Tiefgründige, wunderschöne Geschichte mit nicht alltäglichen Charakteren
Die Sonne ist hier andersAlina Döring hat eine Liebes-, bzw. Lebensgeschichte geschrieben, die tief unter die Haut geht. Alma ist eine 24 jährige Junge Frau, die in ihrem routinierten Alltag feststeckt und überhaupt nicht weiß, ...
Alina Döring hat eine Liebes-, bzw. Lebensgeschichte geschrieben, die tief unter die Haut geht. Alma ist eine 24 jährige Junge Frau, die in ihrem routinierten Alltag feststeckt und überhaupt nicht weiß, in welche Richtung sie sich entwickeln soll. So kommt es ihr ganz gelegen, dass ihre Großmutter Martha in Köln ihre Hilfe braucht. Dort trifft sie auf 4 Männer, die ihr Leben auf den Kopf stellen werden.
Drei dieser Männer sind potentielle Lover - ich muss sagen, einer ist heißer und attraktiver als der andere!
Der letzte Mann im Bunde, Albert, ist schon älter und verbringt seine Zeit im Kölner Zoo. Hier trauert er seiner großen und einzigen Liebe hinterher, während Alma ihre eigenen Gefühle und Wünsche sortieren muss.
Der Erzählstil ist wirklich sehr interessant:
In der ersten Person Gegenwart wird die Geschichte von Alma, der Ich-Erzählerin geschildert. Mit Worten kann sie nicht gut umgehen, wirkt in Situationen oft verwirrt und unsicher. Doch in ihrem Inneren kann sie ihre Gedanken gut sortieren und weiß eigentlich die ganze Zeit, was sie haben möchte.
Zwischenzeitlich gibt es von zwei der Männer EInwürfe in der 3. Person Vergangenheit.
Das hier ist keine Standard Geschichte, die einem bestimmten Schema folgt!