Profilbild von Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2020

Toller Roman für Pferdeliebhaber

Islandhof Hohensonne 3

Das Ende der Triologie rund um den Islandhof Hohensonne.

Das Buch ist nicht nur für junge Pferdeliebhaber geeignet, sondern für alle die für Pferde schwärmen.

Das Cover ist hübsch und hat einen hohen ...

Das Ende der Triologie rund um den Islandhof Hohensonne.

Das Cover ist hübsch und hat einen hohen Wiedererkennungswert.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Kapitellänge ist gut.

Das Buch hält Spannung , Emotionen , witzige Szenen bereit.

Frieda und Max haben eine besondere Fähigkeit, sie können spüren wenn Tiere in Gefahr sind und werden wie magisch dorthin gezogen und auch zu ihren Pferden haben sie eine ganz besondere Beziehung, sie können ihre Gedanken austauschen.

Es hat viel Freude gemacht das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Der Beginn einer Freundschaft

Der beste Notfall der Welt

Ein tolles Buch , spannend und witzig geschrieben.

Ein tolles Buch , spannend und witzig geschrieben.
Schon das Cover vermittelt einen ersten Eindruck, es wirkt spannend und Geheimnisvoll und macht neugierig darauf zu lesen, was es spannendes zu erleben gibt.
Kurz zum Inhalt , Ben und Gustav können sich gar nicht leiden , so denken sie zumindest am Anfang , aber je besser sie sich kennen lernen und gemeinsam das Abenteuer erleben um so mehr merken sie , das der andere gar nicht so übel ist.
Die Geschichte ist gut geschrieben , es ist spannend und witzig die Kapitel haben eine angenehme Länge so das es sich auch gut für Leseanfänger eignet .
Die immer mal wieder auftauchenden Illustrationen im Buch sind schwarz , weiß gezeichnet , straffiert und unterstützen die Spannung.
Ein tolles Buch darüber wie aus sich nicht leiden zu können , eine Freundschaft wird, bei der jeder seine Stärken einbringt.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Das andere Buch , das nass werden darf

Wortgefecht und Zahlenzauber

Das Wannenbuch ist praktisch, da es Wasserfest ist und problemlos im Nassen genutzt werden kann. Beim gemütlichen baden können die grauen Zellen in Schwung gebracht werden . Dieses Buch gibt es in verschiedenen Varianten.

Witzig zum verschenken.

Ich kenne noch als Kind , als Bilderbuch

Veröffentlicht am 08.08.2020

Spannendes Elfenabenteuer

Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle

Schon das tolle Cover , ist ein echter Hingucker. Und der Klappentext machte mich neugierig aufs , lesen.

Der Autorin Aniela Ley ist es gelungen , mit dem tollen Schreibstil und der detailreichen Beschreibung, das man sofort in die Wunderbare Welt der Elfen eintauchen konnte. Ich fand die Geschichte wunderbar. Man lernt viel über Freundschaft und Überwindung von Vorurteilen.
Tolle Protagonistin und ebenso tolle Nebencharaktäre, jeder mit seinen Eigenheiten die , die Geschichte bereichern.
Beneide Lia das sie als Mensch in diese wunderbare Welt eintauchen darf, auch wenn das ganze zu einigen Chaos führt. Den vorzugeben eine Elfe zu sein ist nicht so einfach. Als Kind wäre ich gern dort gewesen und auch jetzt als Erwachsene wäre es eine wunderbare Flucht aus dem Alltag.
Da das der Auftakt einer Reihe ist , bin ich gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Ein Blick in die Zukunft

Im nächsten Leben wird alles besser

Das Cover ist wunderbar , Bunt jeder Buchstabe anders und der Titel verspricht eine gewisse Ironie und regt zum nachdenken an.
Das Buch hat mir sehr gefallen , der Schreibstil wunderbar , die ...

Das Buch hat mir sehr gefallen , der Schreibstil wunderbar , die Seiten fliegen nur so dahin und man taucht immer tiefer in die Geschichte ein.
Wer möchte nicht gern wissen , was die Zukunft für uns bereit hält. Überspitzt wird beschrieben , was auf einen in der Zukunft zu kommen könnte , da kann man überlegen , ob man das möchte. Gesundheit und endlos alt werden.
Aber auch grenzenlose Überwachung, irgendwelche Chemie in sich rein schütten könnte auf einen zukommen. Mit Arno wird sehr gut aufgezeigt was uns erwarten kann , er erwacht mittendrin und weiß gar nicht was los ist. Ihm fehlen 25 Jahre , er weiß nicht was passiert. Nach und nach erfährt er wie sein Leben gewesen sein soll und merkt das ist nichts was er für sich möchte. Wer nicht mehr gebraucht wird soll nach Time beach aussortiert werden, dies wird als Traum angepriesen . Nun muss jeder für sich entscheiden ob das erstrebenswert ist. Als Arno dies nicht möchte , wird er fast dazu gezwungen und er flüchtet in eine Kommune die sich dagegen wehrt, ein Weg ohne Rückkehr.