dass sie durch eine Verwechslung an den übereifrigen Adeptus Raphael gebunden wird und für 100 Tage mit ihm im Orden ermitteln muss.
Allerdings tun unter anderem seine blauen Augen ihr Übriges, dass die Arbeit anfängt, Ivy Spaß zu machen.

Ich habe dieses Buch in einem Tag verschlungen. Mir hat es unglaublich gut gefallen!

Der Schreibstil ist voller Humor und locker leicht. Es macht wirklich Spaß, zu lesen und zu lesen. Die Geschichte ist aus Ivy's Sicht geschrieben. Ich fühlte mich, als wäre ich live in ihrem Leben dabei und habe mit gefühlt und mit ermittelt.

Wer etwas Erfrischendes, Humorvolles und Außergewöhnliches sucht, ist mit diesem Buch definitiv gut beraten. Ich freue mich schon auf dem zweiten Teil der Serie.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2020

Zauberhaft und gefühlvoll

When We Dream
0

Ich bin ein absoluter Fan von "When we dream" geworden!

Dieses Buch ist wirklich zauberhaft und lädt zum Träumen ein.

Ella stolpert förmlich über den berühmten K-Pop-Star Jae-yong - ohne zu wissen, wer ...

Ich bin ein absoluter Fan von "When we dream" geworden!

Dieses Buch ist wirklich zauberhaft und lädt zum Träumen ein.

Ella stolpert förmlich über den berühmten K-Pop-Star Jae-yong - ohne zu wissen, wer er ist. Sofort ist eine Anziehung zwischen ihnen da und sie schreiben sich Tag für Tag. Eine tiefe Zuneigung baut sich auf. Aber Jae-yong und Ella trennen Welten und Meilen. Und dass Jae-yong ein Star ist, stellt ihre Liebe auf eine Zerreißprobe.

Anne Pätzold erzählt diese Geschichte so schön, so zauberhaft und so leicht mit wahnsinnig viel leises Gefühl zwischen den Teil. Die langsame Annäherung der Beiden hat mich wirklich mitgerissen und lässt mich mit einem emotionalen, zufriedenen Gefühl zurück. Ich freue mich bereits sehr auf den zweiten Teil, in dem die Geschichte von Ella und Jae-yong weitergeht.

"When we dream" ist für mich ein Must- Read, zauberhaft und gefühlvoll.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2020

Spannung pur trifft eine unglaubliche Geschichte

Die Frequenz des Todes
0

Auch der zweite Band der "Auris" Reihe ist wieder sehr spannend und überraschend!

In "Die Frequenz des Todes" versuchen Jula und Hegel einen unglaublichen Fall zu lösen, nachdem die Polizei einen Notruf ...

Auch der zweite Band der "Auris" Reihe ist wieder sehr spannend und überraschend!

In "Die Frequenz des Todes" versuchen Jula und Hegel einen unglaublichen Fall zu lösen, nachdem die Polizei einen Notruf einer Mutter bekommt, dass ihr Kind weg und alles voller Blut ist. Jula begibt sich auf die Suche nach dem entführten Baby.

Schon zu Beginn wird großartige Spannung aufgebaut. Der Leser ist direkt bei einem Verbrechen dabei. Und wieder und wieder kommen neue Erkentnisse, aber auch neue Verbrechen dazu.

Ich mag den Schreibstil von Vincent Kliesch sehr gern. Spannend, rasant, überraschend und emotional erzählt er die Geschichte vieler Protagonisten. Das gesamte Buch über kann man nicht vorausahnen, wer der Täter ist und was wirklich passiert ist. Und am Ende fügt sich jedes Puzzleteil zusammen und ergibt ein großes Ganzes.

Da auf Ereignisse und Personen aus dem ersten Band verwiesen wird, würde ich auf jeden Fall empfehlen, den ersten Teil von "Auris" vorher zu lesen, auch wenn der Fall in sich abgeschlossen ist.

Dieser Thriller ist ein Buch, das einen rundum packt und mit sich reißt. Ich kann es nur empfehlen.
Spannung pur trifft eine unglaubliche Geschichte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere